ZitatOriginal von Acidesign
tiefbasss und druck -> Kauf dir doch so ein erdbebenbassteil aus dem konradkatalog.. dachte immer das ist voll billig. ist es zwar auch aber damit dräng sich das gefühl eines unendlichen teifenbasses in dir auf - das ist wahnsinnauch wenn es eigentlich absoluter unsinniger müll ist
LOL... Ist jetzt nicht dein Ernst...
Ausm Conrad kommt nix in meine Kiste... Besonders nicht wenn es um Anlage geht...
Und ein SPL 15" macht sicher genug Tiefbass/Druck...
und denke mal so teure stufen werden ja eingebaute und einstellbare filter haben. mein esx für den subwoofer hinten hat das. da konnt ich vorne am headunit den eq einstellen dass die HT's gut tönten und den sub dann mitels filter (per poti also, kein switch-mist) schön wieder korrigieren. tönt 1a super. für die billigen komponenten die ich verwendet habe!
Ziemlich jede Stufe hat High- und Lowpassfilter...
Sonst wäre das Frontsystem ja schnell am Anschlag und der Woofer würde hohe Töne von sich geben... Also wärs ja sonst voll für nix...
Und auch bei den Radios kann man viiiiel einstellen... Oft auch zu viel...
Zudem sollte man meiner Meinung nach entweder am Radio, oder an den Stufen die Frequenzen einstellen... Bei mir nur an den Stufen!
Kann ja nix Gutes bei rauskommen, wenn man das Signal 2x filtert...
ansonsten würd ich mir mal überlegen ne filterbox zwischenzuschalten. damit erreichst du welten!!
Du meinst so ne Filterbox in die Kabel oder wie...?
Das isch Schwachsinn... Denn jedes zwischengeschaltete Teil verschlechtert die Soundqualität... Und das will ich definitiv nicht...
und das allercoolste, aber leider auch etwas teuer. die ausgänge digitalisieren mittels 1bit wandler, und dann durch ein digitalfilter. das absolut geilste was es gibt.
Nee das sagt mir jetzt nix...
oder eigentlich noch geiler: die teiler wo den sound automatisch abstimmen wie z.B beim neuen bose system. je nach beifahrer/fahrer und einstellung ändert der den sound mittels eingebautem mikrophon automatisch auf optimale einstellung. also so eine art "White noise balancing", Aber vollautomatisch und in echtzeit..
Hast du überhaupt mal ne richtig gute Anlage in nem Auto gehört...?
Sollte kein Angriff sein... Aber die Qualität die man so rausholen kann ist extrem... Da brauchts nichtmal so Hightech Zeugs...
Muss einfach ein Profi alles einstellen... Dann klappt das schon...
aber mal ganz im ernst. ich hab 5 jahre lang anlagen eingebaut und ich muss sagen am besten gefällt mir einfach immernoch ein manuell getrimmtes set mit internem aktivfilter. ist nicht oberste liga aber für den alltag das beste!
[/quote]