mozilla thunderbird

• wer kennst sich gut damit aus?

hab's auf dem geschäfts PC installiert (für private mails :D ) und zuhause ebenfalls.

die daten werden hier gespeichert:
    C:/Dokumente und Einstellungen/bs/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/omzcnke5.default/Mail/Local Folders/

hier hats mehrere dateien. z.b. inbox, junk, trash, sent etc.

gibt's ne möglichkeit, dass ich die beiden zusammenführen kann? wenn ich die inbox datei vom geschäfts PC auf meinen privat laptop kopiere, überschreibe ich somit alle mails, die dort lokal gespeichert sind. <fire>

es ist eben kein ordner, wo ich einfach die mails einzeln reinkopieren könnte sondern eine einzige datei... :(

any ideas?

thanx

• höchstens wohl indem du an einem ort die mails auf dem server belässt....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    höchstens wohl indem du an einem ort die mails auf dem server belässt....

welchem server? <confused>

die mails sind auf beiden PCs lokal im oben genannten verzeichnis gespeichert....

server ist immer pop.bluewin.ch...

bin grad die KB am durchgehen bei mozilla... evtl. werd ich da fündig.... <holy>

ich weiss... hätte auch erst gucken können und dann hier fragen aber ich lass euch doch gerne teilhaben! <rofl> <lieb>

• kenn thunderbird nicht wirklich... evtl. exportier-/importierfunktion??

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    kenn thunderbird nicht wirklich... evtl. exportier-/importierfunktion??

exportieren und wieder importieren würde ja ein neues profil erstellen. ich will sie aber zusammenfügen... :(

• Zitat

Original von Jones

exportieren und wieder importieren würde ja ein neues profil erstellen. ich will sie aber zusammenfügen... :(

Kannste damit nicht was ähnliches erstellen wie eine .pst Datei? Sende dir diese nach Hause (je nach Grösse) und importiere sie in dein anderes File. Werden Sie dann nicht zusammengefügt?

• hat wunderbar geklappt! <thumbsup>

die files mit anderem namen (z.b. statt inbox dann eben OLDinbox) auf den neuen rechner kopieren und starten. dann macht er einen zusätzlichen ordner mit all den mails drin. die kann man dann in den richtigen inbox verschieben und den zusatzordner löschen.

einfacher als gedacht! mozilla <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!