• Zitat

Original von StreetGlow

Das ist ja noch fast EIN JAHR <confused> Bis dann willst Du vielleicht schon was anderes ;) Gibt doch auch viele günstigere EK4...

naja. also erstens: WENN ich hier schon was schönes aufbaue (wenn ihr wüsstet was ich schon so alles im keller habe <love>) dann sollte auch die ausgangslage was taugen!!! <laughing> und da der umbau ja nicht von heute auf morgen passiert sollten auch die serienteile noch gut in schuss sein bevor sie irgendwann rausgeschmissen werden.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Nik
    SiRe: boohh, die kombination rote ITR sitze und blaue rücksitzbank ist ja mal ganz übel. wann hast du vor die rücksitzbank rauszureissen oder neu beziehen zu lassen?!
    so DARFST du nicht rumfahren <rofl>

Ich weiss, aber ich muss noch etwas abwarten, hab im Moment nicht viel Geld mehr übrig :( Später kommen vermutlich EK9-Sitze rein.

@acid: hast du mal ein Bild der EK9-Rückbank?

• hmm werd gleich mal eins posten. hab aber nur bilder von der schwarzen version... es gibt ab facelift soviel ich weiss noch die schwarze version mit rohten nähten.. kann ich warscheinlich auhc besorgen....

• Zitat

Original von Acidesign
    schwarze version mit rohten nähten

Pics plz <lieb>

• hmm die ek rückbank hat halt so geile einbuchtungen was die originale nicht hat.. und finde rote rückbank nicht sooo geil. schwarz find ich cooler weil dann ist sie schön unnauffällig hinter den sportsirtzen vorne...

• Zitat

Original von Acidesign

Also mir würde die EK9-Bank auch besser gefallen, weil im EK4 ist sie glaub ich ziemlich flach, also ohne diese Mulden und vor allem mit Kopfstützen...

Kann aber im Moment nicht nachschauen, das Auto steht ja nicht im Büro...

• Zitat

Original von orca
    Ehrlich gesagt fänd ich es schöner, die originale Rückbank in rotem Alcantara überziehen zu lassen, das sieht IMO geiler aus und passt zu den Vordersitzen.

Entweder das, oder gleich noch die ITR Rückbank einbauen, dann passen die Vordersitze optimal zur Rückbank. Hat da mal jemand was gefunden wegen den Spaltmassen? Auf einem Bild hat diese ja nicht ganz gepasst beim Übergang von der Sitzfläche zur Rückenlehne.

• Zitat

Original von StreetGlow
    Auf einem Bild hat diese ja nicht ganz gepasst beim Übergang von der Sitzfläche zur Rückenlehne.

;)

• Zitat

Original von Jery

;)

Danke Jery, genau das meinte ich ;)

Passt logischerweise am besten zu ITR-Sitzen. Aber wenn die Rückbank rausgenommen wird würd ich allenfalls auch auf andere Sitze ausweichen als diejenigen vom ITR.

• Zitat

Original von Jery

Ist das so ein "Plastikteil" in der Mitte der Sitzfläche???

Also da gefällt mir die Rückbank des EK9 schon besser, vor allem da sie passt und keine Kopfstützen hat wie die vom EK4. Mich würde immer noch ein Bild der EK9 mit roten Nähten interessieren ;)

• Zitat

Original von SiRe

Ich weiss, aber ich muss noch etwas abwarten, hab im Moment nicht viel Geld mehr übrig :( Später kommen vermutlich EK9-Sitze rein.

Sind die ITR Sitze und die EK9 Sitze nicht die gleichen?
    Hab neulich mal irgendwo ein Bild gesehen und fand die doch seeeehr ähnlich. Am besten gefallen mir im Moment die 30th Anniversy CTR bzw. DC5R Sitze...

Gruß, Olaf

• Wie sieht es eigentlich mit dieser Mittelkonsole aus?

Könnte diese in einen EUDM-Ek4 eingebaut werden??
    Wären grosse Anpassungen nötig?

Und bekommt man diese überhaupt noch??

• Ist das die original Konsole des EK9 oder eine spezielle?

Hm die Drehregler schauen ein wenig "knoblig" aus, aber dafür halt Doppel-Din (wenn mans braucht).

• Offizieller Beitrag

Ja, die könnte man auch in den europäischen Civic einbauen. Allerdings ist das relativ aufwändig, da man gleichzeitig auf Klimaautomatik umrüstet und nicht nur die Konsole, sondern auch die Relais für die Schalter tauschen muss. Chartaniel hat's in ihrem Civic gemacht.

Schau mal bei Hondapower, dort gibts im Civic-Forum einen relativ langen "How-to" Tread zu dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!