• hello people!

ich musste mir mal eben etwas luft verschaffen <fire> mit einem eingeschriebenen brief an KW-schweiz. <thumbsdown>
    es handelt sich um die vorderen dämpfer von meinem CTR, welche auf garantie ersetzt wurden.

hier der brief-text:

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit Entsetzen habe ich heute Ihre „3. Mahnung“ für die Rechnungsnummer 2312149 zur Kenntnis genommen.

Nach dem heutigen Telefongespräch mit Ihrem Herr Xxxx möchte ich folgende Ausführungen/ Anmerkungen zu Ihrer Mahnung machen:
    Es handelt sich um ein Gewindefahrwerk (2 Federbeine), welche auf Garantie ersetzt wurden. Vereinbart war, dass ich die Ware mit Rechnung und Einzahlungsschein erhalte und dass diese Rechnung dann nach Rücksendung der Ersetzten Teile storniert wird. Auf meine Anmerkung im Telefongespräch hin, dass ich aber nicht genau wisse, wann ich die Dämpfer wechseln liesse, wurde mir bestätigt dass dies nicht eile.... das sei schon okay.

Nun bekomme ich heute die „3. Mahnung“ mit Androhung, dass falls das Geld nicht binnen 5 Tagen auf Ihrem Konto ist, Ihr Inkassobüro eingeschaltet wird. (Anmerkung: Mahnung datiert vom 12.09.2005, mit B-Post verschickt, bei mir eingetroffen am 15.09.2005 .... da bleiben noch 2 Tage Zeit, bis das Geld auf Ihrem Konto ist. Unmöglich!). Mahnspesen 10.- für B-Post, uneingeschrieben.

Ich finde Ihr Vorgehen äusserst unkorrekt und unprofessionell, insbesondere da ich vor der „3. Mahnung“ keine einzige Mahnung erhalten habe und das ganze nicht den Abmachungen am Telefon entspricht. Bitte teilen Sie mir mit an welchem Datum und an welche Adresse die erste und zweite Mahnung verschickt wurde. Ausserdem verlange ich von Ihnen unverzüglich eine schriftliche Bestätigung, dass diese Mahnung nichtig ist und dass keine Betreibung eingeleitet wird.

Weiter möchte ich Ihnen wie mit Ihrem Herrn Xxxx besprochen mitteilen, dass ich noch nicht dazugekommen bin, die Dämpfer ersetzen zu lassen, dies aber so bald als möglich nachholen werde. Wenn ich die Ware bezahlen soll und nach dem Rücksenden der alten Dämpfer das Geld zurückerstattet bekomme, teilen sie mir dies bitte mit .... aber nicht mit einer Betreibungsandrohung.

Freundliche Grüsse

René Sahli

Beilagen:
    -Kopie „3. Mahnung“

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• sowas macht mich echt stinkesauer. ich mache hier im betrieb auch das mahnwesen .... aber verdammt nochmals, bevor ich jemandem eine betreibung androhe schau ich den fall 4 mal an und rufe sogar noch an um zu fragen was los ist um eine lösung zu suchen. okay, das ist vielleicht bei einer grösseren firma ... aber SO nicht, und ich hoffe dass sie das merken anhand meines briefes. <fire>

• Gibts ja nicht sowas <rotaeye> <thumbsdown>!! Gute Reaktion Deinerseits! Ich denke viele grosse Firmen haben das Problem, dass die Zahlungsmoral der Käufer stetig sinkt. Aber 3. Mahnungen zu versenden, ohne die zwei vorhergehenden Mahnungen zu senden bzw. einmal anzurufen ist jetzt also schon nicht ganz sauber. Wäre deren Ihre Forderung rechtlich überhaupt geltend? Ein Versäumnis Ihrerseits liegt ja auf der Hand.

