hello people!
ich musste mir mal eben etwas luft verschaffen mit einem eingeschriebenen brief an KW-schweiz.
es handelt sich um die vorderen dämpfer von meinem CTR, welche auf garantie ersetzt wurden.
hier der brief-text:
Sehr geehrte Damen und Herren
Mit Entsetzen habe ich heute Ihre „3. Mahnung“ für die Rechnungsnummer 2312149 zur Kenntnis genommen.
Nach dem heutigen Telefongespräch mit Ihrem Herr Xxxx möchte ich folgende Ausführungen/ Anmerkungen zu Ihrer Mahnung machen:
Es handelt sich um ein Gewindefahrwerk (2 Federbeine), welche auf Garantie ersetzt wurden. Vereinbart war, dass ich die Ware mit Rechnung und Einzahlungsschein erhalte und dass diese Rechnung dann nach Rücksendung der Ersetzten Teile storniert wird. Auf meine Anmerkung im Telefongespräch hin, dass ich aber nicht genau wisse, wann ich die Dämpfer wechseln liesse, wurde mir bestätigt dass dies nicht eile.... das sei schon okay.
Nun bekomme ich heute die „3. Mahnung“ mit Androhung, dass falls das Geld nicht binnen 5 Tagen auf Ihrem Konto ist, Ihr Inkassobüro eingeschaltet wird. (Anmerkung: Mahnung datiert vom 12.09.2005, mit B-Post verschickt, bei mir eingetroffen am 15.09.2005 .... da bleiben noch 2 Tage Zeit, bis das Geld auf Ihrem Konto ist. Unmöglich!). Mahnspesen 10.- für B-Post, uneingeschrieben.
Ich finde Ihr Vorgehen äusserst unkorrekt und unprofessionell, insbesondere da ich vor der „3. Mahnung“ keine einzige Mahnung erhalten habe und das ganze nicht den Abmachungen am Telefon entspricht. Bitte teilen Sie mir mit an welchem Datum und an welche Adresse die erste und zweite Mahnung verschickt wurde. Ausserdem verlange ich von Ihnen unverzüglich eine schriftliche Bestätigung, dass diese Mahnung nichtig ist und dass keine Betreibung eingeleitet wird.
Weiter möchte ich Ihnen wie mit Ihrem Herrn Xxxx besprochen mitteilen, dass ich noch nicht dazugekommen bin, die Dämpfer ersetzen zu lassen, dies aber so bald als möglich nachholen werde. Wenn ich die Ware bezahlen soll und nach dem Rücksenden der alten Dämpfer das Geld zurückerstattet bekomme, teilen sie mir dies bitte mit .... aber nicht mit einer Betreibungsandrohung.
Freundliche Grüsse
René Sahli
Beilagen:
-Kopie „3. Mahnung“