hoi zäme
Ich weiss das thema hatten wir schon zigmal aber ich brauche trotzdem euere meinung(wissen).
da meine schweren 17"er ja runter kommen und eigentlich auf leichte 15"er scharf bin,hab ich ein paar fragen.
was denkt ihr sin 15"mit nem 40er querschnitt zu klein und komm ich mit diesen dimensionen
nicht zu tief runter.
was denkt ihr 15"oder lieber 16"(ATS DTC oder SUPERLEGERA)kann mich einfach nicht entscheiden.
oder hat jemand noch alternativen(höchstens 16" und leicht müssen sie sein)
Die mugenMF10 sind halt super lecker,aber der preis
PS:falls jemand felgen mit diesen kriterien zu verkaufen hat bitte PM.
mfg michi
Felgen grösse15"oder 16"
-
-
In 15" gibts es die 195er und 205er nicht mit 40er Querschnitt, die wären aber auch deutlich zu klein vom Umfang.
Die ATS DTC gibts auch nicht in 16". Ich an Deiner Stelle würde ne Leggera in 16" montieren, wenn möglich mit 205/40 16".Gruß, Olaf
-
.
-
der letztjährige top-race gewinner ( <cool2>) hatte auch 7x15 drauf.
mit 195/45/15 kommst du aber 1.46cm tiefer runter als mit 205/50/15. und mit einer 16er ist er natürlich auch etwas höher...optisch ist's eh geschmacksache! mir gefällt die superleggera in 7x15 einfach sehr gut am rex! auch wenn etwas mehr gummi dran ist. mich hat das nie gestört... im gegenteil!
wie schon gesagt wurde, solltest du aber die 15er vergessen wenn du noch 'ne grössere bremse planst!
-
also ich hab die superleggis 7/15" 195/.... an meinem eddi dran, find das sieht eigentlich geil aus und ich kanns nur weiterempfehlen!
is och leichtermfg manne
-
also vielen dank für euere berichte,antworten und empfehlungen
-
Zitat
Original von Mr. Svonda
Reifen und Slicks hast du halt bei 15'' eine grössere Auswahl, und sind auch günstiger.Das stimmt überhaupt nicht, in 15" hat man eine absolut besch...eidene Auswahl an Reifen, da gibt's bei 16" weitaus mehr und bei den Slicks hat man gegenüber 16" keine Vorteile, die Auswahl ist in etwa gleich.
Ich würde auf jeden Fall 16 Zoll nehmen, gerade vom Aspekt der Performance. Zwar hat man mit 16" ein leicht höheres Gewicht und einen weiter Aussen liegenden Rotationsschwerpunkt, aber man hat auch bessere Reifen, mehr Seitenfürhung und mehr Luft für die Bremse.
Ich würde in jeder Hinsicht von 15 Zoll abraten, die Zeiten sind vorbei.
-
meine meinung: 15''
bessere Beschleunigung, günstigere reifen. Strassenreifenauswahl ist aber deutlich kleiner wie bei 16'', dennoch lässt sich der eine oder andere high performance streetpneu finden. Bremsen kannst du nehmen bis 295mm, max bis 300mm (je nach felge,ET,et).
Grösse des Reifens: 205/50-15 oder 45, eher 50, sonst ist er viel zu klein, resp müsstest dein auto um 120mm tieferlegenDas ganze habe ich jetzt rein Performancemässig angeschaut , optik ist deine Sache.
-
Zitat
Original von tripleP
....dennoch lässt sich der eine oder andere high performance streetpneu finden.Nenn mir einen einzigen, der an einen Parada oder P-Zero Nero rankommt... es gibt keinen
Bei der Bremse muss man auch erwähnen, dass zwar eine 295er-Anlage Platz hat (wenn man das Felgendesign und die ET richtig wählt), aber auch weniger Luft zirkulieren kann, als bei einer 16 Zoll und die Luftzirkulation ist für die Ableitung der Wärme wichtig.
Irgendwer hat allen den 15-Zoll-Floh ins Ohr gesetzt, aber es gibt in meinen Augen viel mehr das gegen 15 Zoll spricht, als dafür. 15 Zoll war vierlleicht vor 5 Jahren einigermassen sinnvoll, aber heutzutage kommt man immer mehr davon ab, auch im Motorsportr.
-
goodyear eagle f1
hört doch auf mit der 15zoll VS 16zoll diskussion!
jeder hat 'ne eigene meinung. zu sagen 15zoll ist vorbei ist genauso falsch wie 15zoll ist das einzig wahre!
15zoll mag veraltet sein aber der crx ist es auch! das rexli wurde mit 14zoll ausgeliefert. warum sollte man den also unbedingt mit 16er fahren?
es gibt genug gute reifen die auf der strasse funktionieren und auch auf der strecke! nur hat da aben wie schon gesagt jeder eine andere meinung!
-
Michi fährt aber einen EG6, keinen Rex (OK, der ist auch veraltet).
Mönch könnte wohl dazu am besten etwas sagen, er hatte den direkten Vergleich 205/50 15 Eagle F1 GSD02 vs. 205/40 16 Parada (beides auf 15" bzw. 16" Superlegerra).
-
ich würd eine 7x16 nehmen. nur schon aus dem grund wen du mal ne grössere bremse montieren möchtest
pneu nicht zu breit, max 205
-
Zitat
Original von orca
Mönch könnte wohl dazu am besten etwas sagen, er hatte den direkten Vergleich 205/50 15 Eagle F1 GSD02 vs. 205/40 16 Parada (beides auf 15" bzw. 16" Superlegerra).eben: GENAU das bringt nix, weil jeder was anders empfindet und somit auch sagt. ich hatte 205/45/16 und dann 205/50/15. ich hab das fahrverhalten mit den 15zöllern nicht als schlechter empfunden wie phil!
zudem sollte man ja auch keinen f1 mit dem parada vergleichen wie du schon selber gesagt hast...
darum macht's eben auch keinen sinn, wenn hier jeder dem anderen sagen will, dass seine vorliebe nicht gut sei, veraltet und fast nur nachteile mit sich bringe weil jeder andere vorlieben hat!
-
Der Parada ist einer von vielen guten Reifen. Egal ob Eagle, sp, toyo, yoki, es bieten alle zu wenig grip, äh, ich meine es sind alle tiptop. Mein jetziger, der Bridgestone, ist absolut erste Sahne. Bis auf die Karkasse. Obwohl ich so einen nie genommen hätte .
-
vielen vielen dank an euch alle,wart mir ne grosse hilfe
hab heute mal die 15"eines kumpels draufgeschraubt,und das fahrwerk so weit runter gedreht
das die räder schön satt in den radkästen standen.optisch ein hit <bunny>leider würde ich so bei den kleinen randsteinen mit endtopf ,frontlippe und ölwanne ankommen
ach ja der pneu hatte die dimension 195/45
also kommen ziemlich sicher 16"drauf.
vielen dank noch mal an alle
mfg michi -
Zitat
Original von michi
vielen vielen dank an euch alle,wart mir ne grosse hilfe
hab heute mal die 15"eines kumpels draufgeschraubt,und das fahrwerk so weit runter gedreht
das die räder schön satt in den radkästen standen.optisch ein hit <bunny>
wenn keine spoiler oder lippen montiert sind, siehts ganz tief eben auch mit 15" geil aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!