Alle Jahre wieder: Winterauto

• Hallo zusammen

Da an meinem EK4 immer mehr geht möchte ich den nicht mehr unbedingt als Alltagsauto benutzen. Hab nun mal nach einem Winter/Zweitauto geschaut und bin auf den Subaru Vivio gestossen. Bei dessen 0,7l Motörli kommt man wenigstens nicht auf die Idee zu tunen <rofl>

Hat zufällig jemand Erfahrunge mit diesem Wägelchen oder ist davon abzuraten? Allradantrieb <holy>

• Zitat

Original von SiRe
    Bei dessen 0,7l Motörli kommt man wenigstens nicht auf die Idee zu tunen <rofl><holy>

<rofl>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Pro.2 hatte mal so einen... Wenn ich mich nicht irre... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• kauf dir das scheissding nicht! die schwester meines kumpels hat so ein teil... erstens: das ding ist das absolut billigste..
    du kannst mit eingelegtem gang den ganghebel ca 20cm in alle richtungen bewegen so viel spiel hat der...
    zweitens.. in dem teil kriegst du platzangst... da sitzen 4 leute plus motor auf dem raum wo bei unseren civics 4 leute ohne motor sitzen :)
    drittens: interieur und so vibriert auf der autobahn (wo du eh immer rechte spur fahren musst) so dermassen das du das gefühl hasst 230 zu fahren und dabei kriegst du mächtig angst <nervous>
    viertens: 4 personen (das geht knapp so) pluss eine gasflasche im kofferraum (viel mehr geht da nicht rein) - war bei uns der fall - braucht ca 30 sek von 0 auf hundert und vmax war so 105 trotz rückenwind.

ABER das auto ist das richtige wenn du was suchst um in kiesgruben und entlegenen waldstrassen ein paar tausender metall-schrott in den sand zu setzten <laughing>

nee mal im ernst: da würd ich mir vorher nochmals nen ej9 kaufen als so ein teil. bin einmal damit von sh nach st. gallen und zurück.. - nie mehr. so einen billigen schrott hab ich noch nie gesehen. da würd ich mir eher nen starlett oder alten civic 1.4l oder sowas kaufen.. mit dem kommt man immerhin vorwärts und hat dabei noch das minimum an luxus das es für ein auto braucht.. und so nebenbei. ich zahl für meinen 1.4liter bereits die untereste versicherungsklasse von dem her sparst du nur beim bezin und deiner gesundheit <thumbsdown>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• der preis ist vor allem geil.. und kein rost? das kann man ja fast nicht glauben.. aber gibts da keine näheren angaben als "honda"??
    mehr steht da ja nichts (typ, modell etc..?)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Pro.2 hatte mal so einen... Wenn ich mich nicht irre... ;)

jup, nur ist der nie mehr online <holy>

das ding habe aber einiges ausgehalten oder? :D

Zitat

entweder nen alten civic oder accord.

patsch hat auch so ne alte kiste als alltagsauto <thumbsup>

• Zitat

Original von Acidesign
    der preis ist vor allem geil.. und kein rost? das kann man ja fast nicht glauben.. aber gibts da keine näheren angaben als "honda"??

das sieht man doch dass das ein 79er civic ist ;) <holy>
    wenn ich nen geschlossenen abstellplatz hätte, ginge ich morgen gleich dorthin und läge das geld auf den tisch <love>

• Zitat

Original von moonman
    wenn ich nen geschlossenen abstellplatz hätte, ginge ich morgen gleich dorthin und läge das geld auf den tisch <love>

+1 <thumbsup>

Das Teil hat Style! <love> <bunny> <love>

• Zitat

Original von Patsch
    +1 <thumbsup>

du meinst, du würdest mich um 1.-- überbieten? <mean>
    das teil wäre definitiv zu schade für den winter! RENÉ, das wäre doch ein projekt für 2006/2007 :D
    ich würde auch den 83er accord hatch meiner mum wieder zurückkaufen wenn der jetzt nicht bei den arabern wäre <cry>
    ich wiederhol' mich warscheinlich, el. fensterheber, spiegel, tempomat, servo, hondamatic, knapp 100tkm.......und das ein 83er auto.

• Hmm suche auch noch ein oberbilliges Winterauto... d.h. ab MFK, wenigstens so, das bis in de Frühling kein Aufgebot kommt. Und sollte +/- 500Fr. kosten. Bei Autoscout hab ich vorhin mal allerhand Marken durchgeklappert, aber da war nirgends was zu finden...

Weiss einer von euch was?

Ist mir schnurzegal was es für eine Karre ist, hauptsache sie fährt :D

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Pro.2 hatte mal so einen... Wenn ich mich nicht irre... ;)

Yeah Baby hatte lezten Winter son Teil und es war einfach Sahne <love>

Je mehr Schnee kam, umso wohler fühlte sich das Auto :D

Lohnt sich aber nur, wenn du wirklich satt in den Bergen wohnst, wo man sich im Winter wirklich durchkämpfen muss, dann bist du mit der Kiste (knapp 800kg und 4x4 zuschaltbar) besser dran als die Audis etc ;)

Autobahn und so (allgemein schneller wie 80 km(h) ist nicht wirklich angenehm mit dem Auto, ich war ein mal auf 120, nachher nie wieder <nervous>

Das Ding hat wirklich einiges ausgehalten. Stundenlanges Drifting, übelste Schotterstrassen und alles wüste was man einem Auto antun kann :D Ist immer zuverlässig wieder angesprungen <thumbsup> Aber eben, wie schon gesagt, nur wenn man WIRKLICH in einem stark beschneiten Wintergebiet wohnt. In ZH braucht man den sicher nicht ;)

• Zitat

Original von StreetGlow
    Ich hab das mit dem Winterauto anders gelöst: ich geh mit dem Bus zur Arbeit... ;)

das ist eigentlich noch gut bei DEN benzinpreisen!
    und ich vermisse die zeit der hübschen ladies die ich immer auf dem bus kennengelernt habe <cool2> ;) :D

• Zitat

Original von Acidesign
    und ich vermisse die zeit der hübschen ladies die ich immer auf dem bus kennengelernt habe <cool2> ;) :D

:D Dann bin ich wohl auf dem falschen Bus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!