jaja der acid ist eben noch jung...
Infos EK4
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Original von Acidesign
ek ist viel lustiger find ich jetzt.., klein und wendig.. klar coupe ist schon cool. aber du solltest NIE versuchen einem so grossen Hatchback fan wie mir einen itr anzudrehenjetzt nehmen wir die rosa ek4 brille ab und sagen zusammen im chor:
"der ek4 ist nix gegen den ITR"
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Original von Acidesign
6th Gen civic HB 4 Life <bunny>
Mir gefallen sowohl ITR wie auch EK4, ich finde den Hatchback aber auch sexy... <bunny> ITR gibts nur leider fast nix verbasteltes, oder wenn sie unverbastelt sind, sind sie leider nicht in meiner Preisklasse.
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Original von wirth
das brachte bei mir knappe 15PS und 10Nm
bei mir warens ohne mittelrohr und shitn ESD schon 30PS!!!
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Original von MasterV
bei mir warens ohne mittelrohr und shitn ESD schon 30PS!!!
seriestreuig!
ungnaui prüefständ
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Original von MasterV
bei mir warens ohne mittelrohr und shitn ESD schon 30PS!!!Echt? Wie kommts, das beim selben Automodell die gleichen Zubehörteile so unterschiedlich starke Wirkungen haben? Das macht ja einen Unterschied von gut 15 PS ?!
Ist Orca eigentlich in den Ferien?
EDIT: Jones war mal wieder schneller
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Original von StreetGlow
EDIT: Jones war mal wieder schneller
auch mit 15ps weniger!
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Original von StreetGlow
Ist Orca eigentlich in den Ferien?ja die kompetenz im forum macht gerade urlaub
nur weil orca nicht da ist musst du keine angst haben inkompetente antworten zu kriegen!
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Original von Jery
ja die kompetenz im forum macht gerade urlaub
nur weil orca nicht da ist musst du keine angst haben inkompetente antworten zu kriegen!
Hab ich auch nicht, keine Sorge Hab mich nur gewundert, da er sich zum Thema EK4 noch nicht geäussert hat
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Also ich würde mal behaupten, die 180PS stimmen doch einigermassen genau... gell wirth! oder man könnte auch sagen, er geht ziemlich gleich wie der von Wirth... das liegt wahrscheinlich am Supersprint-Krümmer!
Das Apexi zeigt mir auch genau den Wert an!! also immer so von 178-182PS...
Denke das wird schon an der Serienstreuung liegen... will eh nochmal aufn Prüfstand (diesemal aber nicht Oensingen), aber zuerst den ESD wechseln... sonst fängt der Prüfstand an zu rosten...
Spielt ja auch keine grosse Rolle, auf jedenfall macht das fahren sicher auch im EK mit den genannten Mods viel mehr spass, die Leistung wird übers gesamte Drehzahlband besser...
Dann fehlt noch ne erl. Schwungscheibe und Sportkupplung... auch wenns keine PS bringt, man merkt die Schwungscheibe doch, und die Kupplung ist vieeeeeel geiler zum fahren, ich kauf auf jedenfall keine originale mehr!!!!
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noch was wegen den versch. versionen:
falls du was exklusives suchst und nur mit ein wenig upgrades oder motortechnisch ändern möchtest ist ein f1, rallye oder type-s schon ganz lustig. ist ja auch limited.
aber falls du vorhast, neue felgen, gewindefahrwerk und sportsitze reinzumachen kaufst du dir lieber nen originalen ek4 weil in demfall schmeisst du eh alles raus was den preisunterschied macht
der einzige vorteil sind die lippen aber die gibts ja auch so recht günstig.
nur mal so zum überlegen..
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Zitat
Original von Acidesign
noch was wegen den versch. versionen:falls du was exklusives suchst und nur mit ein wenig upgrades oder motortechnisch ändern möchtest ist ein f1, rallye oder type-s schon ganz lustig. ist ja auch limited.
aber falls du vorhast, neue felgen, gewindefahrwerk und sportsitze reinzumachen kaufst du dir lieber nen originalen ek4 weil in demfall schmeisst du eh alles raus was den preisunterschied macht
der einzige vorteil sind die lippen aber die gibts ja auch so recht günstig.
nur mal so zum überlegen..
Ist alles ne Frage des Preises... Schaue mir die verscheidensten Sachen an, irgendwie gefallen mir die Rallye-Modelle noch, die sind jedoch eher schwer zu finden. Weiss wär halt schon nice... (Hab ich jetzt ja auch, weisse MX5 sind auch eher selten).
Frontmässig gefallen mir jedoch die '99+ Modell gut, mit den Öffnungen vorne. Interieur habe ich immer noch keine gesehen (Pre/After Facelift). Sitze müssen schon gut sein (Rücken!!).I'll see...
