PC-Maus von Virus befallen?

• gestern abend war ich zuhause im internet am surfen, als plötzlich die maus wie verrückt hin- und her huschte und nicht mehr kontrollierbar war.
    ich habe dann mittels tastatur den pc neu gestartet und alles war wieder i.o. .... für ein paar minuten, dann ging der spass wieder von vorne los.

weiss jemand was von so einem virus? mögliche lösungen?

gruss ImportTuner

• start mal im abgesicherten modus....

treiber neu installieren....

oder wie wär's mit nem einfachen virenscanner? ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• hehe... könnte sein das du nen trojaner oder sowas hast und jemand spass daran hat deine maus fernzusteuern...

hab ich früher auch immer bei so PC-Unwissenden gemacht.. aber heute hat ja jeder ein virenprogramm drauf der sachen wie "cult of the dead cow" gleich findet... war aber ein heidenspass :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• also verrücktes herumspringen der mauszeigers ist mir auch von fehlerhaften treibern oder vom kaputten stecker bekannt... denke nicht, dass es ein virus ist!

• Zitat

Original von Jones
    also verrücktes herumspringen der mauszeigers ist mir auch von fehlerhaften treibern oder vom kaputten stecker bekannt... denke nicht, dass es ein virus ist!

das dachte ich zuerst auch, aber es hat 2 mal ein internet-fenster ganz schmal gemacht und an den rand geschoben....das passiert nicht 2 mal per zufall ;)

• Zitat

Original von ImportTuner
    das dachte ich zuerst auch, aber es hat 2 mal ein internet-fenster ganz schmal gemacht und an den rand geschoben....das passiert nicht 2 mal per zufall ;)

doch! genau so fenster verkleinern etc. war damals die handlung...

aber virenscan schadet sicher nie! <laughing>

• Zitat

Original von Jones
    aber virenscan schadet sicher nie! <laughing>

Oder einfach mal das Netzwerk/Telefonkabel rausziehen ;)

I want crack

• werde mal den virenscan drüber lassen...hoffe dass die maus lange genug funktioniert damit das klappt ;)

kaninchen haben wir keine und unser hund hätte wenn schon das ganze modem gefressen :)

• Offizieller Beitrag

Ein Bekannter hat einmal seinen PC einen Monat nicht mehr eingeschaltet, weil er dachte die Viren verhungern, wenn sie nichts mehr zu fressen kriegen - kein Witz!

Versuchs nebem dem Virenscanner auch mit Adaware oder einem anderen Tool, das Spyware aufspürt.

• Zitat

Original von orca
    Ein Bekannter hat einmal seinen PC einen Monat nicht mehr eingeschaltet, weil er dachte die Viren verhungern, wenn sie nichts mehr zu fressen kriegen - kein Witz!

• Ich würd zuerst mal ne andere maus dranhängen... dann siehste gleich ob es an der maus liegt oder nicht...

dann mal die registry prüfen was für programme aufgerufen, gestartet werden..... auch die Dienste...

Virenscanner sollte eigentlich JEDER haben....

sonst pc neu aufsetzen... !!

• Zitat

Original von SID2002

dann mal die registry prüfen was für programme aufgerufen, gestartet werden..... auch die Dienste...

start, ausführen, msconfig

:)

• ev. hast du eine w-lankarte eingebaut, ich würde sie mal entfernen und schauen...

Seit ich meine hatte, hat von zeit zu zeit mein computer rumgezickt...

Bis ich auf 2 accesspointer umgestiegen bin und seit daher ist ruhe...

Symptome waren, stehen bleiben des compi, springen der maus, W-lan unterbrüche am laufband und und und

PS: bevor du den pc neu aufsetzt, würde ich mal schauen wie er funktioniert, ohne alle nicht wichtigen komponenten, 2 festplatte entfernen, soundsystem entfernen, usb geräte entfernen und und und

Einmal editiert, zuletzt von seth2000 ()

• Zitat

Original von StreetGlow

:D :D :D

und ein Familienmitglied von mir dachte früher als es noch 8farben grafikkarten gab das man beim Monitor Farbe nachschütten müsste um auf 16mio zu kommen <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!