Gastro frage

• mal sehen ob sich hier jemand damit auskennt.

ich mache am freitag ein apero hier im geschäft. es sind ca. 35-40 leute anwesend...

hat jemand erfahrung wie viel man da etwa rechnen muss an:

bier
    wein
    o saft
    mineralwasser
    chips
    snacks allg.

bin irgendwie grad etwas unsicher... nicht dass ich dann zuwenig oder viiiiiel zuviel habe... <holy>

thanx

• das kommt sehr auf den anlass an und die zusammensetzung der leute würd ich meinen..... wieviele trinken alkohol, eher bier oder wein? was für snacks (käseplatte, schinkengipfeli, belegte mini-brötchen etc.?) und aufs budget, auf jeden fall meistens lieber zuviel als zuwenig ;)

mineral denk ich brauchts am wenigsten, die meisten trinken dann eher o-saft. bei mehr damen eher mehr wein als bier, bei mehr herren eher umgekehrt.....

chips kannste ja immer noch später mampfen, das ist ja das kleinste problem....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Das kommt doch auch darauf an, wiviele Leute alkohol trinken, wie das Wetter ist etc.

Haten gerade kürzlich einen Apero im Büro mit rund 50 Leuten. Da das Weeter schön war und der Raum ziemlich warm, wurde viel mehr Bier getrunken, Wein ging fast nix. Wärs draussen kalt und drinnen auch kühler gewesen, hätte sicherlich fast niemand ein Bier genommen.

Ich würde 20-25 Biere, 8-10 ltr. Wein, 5 Chips-Säcke (Natur und Paprika), Salzstangen, Nüsse und viel Mineral / Orangensaft kaufen ;)

• Kommt drauf an wie die Leute bei dir drauf sind, ob sie lieber Bier Trinken oder Wein oder Mineral... und natürlich fragt sich auch wie lange das apero dauert...
    aber ein guter durchschnit ist dieser hier...

bier ca. 2dl. pro person...

wein ca. 1.5 dl. pro person

o saft 2.5 dl. pro person

mineralwasser 2.5 dl. pro person

chips je 2-3 Familienpack Nature und Paprika

snacks allg. ein grosser Pack Gemischte Snacks...

So hat zbs. der der mehr bir trinkt etwas davon und der der mehr Mineral säuft hat auch mehr davon... aber eben sag mir mal was sie lieber trinken....

• Zitat

Original von StreetGlow

Ich würde 20-25 Biere, 8-10 ltr. Wein, 5 Chips-Säcke (Natur und Paprika), Salzstangen, Nüsse und viel Mineral / Orangensaft kaufen ;)

danke ihr zwei! ich hab mal 30 stück 33cl bierchen und 10l wein gerechnet. dazu nochmal ca. 8l o-saft und 8l mineralwasser...

chips sind nebensache das stimmt... einfach dass mir dann nicht nach einer stunde schon das trinken ausgeht! <rofl>

sind mehr frauen als männer aber die paar männer haben schon angekündigt, dass sie schon "es paar" bierchen nehmen werden (ich ebenso! :D)

• beruhen deine zahlen auf erfahrungen oder sind das deine "schätzungen" *dummfrag*

tönt imo zwar recht vernünftig.

• Erfahrungen... neeeee, du weisst ich habe nächtes Jahr eine Hochzeit vor mir... und die, die das Apero organisieren haben mir so ihre Offerte gegeben... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Blue Hornet ()

• Naja, würde sagen es täuscht PRUTAL! Hab bei meinem Geburi-Festli (der eignetlich als Apero gedacht war, aber dann zum ABENDESSEN ausgeartet ist) mal rund 200 Stutz liegen lassen für Bier, Getränke (smirnoff, redbull, eistee) und minipizzas und schinkengipfeli.. hab einfahc mal absichtlich zuviel gekauft, mit der annahme "de rest issi denn selber irgendwenn".. naja, es war NIX übrig... <devil>

spyker

• Zitat

Original von Blue Hornet
    Erfahrungen... neeeee, du weisst ich habe nächtes Jahr eine Hochzeit vor mir... und die, die das Apero organisieren haben mir so ihre Offerte gegeben... ;)

okay. danke! <thumbsup>

• Zitat

Original von spyker
    Naja, würde sagen es täuscht PRUTAL! Hab bei meinem Geburi-Festli (der eignetlich als Apero gedacht war, aber dann zum ABENDESSEN ausgeartet ist) mal rund 200 Stutz liegen lassen für Bier, Getränke (smirnoff, redbull, eistee) und minipizzas und schinkengipfeli.. hab einfahc mal absichtlich zuviel gekauft, mit der annahme "de rest issi denn selber irgendwenn".. naja, es war NIX übrig... <devil>

spyker

hab grad noch den tipp erhalten lieber sachen wie erdnüsse, bierteigstengel etc zu kaufen als paprika-chips weil die sonst zu schnell weg sind! <devil>

smirnoff, redbull etc. gehen natürlich mehr ins geld.

