• Zitat

    Das sage ich aber nicht erst seit gestern...ich habe mehreremale ionee mit seinem Rally EK4 nach hause gefahren wenn er nicht mehr fahrtücgtig war


    tze... glaubt ihm kein Wort! ;-)

  • Zitat

    Original von wirth
    Auf der Probefahrt schaltete er glaub bei so 6800 rum...


    Wieso das denn...?
    Sissy...? <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Wieso das denn...?
    Sissy...? <rofl>


    Ne der Verkäufer war dabei ;) und die Runde war doch sehr kurz, wollte dem Auto nicht schaden, ich drehe keine kalten Motoren hoch... :) habe glaub spätesten bei 6'800 gestoppt mit Gas geben...


    Denke auch dass der Smile auf meinem Gesicht noch grösser geworden wäre, hätt ich bis 8'000 gedreht ;) Aber fährt sich echt gut, eigentlich genau was ich suchte! Cool wie das abgeht wenn der vtec einsetzt!! <love> Nur eben ist dieser einfach mind. 2'000 zu teuer. Da hab ich schon bessere Angebote gesehen, nur sind die alle so weit weg...


    @ wirth:
    jaja die Bilder... <rofl>

  • was kostet den die Schüssel und wo geggugt? ;)

    MFG hosti

  • oh ja da gibts bessere modelle! lieber noch etwas mehr ausgeben dafür dan ein auto haben das fast neu ist.. spare mir jetzt auch mal so um die 18Mille zusammen bevors auf einkaufstour geht.. und ek4's gibts ja genügend geile angebote. leider nur aller irgendwo im welschland <cry>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    spare mir jetzt auch mal so um die 18Mille zusammen bevors auf einkaufstour geht.


    Naja... ich weiss nicht, ob mir ein EK4 soviel wert wäre. Es muss ja doch noch etwas investiert werden, bevor der Wagen Spass macht. Mehr als 15'000 würde ich nicht zahlen, die jüngsten sind doch immerhin auch schon 4 Jahre alt.

  • Zitat

    Original von orca
    Naja... ich weiss nicht, ob mir ein EK4 soviel wert wäre. Es muss ja doch noch etwas investiert werden, bevor der Wagen Spass macht. Mehr als 15'000 würde ich nicht zahlen, die jüngsten sind doch immerhin auch schon 4 Jahre alt.


    Guter Punkt. Aber eben, wie auf den Bildern vom ImportTuner und Chi gesehen, mit relativ wenig Aufwand lässt sich das Auto in was wirklich sehenswertes verwandeln! Die wichtigsten Mods sind ja bekannt (Sitze, Fahrwerk, allenfalls Bremsen und Felgen) noch ein guter Auspuff, FK, DK und das Auto macht Spass ohne Ende... ;) Ich freu mich auf jedenfall auf meinen, wenn es dann mal zu Stande kommt ;) Aber ich geb auch nicht mehr als 13'000 - 14'000 für einen aus. Kommt auch immer darauf an, wie viel ich für den MX5 noch bekomme.

  • Wenn einem der STYLE vom Auto gefällt, EK4! Aber wenn man auf speed/race aus ist, go for Integra.. <holy>


    spyker, der eher zum DC2 greifen würd..

  • Zitat

    Original von spyker
    Wenn einem der STYLE vom Auto gefällt, EK4! Aber wenn man auf speed/race aus ist, go for Integra.. <holy>


    spyker, der eher zum DC2 greifen würd..


    Der DC2 ist schon lecker, vom Style her gefällt mir der EK4 aber besser. Wie gesagt, ich wär der Typ für nen EK9... :D Leistung vom Integra, Aussehen vom Civic...

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Guter Punkt. Aber eben, wie auf den Bildern vom ImportTuner und Chi gesehen, mit relativ wenig Aufwand lässt sich das Auto in was wirklich sehenswertes verwandeln!


    naja wenig aufwand steht nicht dahinter finde ich <holy>


    es steht eh in keinem verhältniss zum ITR


    Zitat

    Die wichtigsten Mods sind ja bekannt (Sitze, Fahrwerk, allenfalls Bremsen und Felgen) noch ein guter Auspuff, FK, DK


    ... diese mods kosten auch nicht wenig! ;)


    aber eben, die form des EK4 gefällt mir auch extrem! <love>

  • Klar, gratis ist es nicht ;) Aber Felgen, Bremsen kann man auch lassen. DK und FK brauchste auch nicht, wenn Dir die Perfomance genügt. Ist eh alles Geschmackssache und hängt vom Fahrzeughalter ab.