• das problem ist halt das der techniker dir wohl gesagt hat dass es kein problem ist wegen rechnung zahlen und so, Die büro-tante aber auf dem bildschirm einfach sieht dass die kohle trotz dritter mahnung noch nicht da ist und deshalb automatisch einen brief rauslässt und verschickt.. ist leider oft so und nur durch ein persönliches telefonat oder einen brief zu lösen.
    war sicher nicht bös gemeint und nur ein missverständniss. trozdem ärgerlich..

hab letztens auch grad eine rechnung für was bekommen was ich schon vor dem kauf per kredikarte bezahlt habe..
    kann man leider nicht viel machen :(

werd aber beim ek warscheinlich eh ein tein gewinde einbauen... mal sehen.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• jaja, verwundert mich doch gar nicht ;)
    kw ist ein SCHEISSLADEN! anders kann man es nicht sagen. hatte ja auch probleme mit meinem eg6 fw, da wurde ich einfach im regen stehen gelassen. winu hats dann gerichtet <thumbsup>
    darum, einmal kw und nie wieder. mein teg bekommt ein richtiges gewindefahrwerk, eines das auch zum fahren gemacht ist ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Offizieller Beitrag

Echt nervig sowas! Ich kann nachfühlen, ich hatte lezten Monat ein ähnliuches Erlebnis <fire>

@Aciddesign: Das ist keine Entschuldigung! Wenn sie so schlecht organisiert sind, dass Vereinbarungen nicht an die Buchhaltung weiter gegeben werden, dann ist das deren Sache.

• Zitat

Original von Acidesign
    das problem ist halt das der techniker dir wohl gesagt hat dass es kein problem ist wegen rechnung zahlen und so, Die büro-tante aber auf dem bildschirm einfach sieht dass die kohle trotz dritter mahnung noch nicht da ist und deshalb automatisch einen brief rauslässt und verschickt.. ist leider oft so und nur durch ein persönliches telefonat oder einen brief zu lösen.
    war sicher nicht bös gemeint und nur ein missverständniss. trozdem ärgerlich..

hab letztens auch grad eine rechnung für was bekommen was ich schon vor dem kauf per kredikarte bezahlt habe..
    kann man leider nicht viel machen :(

werd aber beim ek warscheinlich eh ein tein gewinde einbauen... mal sehen.

da hast du was falsch verstanden .... wenn die bürotante versehentlich eine mahnung rausschickt, okay. wenn sie aber nicht bis 3 zählen kann ist sie mehr als nur fehl am platz. eine rechnung zu bekommen für etwas, was schon bezahlt ist ist ja etwas, aber eine betreibungsandrohnung was anderes.

tein hier, tein da .... für die rennstrecke okay. aber für den alltagsbetrieb wär`s mir soviel geld echt nie wert. gibt`s dazu auch ein DTC gutachten??

die fahrwerke von KW find ich nach wie vor top, das sollte man gesagt werden. beim CTR scheint ein problem vor zu liegen, aber die dämpfer werden ja ausgetauscht von KW.

mein tipp für KW-interessenten:
    delta motor in eich / LU. dort hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht ... aber mit dem garantiefall bin ich halt bei KW schweiz gelandet :(

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    wenn die bürotante versehentlich eine mahnung rausschickt, okay. wenn sie aber nicht bis 3 zählen kann ist sie mehr als nur fehl am platz. eine rechnung zu bekommen für etwas, was schon bezahlt ist ist ja etwas, aber eine betreibungsandrohnung was anderes.

nur um hier weiterzuspinnen: kann auch sein, dass bisher der typ, der bescheid wusste am pc sass und jeweils manuell das rausschicken der mahnung 'abgebrochen' hat, die ersten beiden jedoch trotzdem im system zu sehen sind...

nun kommt eine stv. oder sonstwer, der über den fall nicht bescheid weiss und sieht nur, dass nun eine 3te mahnung fällig wäre..... dass die anderen beiden nur elektronisch existieren weiss die ja net....