zu essen gibts also oben erwähntes und selbstgemachte brötchen mit irgendwas drauf...

thanx @ all! <thumbsup>

• hmm, bei mir steht demnächst auch so ein "festli" an (25. geburi) <cry>
    danke für die inspiration!

bei mir wird es wohl ein bacardi gelage geben. habe neulich eine 3 liter bacardi flasche in der prodega gesehen <rotaeye>, die werde ich mir wohl noch reinziehen (für 90.-)

juhuu!

dime

• Zitat

Original von Blue Hornet
    bier ca. 2dl. pro person...

wein ca. 1.5 dl. pro person

muaahha <rofl> das geht aber nur, wenn ich nicht dabei bin! :D

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Also ich nehme:

- 2 Bier
    - 1 Flasche Champagner
    - 1 Flasche Rotwein
    - Diverse Spirituosen auf Wodkabasis
    - 3 Tüten Chips
    - Erdnüsse sind was für arme, Cashew-Kerne bitte, mindestens 2 Dosen
    - 4 belegte Brötchen zum Appetit anregen
    - 1 Pizza Hawaii
    - 2 halbe Hähnchen mit Pommes als Vorspeise
    - 6 blonde Hostessen
    - Reichhaltiges Büfee
    - Noch mehr Alkohol
    - Einen Mülleimer zum vollkotzen

Wann und Wo???? <aetsch>

I want crack

• Hehe, wenns ein möglichst billiger Apero werden soll ok, aber mir wars scheissegal.. wenn ich irgendwo bin, bin ich auch froh wenn ich nicht irgendwelche 69 Cent Aldi-Salzstängel und Sirup bekomm sondern was, das mir auch schmeckt..

Nicht kleckern, sondern klotzen.. haha, macht man ja nur einmal, und obs dann 100 oder 200 Stutz kostet, who cares..

spyker

• DU bist eingeladen! freitag, 23.9.05, 17.00 bern! <devil>

hab grad bei coop online bestellt! ab 150.-- gratis lieferung! hab für 150.35 bestellt! <rofl> <rofl>

Fendant Moulins Jg 6x75cl 1 31.85
    Rosé Cotes Provence Val Azur Jg 6x75cl 1 29.70
    Prix Garantie Cristallo mit KS 6x150cl 1 2.70
    Tell Bier Lager 10x33cl 3 19.50
    Prix Garantie Orangensaft 200cl 5 7.50
    Prix Garantie Pittjes Erdnüsse ges. 1kg 1 3.70
    De Champagne Twist Butter 100g 4 10.40
    De Champagne Twist Salz 125g 4 10.40
    Roland Salzbretzeli Classic 100g 2 4.60
    Zweifel Chips Paprika Family Pack 280g 2 11.40
    Zweifel Chips Nature Family Pack 300g 1 5.70
    Rioja Marques Ciria Reserva Jg 75cl 1 12.90 (für mich privat um die 150.-- voll zu kriegen <devil> )

• Zitat

Original von Jones
    Fendant Moulins Jg 6x75cl 1 31.85
    Rosé Cotes Provence Val Azur Jg 6x75cl 1 29.70
    Tell Bier Lager 10x33cl 3 19.50

Rioja Marques Ciria Reserva Jg 75cl 1 12.90

sorry, aber bei dir würd ich nicht unbedingt kommen.... <sick> Wein für 5 stutz und dann noch tell bier! <verysick>

scheinst die leutz nicht sehr zu mögen.... <confused>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    sorry, aber bei dir würd ich nicht unbedingt kommen.... <sick> Wein für 5 stutz und dann noch tell bier! <verysick>

scheinst die leutz nicht sehr zu mögen.... <confused>

wenn du wüsstest, was dieser schei**laden für löhne zahlt, würdest du auch so handeln! <rofl>

und da's mein letzter arbeitstag ist, ist's mir schnuppe! <devil>

• Zitat

Original von Jones

wenn du wüsstest, was dieser schei**laden für löhne zahlt, würdest du auch so handeln! <rofl>

und da's mein letzter arbeitstag ist, ist's mir schnuppe! <devil>

DAS sind natürlich schlagende argumente! <joker>

It's a jungle out there
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!