• ou mann, ich meinte doch mit Geld investieren, dass die Leute mit ek4 oftmals einen b18 nehmen (5000.-), beim Teg ist dies nicht nötig.


    Klar, man kann auch da den Motor wechseln.
    Dennoch: Stock b18 <thumbsup><thumbsup><thumbsup>


    Modified b18 oder ähnlich: wer kann uns schon sagen wie lange es hält? Bisher kann man nur sagen wie schnell sie zerstört werden ;)



    orca: ek4 mit Dämmmaten ist für sissi's <aetsch> und.... ja.... mein teg ist zum gebrauchen da :)... und so schlimm ist er auch wieder nicht. Es gibt viel teurere Tegs, wo ich vieles ungutes sehe, selber schuld für ein Auto so viel Geld auszugeben.. <rotaeye>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von hosti
    hm, ich kann doch einfach ausgekuppelt hochdrehen und mich hochreissen lassen.


    Armes auto :(

  • ja toll und dann lässt du die kupplung los und die rpm's fallen sofort wider runter und es beginnt nach ner weile übel zu riechen in deiner kupplung ;)


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  • hm, war ja nicht gedacht von 3000 auf 8000 Hochzudrehen <rotaeye>


    Wenn ich fahr weiss ich ja wie hoch meine Drehzahl im höheren Gang ist also halt ich die Drehzahl auf dieser Höhe. Muss die ja nicht runterfallen lassen... Das meinte ich

    MFG hosti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tripleP
    ou mann, ich meinte doch mit Geld investieren, dass die Leute mit ek4 oftmals einen b18 nehmen (5000.-), beim Teg ist dies nicht nötig.


    Ich kenne wenige EK4 mit B18, von daher kann von oftmals nicht die Rede sein. Fakt ist, dass man für's gleiche Geld eines gepflegten ITR einen EK4 haben kann, der subjektiv genau soviel Spass macht.


    Ich will nichts gegen den ITR sagen, nur, dass man ruhig auch einen EK kaufen kann, wenn einem der besser gefällt und nicht Angst haben muss, dass man damit keinen Spass hat. ;)


    Was wir von der Purple Baustelle gewohnt waren ist auch bei der Type-R Baustelle nicht viel anders <aetsch>

  • was haltet ihr vom toda hubraumwerweiterungs-kit als alternative zum b18 swap??


    link zum toda stroker kit (deutsch)


    in kombination mit nem b18 kopf ist man ja dann schon fast bei nem b18..?
    mal abgsehen davon das man beim b18 auch auf 2l aufbohren kann und hier schon am max ist...


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    • Offizieller Beitrag

    Der Preis des TODA-Kits ist etwa im Bereich eines neuen kompletten B18-Blocks ;)


    Ich würde dieses abgesehen vom Preis auch sonst nicht empfehlen, durch die kürzeren Pleuel wird der Druck auf die Zylinderwände grösser und auch die maximale Kolbengeschwindigkeit ist höher als beim B18.


  • ein ek4 DARF einfach nicht mehr spass machen als ein dc2 <rofl>

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  • Zitat

    Original von Nik
    ein ek4 DARF einfach nicht mehr spass machen als ein dc2 <rofl>


    Ich nehm Dich dann mal in meinem mit, so in ca. einem Jahr, wenn denn ein paar Mods gemacht wurden (und ich einen EK4 gefunden habe :D) - DANN kannste mal schauen wieviel Spass ein EK4 machen kann... :D

  • WORD -> Wir werdens denen schon noch zeigen..


    allerdings muss man hier schon sagen das ein stock dc2 sicher sportlicher ist als ein stock ek4. vor allem der normale ek4 hat ja nicht mal sportfedern o.ä. da ist nur der motor "sportlich angehaucht" aber auch nicht wirklich.


    zum fahrspass allgemein muss da auch gesagt werden das der inti klar als sportcoupe gebaut wurde und dementsprechend ist im vergleich zum ek welcher wohl mehr so als bessermotorisierte version der "normalen" civics gebaut wurde..


    dementsprechend sind auf jedenfall einige mods nötig um ihn aufs niveau des dc2 zu bringen aber es ist halt geschmackssache und da könnt ihr fluchen wie die rohrspatzen das ist mir egal. der ek gefällt mir einfach besser nicht zuletzt weil er eher ziemlich gewönlich daherkommt und man von ihm nicht erwartet dass der gut abgeht so von aussen gesehen...


    naja wie gesagt wir vergleichen hier äpfel mit birnen und es ist klar geschmackssache. also lassen wir doch dieses emotionsgeladene geplänkel in dem thread hier und konzentrieren uns wieder auf den ursprünglichen thread über den ek4..


