racinghart / herrmann-ent.ch

• wie ich vernommen habe (danke orca) , verkauft herrmann-ent in der scheiz racinghart felgen mit beiblatt.

also, ran an den PC und mal anfragen, was die felge so kosten würde, die mich interessiert.

hier die antwort von herrmann-ent:
    "Sehr geehrter Herr Sahli,

Besten Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie die späte Antwort. Wir
    sind seit längerer Zeit nicht mehr der Vertrieb von Racinghart. Jedoch haben
    wir folgende zwei Produkte im Angebot:

http://www.lexani-europe.com
    und
    http://www.budnik-wheels.com

Vielleicht könnten wir Ihnen hiermit behilflich sein.
    Mit freundlichen Grüssen
    Lexani Europe
    A.T."

okay, klar .. wenns keine racinghart mehr gibt, kauf ich mir halt was schickes von lexani oder budnik <joker>

als vergleich "hallo, ich möchte einen honda NSX kaufen."
    "haben wir leider nicht mehr, darfs auch ein excalibur sein" <laughing>

gruss rené

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• <joker> <joker>

Haha, da wäre der GRUND, warum sie die nicht mehr haben aber interessanter gewesen, als ihre "Alternativen"... :D

spyker

• Zitat

Original von spyker
    <joker> <joker>

Haha, da wäre der GRUND, warum sie die nicht mehr haben aber interessanter gewesen, als ihre "Alternativen"... :D

mangelnde nachfrage nehme ich an. racing hart sind ja nicht besonders bekannt in europa...

dann gibts jetzt keine racing hart mehr mit beiblatt für die schweiz? schade :(

• Ich sage nur selber importieren!!! ;)

Das sind nämlich auch Racinghart auf meinem SX und die sind geprüft, zugelassen und im Ausweis eingetragen. Beiblatt habe ich selbst erstellt und von meinem Händler in Japan unterschreiben und stempeln lassen. Auf dem Blatt stehen Spurbreite vorne und hinten, Felgen dimension, Felgen Typ, für welches Auto und ein kurzer Beschrieb das in Japan die JAWA die Felgen zum jeweiligen Fahrzeug testet und zulässt, vergleichbar wie hier in der Schweiz z.B. das DTC. Und da diese Angaben alle auf der Innenseite der Felge stehen inkl. dem JAWA Logo wurden mir die Felgen vom Herrn Kilchöhr (Chefexperte STVA Bern) höchst persönlich abgenommen und eingetragen. Ist also durchaus machbar. Zudem sind ja Racinghart Felgen geschmiedet und jede einzeln getestet. Daher ist die Stabilität dieser Felgen erst recht gewährleistet. Ich komme sonst auch gerne mit meinem Fahrzeug + Ausweis + Beiblatt mit.

Was noch zu erwähnen ist... Racinghart hat die Produktion der Felgen an eine neue Firma übergeben und weil während der Übergabe die Produktion nicht weiter lief müssen sie jetzt eine grosse Warteliste abarbeiten. Das heisst es sind mit Wartezeiten bis zu 1 Monat zu rechnen bis die Felge überhaupt erst erstellt ist, dann muss sie noch in die Schweiz geschickt werden. Geht aber von der Grösse her noch mit der Post und dauert daher nur 10 Tage und die Kosten gehen auch noch. Versand hat bei mir aufgerundet 200.- pro Felge gekostet. Ich habe nicht ganz 4000.- für alle Felgen bezahlt.
    Zum Vergleich: Ich habe hermann ent. auf Rat von Orca vor etwa 1 1/2 Jahr auch angefragt für meine Felgen und die wollten fast 1'700.- pro Stück. Also für alle vier 6'800.-!!! Habe also 2'800.- gespart und einfach den Papierkram fürs eintragen selber erledigen müssen. Aber das wars mir wert.
    Also 100% garantieren kann ich für nichts, aber wenn ich es eintragen konnte, dann sollte dies bei anderen auch gehen.

