• Zitat

    Original von tripleP
    An die C- Säule, weil der Winkel der Gurte nicht so gross ein darf. Weil es bei einer extremen Beanspruchung den Sitz knickt (der Druck der Gurte drückt von oben nach unten, logo?)...


    Steht übrigens bei allen Herstellern in der Montageanleitung <rotaeye>


    Ahso, leuchtet ein! Wird wohl auch Troubles auf der MFK geben in dem Fall, oder kann man solche Gurte gar nicht eintragen?

  • doch kann mittels DTC Gutachten eingetragen werden.


    Aber nicht so.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • @ triplep: es hat in der montageanleitung der gurte genau drei bilder, wie man die gurte montieren soll, resp. wie nicht.


    gut: c-säule oder so wies bei mir ist
    schlecht: gleich hinter dem sitz ganz unten



    Zitat

    Original von wirth
    aber hey...warum hast du die Gurte nicht an der C-Säule befestigt?
    was für Sitze sind das?


    1. weil ichs so schöner finde


    2. sparco evo 2

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    @ triplep: es hat in der montageanleitung der gurte genau drei bilder, wie man die gurte montieren soll, resp. wie nicht.


    gut: c-säule oder so wies bei mir ist
    schlecht: gleich hinter dem sitz ganz unten


    hmm ich hab die gleichen gurte wie du. einfach mit gurtstraffer (naja etwas bequemer im alltag).
    Laut dem monster shroth-handbuch steht das c-säule einfach so zulässig ist. Dort wo du sie montiert hasst müssten noch irgendwelche adapter dazukommen... naja hab sie an der c-säule und bin immer gut gefahren.
    ausserdem ist meiner meinung nach das problem das wenn es dich nach vorne reisst du wessentlich mehr blessouren an den schultern haben wirst als wenn du sie so wie ich montiert hättest..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    gut: c-säule oder so wies bei mir ist


    Ich hatte das bei mir auch so befestigt...
    Und es ist laut Bild von Spardo und Schroth und was weiss ich alles zulässig... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Interieur habe ich immer noch keine gesehen (Pre/After Facelift


    So, vor langer, langer Zeit tauchte mal der Wunsch nach pics vom Innenraum auf. Ich hab wie die meisten hier wissen einen EK4 F1, also die letzte "Sonderedition".


    Allerdings hat sich im vorderen Innenraum schon einiges geändert :D




  • Zitat

    Original von SiRe
    So, vor langer, langer Zeit tauchte mal der Wunsch nach pics vom Innenraum auf. Ich hab wie die meisten hier wissen einen EK4 F1, also die letzte "Sonderedition".


    <thumbsup> <thumbsup> Cool, Danke vielmals! Die Sitzbezüge sind wirklich nicht gerade "ansprechend". Wirst Du diese ebenfalls durch eine ITR-Rückbank ersetzen wie die vorderen?

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    <thumbsup> <thumbsup> Cool, Danke vielmals! Die Sitzbezüge sind wirklich nicht gerade "ansprechend". Wirst Du diese ebenfalls durch eine ITR-Rückbank ersetzen wie die vorderen?


    Das hat jetzt nicht Priorität und wenn schon, würd ich sie wohl durch eine EK9-Rückbank ersetzen da die ohne Spalt passen (sollte)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    so hier noch die versprochenen pics...


    sorry, es ging nicht grösser... :D



    Nee, nee, nee, die Jugend heutzutage... :D
    H-Gurte und Schalensitze fahren, aber noch ne Mittelarmlehne für den Komfort... Uuuuunglaublich! <laughing>


    Würde evtl. im Kofferraum ne ganz dünne Holzplatte mit schwarzem Teppich bezogen verbauen, würde dann noch besser aussehen in Verbindung mit den Seitenverkleidungen. ;) (meiner Meinung nach)


    Gruß, Olaf

  • Zitat

    Original von Olaf
    Würde evtl. im Kofferraum ne ganz dünne Holzplatte mit schwarzem Teppich bezogen verbauen, würde dann noch besser aussehen in Verbindung mit den Seitenverkleidungen. ;) (meiner Meinung nach)


    da gebe ich dir recht ;)
    entweder das oder eine rückbank, so wies ist bleibts jedenfalls nicht ;)

  • rückbank find ich bei so nem racigen auto etwas unpassend. aber ein brett würde sicher schon geil aussehen! aber so find ich den auch schon ziemlich lecker.. racig halt :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    rückbank find ich bei so nem racigen auto etwas unpassend.


    <holy>


    den EK als racig zu bezeichnen naja...


  • die front sieht ja mal geil aus! ist die selber gebastelt oder kann man die so kaufen?

  • Zitat

    Original von SiRe
    So, ihr angehenden EK4-Fahrer: hier zugreifen, marsch,marsch :D


    hehe, ich brauche zuerst einen EK4 bevor ich mir die Sitze poste ;) und dann überleg ich mir aber schon, allenfalls Sparcos zu kaufen <aetsch>

  • Zitat

    Original von Acidesign
    hehe. hab grad gerechnet.. mein ek wird ende august gekauft...


    Das ist ja noch fast EIN JAHR <confused> Bis dann willst Du vielleicht schon was anderes ;) Gibt doch auch viele günstigere EK4...

  • SiRe: boohh, die kombination rote ITR sitze und blaue rücksitzbank ist ja mal ganz übel. wann hast du vor die rücksitzbank rauszureissen oder neu beziehen zu lassen?!
    so DARFST du nicht rumfahren <rofl>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

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