ändert nix an deinem ärger und kann dir auch egal sein, das ist klar! ;)

betreibungsandrohungen nicht eingeschrieben verschicken ist eh doof.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• nee tein gibts glaub ich nur mit der normalen tieferlegung und gibt ja verschiedene fahrwerke wie das prostreet das wohl eher für den alltagsgebrauch ist..
    mein ek wird aber eh kein alltagsauto und vor allem bin ich mir eh noch unschlüssig welches fahrwerk.. das tein war einfach mein favorit...
    aber kw ist sicher auch geil!

und hab echt was falsch verstanden. dachte du hättest die beiden ersten rechnung einfach ignoriert im glauben sie hätten dir gesagt du solltest das machen.. SO ist das ganze natürlich schon einiges blöder!!!

• Nach ähnlichen Erlebnissen bei denen es immer ums Geld geht verlange ich immer alles schriftlich, sei es als Email oder per Post/Fax, was auch immer.

So hast du etwas in der Hand. Plötzlich kann sich der Herr Xxxx (oder hiess er Xxx? <rudi> :D ) nicht mehr ans Telefongespräch erinnern wenn er Druck von oben kriegt. Alles schon erlebt :(

• saftladen! <thumbsdown>
    mir nichts dir nichts mit einer betreibung zu drohen! <rotaeye>

wenn sie jetzt noch ein "scharfes" inkassobüro haben stehen morgen schon drei glatzköpfe vor deiner türe! <mean> kein scherz! so ein inkassobüro gibts! allerdings in deutschland. da stehen dann 3 schwarz gekleidete, schwere jungs mit russischem akzent vor der türe! <rotaeye> <rotaeye>

ich hoffe für dich, dass die das endlich schnallen und in ordnung bringen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

tein hier, tein da .... für die rennstrecke okay. aber für den alltagsbetrieb wär`s mir soviel geld echt nie wert.

TEIN ist nur bei Pro-Fahrwerken interessant, Prostreet&Co lohnen sich nicht, da gibts keinen Unterschied zum KW, ausser, dass es für's KW ein DTC-Gutachten gibt. :)

• Super Brief René <thumbsup>
    Falls ich auch mal so ein Problem habe lass ich ihn von dir schreiben ;)
    Ich hätte noch zusatzlich den Link von diesem Posting eingefügt :D
    Thomas

• Zitat

Original von orca

TEIN ist nur bei Pro-Fahrwerken interessant, Prostreet&Co lohnen sich nicht, da gibts keinen Unterschied zum KW, ausser, dass es für's KW ein DTC-Gutachten gibt. :)

wenn das wirklich so ist (der orca weiss ja alles :D) dann denk ich mal wird die wahl auf ein kw3 fallen. aber wie gesagt bis ich das auto habe und geld für die mods da ist ist kw schweiz entweder konkurs weil sie die kunden schlecht behandelt haben oder es gibt ein dtc-gutachten für die tein <laughing>

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Zitat

Original von orca

beim itr nützt mich das dtc ja eh nicht viel oder?! das tein ist für -40mm zugelassen, und das reicht beim ITR allemal ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Jones
    saftladen! <thumbsdown>
    mir nichts dir nichts mit einer betreibung zu drohen! <rotaeye>

wenn sie jetzt noch ein "scharfes" inkassobüro haben stehen morgen schon drei glatzköpfe vor deiner türe! <mean> kein scherz! so ein inkassobüro gibts! allerdings in deutschland. da stehen dann 3 schwarz gekleidete, schwere jungs mit russischem akzent vor der türe! <rotaeye> <rotaeye>

ich hoffe für dich, dass die das endlich schnallen und in ordnung bringen...

ich weis ich weis, wir haben uns auch schon mal überlegt diese firma zu engagieren <nervous>

http://www.moskau-inkasso.com/index.html

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Zitat

tein hier, tein da .... für die rennstrecke okay. aber für den alltagsbetrieb wär`s mir soviel geld echt nie wert. gibt`s dazu auch ein DTC gutachten??

ja genau, zuerst mal ÜBERHAUPT auf einer rennstrecke fahren und dann entscheiden was man braucht ;)

• Zitat

hauptsache JDM <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!