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ja weiss ist bei mir auch pflicht. weisse hondas sind einfach schön...
und facelift ist beim nächsten auto auf jedenfall auch pflicht. die front
kommt viel schöner und etwas agressiver rüber, ausserdem hat mein pre-facelift ej9 irgendwie so milchig komische scheinwerfer. dagegen sind die klarglasteiler vom 99+ viel stylischer... -
was heisst eingentlich Hatchback? und was ist ein DK?
Hm, find die 8sex.... öhm sec. verflucht entäuschend.
Aber ein gepflegter Ek4 kostet irgendwie fast gelichviel wie ein DC2 sowie ich das sehe. Oder kann mal jemand ein gutes Angebot posten (Ek4 Rally, f1)?
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DK = Drosselklappe!
Also gemäss Dimi (der ja nach EK4 und DC2 gesucht hat) sind die Preise für gute ITR einiges höher als die für nen Civic.
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Original von wirth
Also gemäss Dimi (der ja nach EK4 und DC2 gesucht hat) sind die Preise für gute ITR einiges höher als die für nen Civic.EINIGES nicht unbedingt aber doch ein kleiner unterschied!
für die type S und F1 varianten des EK4 mit ca. 80tkm bezahlt man doch etwa gleich viel wie für einen "normalen" ITR mit ca. 90-100tkm.
wenn man aber bedenkt was man alles an nem EK4 machen muss bis er wirklich mal geil ist (FW, Motor, Sitze, Lippen + Flügel etc) und was man von nem stock ITR bekommt bzw. machen muss (ich sag mal nur FW und vielleicht noch felgen und dann ist er schon sehr geil), ist das der grund warum ich mich mal auf die suche nach guten ITR's gemacht habe. weil schlussendlich kriegste beim ITR mehr fahrspass fürs geld (beide stock).
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Das stimmt schon Jery, nur kostet ein unverbastelter ITR so um die 100'000 km zum Teil 18-20'000! EK4 bis 130'000km hab ich diverse gesehen für unter 13'000!
- FW musst eh bei beiden machen wenn Du eine Spassmaschine willst!
- Felgen ebenfalls (ausser Dir ist der Look komplett egal)Wie Du dann sagst, bietet der ITR mehr Fahrspass. Allerdings hab ich (IMO) mehr Geld für den ITR ausgegeben. Dann geb ich lieber noch ein wenig was aus für DK, Kat, ESD etc... Es gefallen mir wie gesagt beide, aber der Hatchback hats mir grad richtig angetan...
Die F1 Varianten 99+ unter 80'000 km kosten allerdings wirklich noch gut 17-19'000.
@AcidDesign:
weiss oder schwarz -
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Original von StreetGlow
ein unverbastelter ITR so um die 100'000 km zum Teil 18-20'000!
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Die F1 Varianten 99+ unter 80'000 km kosten allerdings wirklich noch gut 17-19'000.naja ich will ehrlich gesagt nicht unbedingt einen EK4 mit 130tkm! beide modelle mit wenig km sind preislich extrem nah bei einander.
natürlich ist auch klar dass die preise einfach sinnlos überrissen sind, gerade beim ITR werden manchmal summen verlangt die einem fast schon traurig machen
wenn dann musst du sowieso so ein glück haben wie tripleP der für seinen ITR nen super preis bezahlt hat
ZitatFelgen ebenfalls (ausser Dir ist der Look komplett egal)
naja also mir gefällt der ITR noch auf stock felgen wenn er ganz tief ist
... bin auch nicht so ein ricer wie nik
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Original von Jery
naja ich will ehrlich gesagt nicht unbedingt einen EK4 mit 130tkm! beide modelle mit wenig km sind preislich extrem nah bei einander.natürlich ist auch klar dass die preise einfach sinnlos überrissen sind, gerade beim ITR werden manchmal summen verlangt die einem fast schon traurig machen
Das mit den Preisen ist leider so, bei Honda wohl allgemein. Auch für CRX werden teilweise total überrissene Preise verlangt! Aber das ist jka bekannt
Wo siehst Du ein Problem mit einem EK4 mit 130'000 km?
ZitatOriginal von Jery
... bin auch nicht so ein ricer wie nik -
Zitat
Original von StreetGlow
Wo siehst Du ein Problem mit einem EK4 mit 130'000 km?ein problem sicher nicht, die B-motoren sind zuverlässig keine frage.
aber wenn ich doch mal ein bisschen mehr für ein auto ausgebe dann will ich schon ein bisschen weniger km, auch wenn ich dafür 1-2000.- mehr bezahlen muss.
obwohl eben, probleme machen die motoren natürlich wirklich nicht.
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