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

• Offizieller Beitrag

Hehe... kommt doch besser als die Barracuda, die du anfangs wolltest :D

Ds sind ja mal gute Nachrichten! Ich habe mich schon lange gefragt, ob es wohl mit dem JAWA-Gutachten gehen würde. Die auf der MFK haben mir aber dann gesagt, dass das Gutachten in Deutsch oder Englisch ausgefertigt sein müsste.

• Zitat

Original von orca
    Hehe... kommt doch besser als die Barracuda, die du anfangs wolltest :D

Ds sind ja mal gute Nachrichten! Ich habe mich schon lange gefragt, ob es wohl mit dem JAWA-Gutachten gehen würde. Die auf der MFK haben mir aber dann gesagt, dass das Gutachten in Deutsch oder Englisch ausgefertigt sein müsste.

Bara...was??? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern... *räusper* <laughing>
    Ich bin dir zu unendlichem Dank verschuldet... <lieb> <lieb> <lieb>
    Wann habt ihr wieder einmal ein Treffen ausser dem Trackday in Dijon? Dann kann ich dir noch ein <cheers> ausgeben und mit Jones endlich einmal ein Runde fahren gehen. Jaja lieber Jonesy ich habe mein Versprechen noch nicht vergessen. <thumbsup>

Das Gutachten ist ja jetzt in deutsch... einfach einscannen, Daten anpassen, ausdrucken und ab zur MFK. Wenn ich dann noch mit meinem Beiblatt antanze das genau gleich aussieht bis auf die Daten und sie sehen das die Felge in meinem Ausweis eingetragen ist, dann sollte dies meiner Meinung nach klappen.

• Zitat

Original von 6-Speed Jaja lieber Jonesy ich habe mein Versprechen noch nicht vergessen. <thumbsup>

häh? du willst mit meinem ec8 fahren? <laughing> <laughing>

s14 probefahrt

• Zitat

Original von 6-Speed

<thumbsup> <love> <bunny>

wow Sag ich nur.. da find ich den Sx meines kumpels (mit leichten mods)
    gleich wieder voll lasch. obwohl die karre ja schon in Serie sehr überzeugend ist wie ich finde!

SUPERLECKA!! aber die s15 silvia bleibt trozdem mein favorit der sx-en

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    SUPERLECKA!! aber die s15 silvia bleibt trozdem mein favorit der sx-en

DITO!!! <love> <bunny> <love>
    Hätte ich damals schon mehr Wissen gehabt, hätte ich wohl auch noch ein halbes Jahr mehr gespart und mir einen S15 importiert. Typenschein X... *tröim*

• Zitat

Original von 6-Speed

she`s so beautiful, beautiful, beautiful, beautiful, beautiful, beautiful, irresistible, magical <love><thumbsup> <thumbsup>

hammermässig, echt! dickes, fettes kompliment für dieses prachtsstück!

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

she`s so beautiful, beautiful, beautiful, beautiful, beautiful, beautiful, irresistible, magical <love><thumbsup> <thumbsup>

hammermässig, echt! dickes, fettes kompliment für dieses prachtsstück!

Danke... werds ihr ausrichten... <lieb> :)

• Kommt am Sonntag an die Auto Emotion Bern. Dann könnt ihr gleich ein paar SX vom SX Club Schweiz live betrachten auf dem Parkplatz draussen. :)

Weitere Fotos hatte ich soweit es mir ist bereits einmal versprochen und dann nicht gepostet weil ich keine Upload-Möglichkeit habe. Muss einmal mit den Admins vom SX Club Schweiz schauen ob ich dort endlich mein Profil erstellen kann. Dann kann ich sie dort uploaden und dann hier posten.

Die Farbe ist das Monterey Blue Metallic vom Nissan 350Z. Nur das er bei mir noch 2 Schichten mehr Klarlack draufgesprüht hat damit es noch ein bisschen mehr glänzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!