rex raucht und zieht eigene abgase an

• Zitat

Original von tripleP
    wenn man schon einen austauschmotor sucht, dann einer mit wenigen Km!!
    180tkm ist absoluter schwachsinn <grmpf>, aggro <fire>:)

In der Schweiz liegen mehr ED9 und EE8 Motoren rum, als man denkt ;).

Ja klar... Wenn man es sich leisten kann nimmt man den mit 24000 KM... <love>
    Aber wenn man wie Manne nicht so viel Geld hat, dann nimmt man besser einen mit viel KM, von dem man weiss dass er gut ist...
    Heisst ja nicht dass er mit 180tkm gleich kaputt geht... :)

Ja in CH gibts genug davon... <thumbsup>
    Sogar in der Fundgrueb gibs CRX Motoren für 300 CHF und so... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von manne
    moonman
    sind die dort alle so teuer oder gibt es auch welche unter ca. 1300 sfr?

achja ham die nun bei euch auch 125 oder nur 120ps, denn das wird überall in der schweiz so angegeben???

die günstigsten waren CHF 800.--, die haben jedoch über 100tkm, einer z.B. 130tkm oder auch 159tkm
    CHF 1000.-- für um die 80tkm und 1200.-- für um die 50tkm.

aber alles exkl. mwst! übel ist dann halt DE mit 16% mwst....

wie gesagt, andernorts kriegt man auch B16 mit "wenig" km für dieses geld, die frage ist dann einfach wie der zustand ist.
    http://www.automoderne.ch nimmt jedoch nur gute motoren an lager und gibt noch 3monate garantie. sicher, wenn man ahnung von motoren hat und sich so ein teil genau anschauen kann, würde ich auch zuerst woanders schauen....

leistung: weder noch, die haben doch 124PS :D

• @aggro
    ich hab angefragt, tel.-nr. angegeben und die ham ni angerufen musst halt bloß schreiben dass de per mail ne antwort willst! ;)
    mir ham se gesagt motoren zwischen 1000,- und 1800,- chf o. sfr. wies auch immer heißt
    in d findet man eben keine z5 hab schon nächtelang gesucht und so

werd morgen ma hondahändler anrufen

600-800€ habsch ungefähr und da kann ich mir mit import nach d nur nen gebrauchten leisten wie es aussieht
    vom zoll bekomm ich in ca. 2 tagen bescheid was es kostet

Ebay is müll <thumbsdown> ohne garantie und so is mist denn lieber einen "teureren", als EVENTUELL 3 für je 200€ und mehr ärger, denn soweit ich weiß muss man ja jeden neu eintragen lassen oder so (50€)
    und bei gebrauchten weis man nie!!! kann gut gehen muss aber ni=zu hohes risiko
    naja ma gucken

moonman
    ich nehm ma an exkl. heißt das mwst. noch dazu kommen, bitte korigier mich wenn ich falsch liege
    achja sorry 124ps ich bekomm das nie hin

auf bald

mfg manne

achja, kennt irgendjemand "events" in d die für performance hondas sind? kein bling bling bitte!!!
    danke

mfg manne

Einmal editiert, zuletzt von manne ()

• natürlich kommen wir (ich und heimdall) auch mal runter in de schweiz
    nächstes oder übernächstes jahr ma schauen wie´s passt.

mfg manne

• Zitat

Original von manne
    moonman
    ich nehm ma an exkl. heißt das mwst. noch dazu kommen, bitte korigier mich wenn ich falsch liege

öh ja, exkl. = ohne ;)
    also für den export sollte das dein netto-preis sein.
    zuzüglich, transport + deutsche mwst. (+ evtl. gebühren), zoll dürfte doch keiner anfallen (?)......motoren sind wohl keine schützenswerten binnenmarkterzeugnisse :D

• Zitat

Original von manne
    Ebay is müll <thumbsdown> ohne garantie und so is mist denn lieber einen "teureren", als EVENTUELL 3 für je 200€ und mehr ärger, denn soweit ich weiß muss man ja jeden neu eintragen lassen oder so (50€)
    und bei gebrauchten weis man nie!!! kann gut gehen muss aber ni=zu hohes risiko

Hallo manne!