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  • Zitat

    Original von Acidesign
    naja wie gesagt wir vergleichen hier äpfel mit birnen und es ist klar geschmackssache. also lassen wir doch dieses emotionsgeladene geplänkel in dem thread hier und konzentrieren uns wieder auf den ursprünglichen thread über den ek4..


    Genau ;)


    Weitere Frage: Wenn ich dann nen EK4 habe und Teile brauche, wo bestelle ich am besten bzw. wo finde ich was? Habe gedacht, wir könnten eine kleine Linkliste aufstellen mit Parts, Goodies etc.


    Motorenteile/Fahrwerk: klar zu Rikli ;)
    Auspuff: Rikli? Tanabe? Mugen? Was ist erlaubt, was nicht? Was bringt am meisten?


    Styling:
    EK9 Flügel: ebay :D
    Frontgrill: ebay?


    Tachoscheibe (schwarz/orange: geht nicht!! ;)) weisse müsstens schon sein... TSS? oder gibts in der Schweiz was zu vernünftigen Preisen?


    Falls ihr noch Links habt mit coolen Fotos von EK4/EK9 (keine Spachtelbomber!!): her damit!

  • leckmer am Arsch isch de geil <bunny> <love> <bunny> <love> <bunny> <love>


    Dimi...wenn ein EK4 dann nur so...verstanden?! <cool2>

  • Zitat

    Original von wirth
    leckmer am Arsch isch de geil <bunny> <love> <bunny> <love> <bunny> <love>


    Dimi...wenn ein EK4 dann nur so...verstanden?! <cool2>


    Der haut mich glatt vom Stuhl <love> <love> Wirth will jetzt auch lieber einen EK4 als einen S14A :D !! Danke für den Link Jery!


    Hast Recht, wenn, dann so ;)

  • das bild liegt schon lange bei mir auf der festplatte ;)
    mann, mann und ihr wollt ek4 fans sein <rofl>

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    zum fahrspass allgemein muss da auch gesagt werden das der inti klar als sportcoupe gebaut wurde und dementsprechend ist im vergleich zum ek welcher wohl mehr so als bessermotorisierte version der "normalen" civics gebaut wurde.


    Das stimmt nicht ganz, der Integra ist im Prinzip ein Civic Coupé (EG-Serie 92-95), die Type-R Version hat diverse Versteifungen, ein anderes Fahrwerk, einen besseren Motor, LSD, weniger Dämmung (allgemein etwas weniger Gewicht), Recaros - der EK-Civic ist neuer, das das Chassis des EK-Civics ist besser als der Grundaufbau des Integras. Man hat also so gesehen beim EK4 mehr Potantial, als beim DC2. Das zeigt isch auch bei einem Vergleich DC2R vs. EK9, der EK9 wird generell als beseres Auto bezeichnet.


    Einen Integra Type-R kann man nicht mit einem EK4 vergleichen, genau so wie man einen EJ9 nicht mit einem EK4 vergleichen kann, das Konzept der Fahrzeuge ist anders.


    Zitat

    Original von StreetGlow
    Weitere Frage: Wenn ich dann nen EK4 habe und Teile brauche, wo bestelle ich am besten bzw. wo finde ich was? Habe gedacht, wir könnten eine kleine Linkliste aufstellen mit Parts, Goodies etc.


    Teile jeder Art gibts wie bei den anderen Modellen auch. Eine EK4-spezifische Linkliste bringt nichts, da es praktisch keine EK4-spezifischen Tuner gibt. Einfach die bekannten Links durchforsten ;)


    Es macht mehr Sinn, konkret Dinge anzuschauen, wenn du dann deinen EK hast. Styling: EK9-Kit; Fahrwerk (wenn du eines mit DTC willst): KW2; Felgen: as you like; Motor: warten auf SiRe... usw.


    Ach so, Bilder....


    EK-Bilder für einen ganzen Tag....


  • Klar, meinte damit eigentlich weniger einen spezifischen EK4-Tuner, sondern eher Tuner, die Parts für das Auto verkaufen, die man auch brauchen kann (eben nicht unbedingt Bodykits, M3-Aussenspiegel und so :D)


    Danke für den Link, die Bilder sind spitze!! <love>

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