.
winXP problem (IRQs zuweisen) ??
-
-
ich habs wieder mal
-
1. Windows XP beherrscht IRQ Sharing, es kann also 1 IRQ von mehreren Geräten verwendet werden, ich glaube 1 IRQ darf bis zu 4 oder 5 Geräte haben.
2. Die Belegung deiner IRQ's kannst du im Gerätemanager anschauen (Ansicht-->Ressourcen nach Typ)
3. Ändern kannst du die IRQ's nur bedingt, nämlich dann wenn windows merkt das etwas nicht stimmt. Wenn Windows also gemerkt hat, das mit einem IRQ was nicht stimmt kannst du im Gerätemanager in den Eigenschaften des Geräts den IRQ ändern.
In den Gerätemanager kommst du so:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann "Verwalten" ... da hats dann nen punkt "Gerätemanager"hoffe hat was geholfen :-)
-
4. oder im BIOS pro steckplatz IRQ zuweisen und Pnp OS auf NO stellen.
bin aber nicht ganz sicher ob sich XP wirklich reinreden lässt.
-
Zitat
Original von vti
ich habs wieder mal
-
.
-
hmmm, hast du die möglichkeit, karte, kabel und cam testweise auszutauschen?? nur damit diese komponenten absolut ausgeschlossen werden können...
oder dann würde ich, alle karten rausreissen und nur firewire drinlassen zum testen.
und check nochmals die hardware-compatibility-list von microsoft bzgl. XP, ob deine karten wirklich dabei sind.
oder als 1:1 vergleich nochmals ein win2000 aufsetzen ob's wirklich noch läuft
-
.
-
hehe, oder einen Apfel kaufen
da ist das video-schnickschnackzeugs heute ja alles dabei -
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!