ZitatDas sage ich aber nicht erst seit gestern...ich habe mehreremale ionee mit seinem Rally EK4 nach hause gefahren wenn er nicht mehr fahrtücgtig war
tze... glaubt ihm kein Wort! ;-)
ZitatDas sage ich aber nicht erst seit gestern...ich habe mehreremale ionee mit seinem Rally EK4 nach hause gefahren wenn er nicht mehr fahrtücgtig war
tze... glaubt ihm kein Wort! ;-)
ZitatOriginal von wirth
Auf der Probefahrt schaltete er glaub bei so 6800 rum...
Wieso das denn...?
Sissy...?
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Wieso das denn...?
Sissy...?
Ne der Verkäufer war dabei und die Runde war doch sehr kurz, wollte dem Auto nicht schaden, ich drehe keine kalten Motoren hoch... habe glaub spätesten bei 6'800 gestoppt mit Gas geben...
Denke auch dass der Smile auf meinem Gesicht noch grösser geworden wäre, hätt ich bis 8'000 gedreht Aber fährt sich echt gut, eigentlich genau was ich suchte! Cool wie das abgeht wenn der vtec einsetzt!! Nur eben ist dieser einfach mind. 2'000 zu teuer. Da hab ich schon bessere Angebote gesehen, nur sind die alle so weit weg...
@ wirth:
jaja die Bilder...
was kostet den die Schüssel und wo geggugt?
ZitatOriginal von hosti
was kostet den die Schüssel und wo geggugt?
12'900.-, für einen '96er mit 117'000 km.
Für den Preis sollte mindestens ein Faceliftmodell drinliegen
oh ja da gibts bessere modelle! lieber noch etwas mehr ausgeben dafür dan ein auto haben das fast neu ist.. spare mir jetzt auch mal so um die 18Mille zusammen bevors auf einkaufstour geht.. und ek4's gibts ja genügend geile angebote. leider nur aller irgendwo im welschland
ZitatOriginal von Acidesign
spare mir jetzt auch mal so um die 18Mille zusammen bevors auf einkaufstour geht.
Naja... ich weiss nicht, ob mir ein EK4 soviel wert wäre. Es muss ja doch noch etwas investiert werden, bevor der Wagen Spass macht. Mehr als 15'000 würde ich nicht zahlen, die jüngsten sind doch immerhin auch schon 4 Jahre alt.
ZitatOriginal von orca
Naja... ich weiss nicht, ob mir ein EK4 soviel wert wäre. Es muss ja doch noch etwas investiert werden, bevor der Wagen Spass macht. Mehr als 15'000 würde ich nicht zahlen, die jüngsten sind doch immerhin auch schon 4 Jahre alt.
Guter Punkt. Aber eben, wie auf den Bildern vom ImportTuner und Chi gesehen, mit relativ wenig Aufwand lässt sich das Auto in was wirklich sehenswertes verwandeln! Die wichtigsten Mods sind ja bekannt (Sitze, Fahrwerk, allenfalls Bremsen und Felgen) noch ein guter Auspuff, FK, DK und das Auto macht Spass ohne Ende... Ich freu mich auf jedenfall auf meinen, wenn es dann mal zu Stande kommt Aber ich geb auch nicht mehr als 13'000 - 14'000 für einen aus. Kommt auch immer darauf an, wie viel ich für den MX5 noch bekomme.
Wenn einem der STYLE vom Auto gefällt, EK4! Aber wenn man auf speed/race aus ist, go for Integra..
spyker, der eher zum DC2 greifen würd..
ZitatOriginal von spyker
Wenn einem der STYLE vom Auto gefällt, EK4! Aber wenn man auf speed/race aus ist, go for Integra..
spyker, der eher zum DC2 greifen würd..
Der DC2 ist schon lecker, vom Style her gefällt mir der EK4 aber besser. Wie gesagt, ich wär der Typ für nen EK9... Leistung vom Integra, Aussehen vom Civic...
ZitatOriginal von StreetGlow
Guter Punkt. Aber eben, wie auf den Bildern vom ImportTuner und Chi gesehen, mit relativ wenig Aufwand lässt sich das Auto in was wirklich sehenswertes verwandeln!
naja wenig aufwand steht nicht dahinter finde ich
es steht eh in keinem verhältniss zum ITR
ZitatDie wichtigsten Mods sind ja bekannt (Sitze, Fahrwerk, allenfalls Bremsen und Felgen) noch ein guter Auspuff, FK, DK
... diese mods kosten auch nicht wenig!
aber eben, die form des EK4 gefällt mir auch extrem!
