• Schade, dass solche Sachen passieren müssen. Und wieder einmal haperts an der Kommunikation - ein leidiges Thema. :(

KW CH kann ich ein gutes Zeugnis machen. Die haben mich nach meiner Reklamation mit dem Var.2 Model in ner Fachwerkstätte angemeldet und mir das KW ersetzt und neu einbauen lassen. Und das alles kostenlos!! <thumbsup>
    Seither passt das FW <thumbsup> Alle Probleme wurden gelöst.
    .....und als "Zückerli" durfte ich dem Garagisten sein gemachter EVO VI spazieren fahren während der Montagezeit. <thumbsup>

• Zitat

Original von White
    Schade, dass solche Sachen passieren müssen. Und wieder einmal haperts an der Kommunikation - ein leidiges Thema. :(

KW CH kann ich ein gutes Zeugnis machen. Die haben mich nach meiner Reklamation mit dem Var.2 Model in ner Fachwerkstätte angemeldet und mir das KW ersetzt und neu einbauen lassen. Und das alles kostenlos!! <thumbsup>
    Seither passt das FW <thumbsup> Alle Probleme wurden gelöst.
    .....und als "Zückerli" durfte ich dem Garagisten sein gemachter EVO VI spazieren fahren während der Montagezeit. <thumbsup>

ist normal oder? die einen machen gute erfahrungen, die anderen schlechte... gibts ja bei rikli auch...

den evo würd ich auch mal gerne fahren... wo krieg ich ein kaputtes KW? <rofl>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nik
    beim itr nützt mich das dtc ja eh nicht viel oder?! das tein ist für -40mm zugelassen, und das reicht beim ITR allemal ;)

Bei deinem Teg würde ich eher ein Luftfahrwerk verbauen, das passt besser zu den Felgen :D

Wie gesagt, wenn ein TEIN, dann nur RE oder RS und die sind in einer Preisklasse, die für die Meisten hier im Forum nicht interessant ist.

• Zitat

Original von White

mir wurde auf die nachfrage hin, ob das richtig sei, dass ich die arbeit selber bezahlen müsse für den umbau, gesagt, das KW.ch nur das material austauschen würde. arbeit muss ich selber brennen. ich habe dan gesagt, dass ich von anderen fällen gehört habe, worauf mir beim nächsten einkauf 5% mehr rabatt offeriert wurden. glauben die echt, ich kauf nochmals etwas bei dieser firma? WENN KW, dann delta motor <thumbsup>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

mir wurde auf die nachfrage hin, ob das richtig sei, dass ich die arbeit selber bezahlen müsse für den umbau, gesagt, das KW.ch nur das material austauschen würde. arbeit muss ich selber brennen. ich habe dan gesagt, dass ich von anderen fällen gehört habe, worauf mir beim nächsten einkauf 5% mehr rabatt offeriert wurden. glauben die echt, ich kauf nochmals etwas bei dieser firma? WENN KW, dann delta motor <thumbsup>

Delta Motor kauft die FW auch von KW Schweiz, ist aber in Sachen Administration 1a, habe auch schon öfters mit ihnen telefoniert und wenn sie mir nicht sofort eine Antwort geben konnten, geschah dies meistens nach max. 15 Minuten <thumbsup> <thumbsup>

das du aber die Arbeit selber bezahlen musst, finde ich auch nicht i.o <grmpf>

aber da können wir schon was machen ;)

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Mal was anderes.. Die Weiterleitung an ein Inkasso-Büro ist doch noch keine Betreibungsandrohung..!?

Aber ja, schon ärgerlich.. aber ich hätte da angerufen.. immer mit Briefchen verliert man immer 1-2 Tage pro Brief..

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Mal was anderes.. Die Weiterleitung an ein Inkasso-Büro ist doch noch keine Betreibungsandrohung..!?

Aber ja, schon ärgerlich.. aber ich hätte da angerufen.. immer mit Briefchen verliert man immer 1-2 Tage pro Brief..

spyker

aber idR erfolgt als nächstes die Betreibung; weil die Forderung normalerweise von der Firma ans Inkasso 'verkauft' wird, und diese dann natürlich möglichst bald ihr geld sehen wollen....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von spyker
    spyker

als erstes hab ich angerufen ... dachte das wäre ersichtlich in meinem brief-text. aber das alleine reicht nicht; bei solchen androhungen agiere ich zusätlich noch schriftlich um nachher im falle eines falles was in der hand zu haben <devil>

mal schauen was jetzt weiter geht .... kommt schon gut, trotzdem bin ich ganz klar und eindeutig nach wie vor der meinung, dass sowas nicht passieren darf.

• Zitat

Original von orca
    Bei deinem Teg würde ich eher ein Luftfahrwerk verbauen, das passt besser zu den Felgen :D

<rofl> <rofl> <rofl> ja klar, wieso bin ich nicht selber drauf gekommen <joker>

kw gibts so oder so nicht mehr, dann halt ein h+r, aber ich tendiere aufs tein <bunny>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Ich denke mal das sowas leider immer wieder vorkommen kann.
    Die Abwicklung bei KW auch in Deutschland ist immer die gleiche.
    Reklamation-Teile werde kostenpflichtig rausgeschickt. Dann Einsendung der def.Teile die dann von KW gepürft werden. Wenn man dann Pech hat stellen die fest das l.t ihrer Meinung die Teile in Ordnung sind.
    Dann bist du stolzer Besitzer von 2 Reseverdämpfer von KW.
    An deiner Stelle würde ich jetzt ganz schnell die Dämpfer tauschen und einschicken. Und dann eine Woche später anrufen und fragen. ;)

• KW <thumbsup>, muss aber auch sagen dass ich andere Marken nicht kenne.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Ich hätte auch ein Bilsteinfahrwerk für den Rex nehmen können wo die Zug+Druckstufe einzeln einstellbar sind. Sind wir doch ehrlich, die wenigsten gehen auf die Rennstrecke und können selber das Fahrwerk selber einstellen. Gut gibt es verschiedene Vorlieben der Fahrwerke, das belebt die Scene... <lieb>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!