    Aber andere Autos brauchen weitaus mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussage wegen den nötigen Investitionen bezieht sich auf den genannten Preis von 18'000. Wenn man da Sitze, Fahrwerk und Felgen dazu rechnet kriegt man für's gleiche Geld schon einen 3 jährigen Civic Type-R. Wenn man einen EK4 für 13'000 kauft, dann ist man inkl. den Investitionen immer noch in einem mehr doer weniger "vernünftigen" Preisrahmen.


    Dennoch, wenn man bedenkt, dass man für's gleiche Geld auch einen ITR haben könnte...


    Abgesehen von der schlechteren Performance-Grundausstattung hat der der EK4 gegenüber dem ITR sicher auch seine Vorteile, das Chassis ist besser, es gibt eine grössere Auswahl an Felgen etc. Auch beachtet werden muss, dass es sicher mehr gepflegte EK4 gibt als gepflegte DC2, der Anteil verheizter Integras ist weitaus grösser.


    Zitat

    Original von StreetGlow
    Aber Felgen, Bremsen kann man auch lassen. DK und FK brauchste auch nicht, wenn Dir die Perfomance genügt. Ist eh alles Geschmackssache und hängt vom Fahrzeughalter ab.


    Naja, gerade die Felgen machen sowohl bei der Optik wie auch bei der Performance etwas aus und der Stock-Motor ist ehrlich gesagt langweilig, mindestens ein Fächerkrümmer ist nötig um das wahre Gesicht des Motors zu zeigen.


    Die Sitze beim EK4 sind absolut unbrauchbar, da muss man etwas machen, wenn man Spass haben will, beim Teg ist man da bedient.

  • Naja, aber wer auf Performance steht und einen DC2 hat, wird auch da Geld in Motorenteile und das Fahrwerk soviele allenfalls Felgen installieren. Man hat dann zwar das schneller Auto, hat jedoch gleich viel Geld ausgegeben. Die Sitze sind halt schon drin, ja.


    Aber bei mir wärs bestimmt so. Ich würd sowohl bei einem EK4, wie auch bei einem DC2 das Fahrwerk, die Felgen, FK und Auspuff machen. (Nesbt anderem wohl)


    Wie gesagt, es muss einem ja selbst auch gefallen. Und da ist der EK4 in meiner Gunst höher als der DC2.

  • Zitat

    Naja, aber wer auf Performance steht und einen DC2 hat, wird auch da Geld in Motorenteile und das Fahrwerk soviele allenfalls Felgen installieren. Man hat dann zwar das schneller Auto, hat jedoch gleich viel Geld ausgegeben.


    Junge, du quasselst nur scheisse ;):)


    Fahr mal einen DC2, vor allem wenn du von VTEC Umschaltpunkt redest. Mindestens 10mal krasser <rofl>


    Nicht EK mit DC vergleichen, beide gleich teuer, nur eben hat der Integra einen INTEGRA Motor, und die beruhmberüchtigten INTEGRA Sitze mit der allgemeinen INTEGRA Performance.


    Der ITR ist um Welten geiler als ein EK, im Originalzustand.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Nicht EK mit DC vergleichen, beide gleich teuer, nur eben hat der Integra einen INTEGRA Motor, und die beruhmberüchtigten INTEGRA Sitze mit der allgemeinen INTEGRA Performance.


    OMG
    ein integra mit integramotor, integrasitzen und integraperformance! OMG


    <rofl>

  • Und er schaut aus wie ein INTEGRA! :D


    Klar geht der besser, aber ich finde keinen Integra der mir passt, der nicht mindestens 8'000 mehr kostet als ein EK4. Zudem gefällt mir die Form des EK besser.

  • Zitat

    Original von tripleP
    Fahr mal einen DC2, vor allem wenn du von VTEC Umschaltpunkt redest. Mindestens 10mal krasser <rofl>


    Nicht EK mit DC vergleichen, beide gleich teuer, nur eben hat der Integra einen INTEGRA Motor, und die beruhmberüchtigten INTEGRA Sitze mit der allgemeinen INTEGRA Performance.


    Der ITR ist um Welten geiler als ein EK, im Originalzustand.


    So sieht die Hardcore Version von meinem Statement aus... :D

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • Zitat

    Original von Santi


    So sieht die Hardcore Version von meinem Statement aus... :D


    :D ich wusste es... <cool2>

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