r-s-k-tech in Neuenhof

  • Zitat

    Original von Jones
    ein 1.6er und ein 2.0l motor produzieren nicht die selbe menge abgas! logisch oder?


    Jep!


    Zitat

    Original von Jones
    wenn du eine zu gross dimensionierte anlage an einen 1.6er machst, werden die abgase nicht mehr richtig abgeführt (zu langsam) was zu drehmomentsverlust führt in unteren/mittleren drehzahlbereichen. peak-ps sollten sind hingegen kaum betroffen. da darfs ruhig etwas grösser dimensioniert sein...


    Okay, alles klar, Danke für die Erklärung! <thumbsup> D.h. an einen 1.6er schraubt man daher einen kleiner dimensionierten Auspuff, da man einen gewissen Druck braucht für eine effiziente Drehmomentkurve.

  • Hallo holics
    Habe vor cirka 6 Monaten meine PowerRohr Anlage erweitern und verbessern lassen! Fotos sind auf der homepage!
    Der schwarze teg mit quertopf und zwei ovale endschalldämpfer!
    Also 100zKat mit msd und esd anpassen für 1100.- <cool2>
    Muss dazu sagen wen diese Jungs einen kennen sieht der Preis ein bisschnen besser aus! <bunny>
    Aber ohne irgend ein Beiblatt, das ist jetzt neu mit Beiblatt für msd! <devil>
    So viel ich weiss müsste ja man zur einzelabnahme <devil>, denn alles was sie machen ist einzelanfertigung <lieb>
    Und der kat ist gut, denn mein Teg hat jetzt bessere Werte als mit orig.Kat. <bunny>
    Der nachteil ist jetzt das mein Teg sehr sehr Laut ist, und das liegt sicher nicht nur am Powerrohr <devil>
    Also würde sagen das mit der Behauptung mit Beiblatt würde ich mit vorsicht geniessen! <fire>
    Preis Leistung ist spitze <lieb>
    Falls jemand noch einen guten 4-2-1 krümmer für den DC2 hat, mit Enddurchmesser 60.5mm, bitte melden, ich muss die arbeit beenden!

  • Ein 2.0 Liter produziert viel früher Drehmoment und Leistung, also sind früher Abgase da, die raus wollen. Je kleiner der Hubraum, desto mehr einbussen hat man im Drehmomentbereich, so wie es Jones erklärt hat. Ab 7000 ist es dann egal. Es braucht nie estwas im Weg, aber die Dimension muss so gewählt werden, dass man nicht zuviel Drehmoment verliert, aber auch nicht zuviel Leistung.


    Bei 1.6 Liter wären wohl so 55mm Innen perfekt, bei 1.8 Liter so 58mm und bei 2.0 Liter so 60-62mm (2.5'' aussen oder noch 2mm mehr).


    Für Chi also die letzte Variante ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Ein 2.0 Liter produziert viel früher Drehmoment und Leistung, also sind früher Abgase da, die raus wollen. Je kleiner der Hubraum, desto mehr einbussen hat man im Drehmomentbereich, so wie es Jones erklärt hat. Ab 7000 ist es dann egal. Es braucht nie estwas im Weg, aber die Dimension muss so gewählt werden, dass man nicht zuviel Drehmoment verliert, aber auch nicht zuviel Leistung.


    Bei 1.6 Liter wären wohl so 55mm Innen perfekt, bei 1.8 Liter so 58mm und bei 2.0 Liter so 60-62mm (2.5'' aussen oder noch 2mm mehr).


    Für Chi also die letzte Variante ;)


    Super, danke für die ausführliche Antwort! <thumbsup> Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum ab 7'000 rpm?

  • 7000 rpm ist nur eine ca Angabe. Weil bei 4000-6000 ist ja der Drehmomentbereich, der Beriech wo Drehmoment wichtig ist. So bereits ab 6000 merkt man dann das die Leistung (Drehzahl) die Oberhand bekommt über das Drehmoment (wenig Drehzahl), so ab 7000 dann ganz klar. Das Drehmoment verliert hier bereits stark (abnehmende Drehmomentkurve bei VTEC Motoren), die Leistung hingegen nimmt noch immer stark zu. Egal ob 1.6L oder 2.0 L, der Kopf ist entscheidend.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hat schon jemand ne Antwort bekommen!? Falls nein muss man da vielleicht mal persönlich vorbei..


    spyker, der am Donnerstag frei hat und noch nicht weiss was tun.. <love> <love>

  • Zitat

    Original von tripleP
    Ein 2.0 Liter produziert viel früher Drehmoment und Leistung, also sind früher Abgase da, die raus wollen. Je kleiner der Hubraum, desto mehr einbussen hat man im Drehmomentbereich, so wie es Jones erklärt hat. Ab 7000 ist es dann egal. Es braucht nie estwas im Weg, aber die Dimension muss so gewählt werden, dass man nicht zuviel Drehmoment verliert, aber auch nicht zuviel Leistung.


    Bei 1.6 Liter wären wohl so 55mm Innen perfekt, bei 1.8 Liter so 58mm und bei 2.0 Liter so 60-62mm (2.5'' aussen oder noch 2mm mehr).


    Für Chi also die letzte Variante ;)


    gut zu hören, ich hab für meinen 2.2l (H22A7) auch ne 2.5" Anlage in Planung...

  • Zitat

    der preis wird wohl nicht stimmen, mit 2 Kats... , aber ab Kat wirds wohl stimmen.


    Dann geh doch hin und frag!! Es war ein weisser BmW m3 E30!

  • Hab eine Antwort bekommen und werd jetzt mal vorbeigehen.. scheinbar machen die dat schon legal, aber logischerweise wird man dann keinen NürSpecR-Sound bekommen.. aber eigentlich bin ich auch zufrieden damit, wenn ich ein 3"-Rohr habe.. das bringt dann auch was!


    spyker

  • pro Kat verlangt er 550.- ;) Dann noch ein Mittelrohr mit MSD und noch ein ESD, vergiss es, der Preis kann nicht sein. Ohne Kat ja, mit, nein, ausser ohne ESD und MSD.

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  • Zitat

    eine Auspuffanlage ab Fächer bis Esd. anfertigen lassen, das heist 2x100Zeller mit 2 Mittelrohren für 1500.-


    Lies mal was ich damals geschrieben habe! ;)

  • also nur 2 kats und zwei mittelrohre? mit oder ohne msd? jetzt gehts schon eher auf :)

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  • Ja sagte ich ja von anfang an.... 2 Kats und 2 Mittelrohre (direkt) ohne msd. :)


    Aber du must zugeben das dies ein wirklich gutes Angebot ist. Ich hab schon 100 Zeller für 1000.- das stük gesehen.

  • R-S-K-Tech verkauft keine HJS, die kosten bei ihm nämlich auch mehr, habe ihn darauf angesprochen. Bei mir kommt nichts anderes rein wie HJS, man hört doch zu viel schlechtes über andere Marken.


    Dann stimmt dein genannter Preis natürlich schon, sorry.


    Dennoch ist ein MSD und anständige Kats Pflicht finde ich.


    Ich bin aber sehr überzeugt von R-S-K und werde bald wieder vorbeigehen und bestellen <thumbsup>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

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