Klar, gratis ist es nicht Aber Felgen, Bremsen kann man auch lassen. DK und FK brauchste auch nicht, wenn Dir die Perfomance genügt. Ist eh alles Geschmackssache und hängt vom Fahrzeughalter ab.
Aber andere Autos brauchen weitaus mehr...
Die Aussage wegen den nötigen Investitionen bezieht sich auf den genannten Preis von 18'000. Wenn man da Sitze, Fahrwerk und Felgen dazu rechnet kriegt man für's gleiche Geld schon einen 3 jährigen Civic Type-R. Wenn man einen EK4 für 13'000 kauft, dann ist man inkl. den Investitionen immer noch in einem mehr doer weniger "vernünftigen" Preisrahmen.
Dennoch, wenn man bedenkt, dass man für's gleiche Geld auch einen ITR haben könnte...
Abgesehen von der schlechteren Performance-Grundausstattung hat der der EK4 gegenüber dem ITR sicher auch seine Vorteile, das Chassis ist besser, es gibt eine grössere Auswahl an Felgen etc. Auch beachtet werden muss, dass es sicher mehr gepflegte EK4 gibt als gepflegte DC2, der Anteil verheizter Integras ist weitaus grösser.
ZitatOriginal von StreetGlow
Aber Felgen, Bremsen kann man auch lassen. DK und FK brauchste auch nicht, wenn Dir die Perfomance genügt. Ist eh alles Geschmackssache und hängt vom Fahrzeughalter ab.
Naja, gerade die Felgen machen sowohl bei der Optik wie auch bei der Performance etwas aus und der Stock-Motor ist ehrlich gesagt langweilig, mindestens ein Fächerkrümmer ist nötig um das wahre Gesicht des Motors zu zeigen.
Die Sitze beim EK4 sind absolut unbrauchbar, da muss man etwas machen, wenn man Spass haben will, beim Teg ist man da bedient.
Naja, aber wer auf Performance steht und einen DC2 hat, wird auch da Geld in Motorenteile und das Fahrwerk soviele allenfalls Felgen installieren. Man hat dann zwar das schneller Auto, hat jedoch gleich viel Geld ausgegeben. Die Sitze sind halt schon drin, ja.
Aber bei mir wärs bestimmt so. Ich würd sowohl bei einem EK4, wie auch bei einem DC2 das Fahrwerk, die Felgen, FK und Auspuff machen. (Nesbt anderem wohl)
Wie gesagt, es muss einem ja selbst auch gefallen. Und da ist der EK4 in meiner Gunst höher als der DC2.
ZitatNaja, aber wer auf Performance steht und einen DC2 hat, wird auch da Geld in Motorenteile und das Fahrwerk soviele allenfalls Felgen installieren. Man hat dann zwar das schneller Auto, hat jedoch gleich viel Geld ausgegeben.
Junge, du quasselst nur scheisse
Fahr mal einen DC2, vor allem wenn du von VTEC Umschaltpunkt redest. Mindestens 10mal krasser
Nicht EK mit DC vergleichen, beide gleich teuer, nur eben hat der Integra einen INTEGRA Motor, und die beruhmberüchtigten INTEGRA Sitze mit der allgemeinen INTEGRA Performance.
Der ITR ist um Welten geiler als ein EK, im Originalzustand.
ZitatOriginal von tripleP
Nicht EK mit DC vergleichen, beide gleich teuer, nur eben hat der Integra einen INTEGRA Motor, und die beruhmberüchtigten INTEGRA Sitze mit der allgemeinen INTEGRA Performance.
OMG
ein integra mit integramotor, integrasitzen und integraperformance! OMG
Und er schaut aus wie ein INTEGRA!
Klar geht der besser, aber ich finde keinen Integra der mir passt, der nicht mindestens 8'000 mehr kostet als ein EK4. Zudem gefällt mir die Form des EK besser.
ZitatOriginal von tripleP
Fahr mal einen DC2, vor allem wenn du von VTEC Umschaltpunkt redest. Mindestens 10mal krasser
Nicht EK mit DC vergleichen, beide gleich teuer, nur eben hat der Integra einen INTEGRA Motor, und die beruhmberüchtigten INTEGRA Sitze mit der allgemeinen INTEGRA Performance.
Der ITR ist um Welten geiler als ein EK, im Originalzustand.
So sieht die Hardcore Version von meinem Statement aus...
ZitatOriginal von Santi
So sieht die Hardcore Version von meinem Statement aus...
ich wusste es...
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