Das ist mir aber neu, das man den gleichen Motor wie vorher nochmal eintragen muss. Soweit ich weiss kannst Du Dir das sparen, so lange Du wieder nen D16Z5 einbaust. ;)

Schreib mal nen Beitrag ins VHV Forum, da kann man Dir sicherlich helfen. Da gibt es einige ED9 Freaks.
    Oder schau halt direkt bei denen in die Teilebörse.

Gruß, Olaf

• jab beim d16z5 braucht man es nicht machen aber bei den ch-motoren, haben ja ne ganz andre bezeichnung (d16a8) und ich glaub mal das der tüv mit dieser bezeichnung nichts anfangen kann und sich quer stellen wird.

Zitat

In D findet man sicher eher nen D16 als in der Schweiz...

in der sächsichen schweiz findet man keine motoren auf dem schrottplatz, bei uns in der gegend ist so ein crx egal ob ed9 oder ee8 extrem selten, seh im jahr vielleicht mal 10-20 stk wenns hoch kommt und die kommen meist von auserhalb.

allgemein honda ist ein seltenes fahrzeug auf den sächsichen straßen!

wir werden unser besten tun, such tag für tag das deutsche www nach dem kleinen motörli ab, vielleicht haben wir ja bald mal glück und manne kann seine kleine dipsenschleuder bald bewegen!

mfg MArtin

• hab heut bei unsrem hondahändler angerufen, er meint es wird sehr schwierig nen motor ranzubekommen, es wollt ja keiner glauben
    sein vorschlag:neuer block ohne alle nebenaggregate, im prinzip nur de kolben unds pleul oder so
    morgen bekomm ich en angebot

mfg manne

mfg manne

• ja nee, dann holst dir lieber nen neuen crx und gleich nen EE8. oder ist der ed9 in so einem guten zustand??

• Zitat

Original von moonman
    ja nee, dann holst dir lieber nen neuen crx und gleich nen EE8. oder ist der ed9 in so einem guten zustand??

Ich hab da immer so Gefühle für mein Baby und will es natürlich noch lange erhalten. So ein "Neukauf" kann hart sein!

MFG hosti

• ich kauf mir keen neuen!!!!!! häng zusehr dran und die kohle für nen neuen habsch ni! zustand recht gut(nicht wie neu) unterboden ist saugut erhalten was ich nie gedacht hätte ansonsten war er mit haufen gfk verbastelt und der heckspoiler is so gut angebracht dass dadurch wasser in den kofferraum gekommen ist als ich ihn aufgemacht habe (ist nicht die düse von der waschanlage 100%) oz superleggera warn auch 6 dazu davon 2 fast wie neu, fahrwerk und so ganzschön viel, verkauf kommt für mich 100000000000% nicht in frage!!!!!!!!!!
    einzige mängel kleine roststelle am hinteren ratlauf, tür und ed9-üblich schiebedach nicht grad das beste sonst kann ich nich mekkern!!!
    achja wenn heimdall sich gleich wieder auslässt braucht ihr ihm ni alles glauben, der is neidisch wie sau!!!!! hat sogar gemeint dass sein ce7 besser zieht und härter ist alles und so naja. hallo heimdall!! :)

naja bis denne

mfg manne

wie gesagt ee8 in d schweineteuer <cry>

mfg manne

• Zitat

Original von manne
    sein vorschlag:neuer block ohne alle nebenaggregate, im prinzip nur de kolben unds pleul oder so
    morgen bekomm ich en angebot

Na logo an dem verdient er mehr als wenn du ihm nen Motor bringst...

Ich find das ne recht dumme Idee... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von hosti

Ich hab da immer so Gefühle für mein Baby und will es natürlich noch lange erhalten. So ein "Neukauf" kann hart sein!

ja klar, drum hab ich ja meinen auch nochmal gemacht........
    aber der gute manne hat ja seine büx erst gerade gekauft.....und das mit motorschaden ;)

• Zitat

ich kauf mir keen neuen!!!!!! häng zusehr dran und die kohle für nen neuen habsch ni! zustand recht gut

<rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

zustand gut <rofl>, die karre ist der letzte schrotthaufen!

2 mal eingebrochen es geht an der fahrerseite kein schloss mehr, unfaller vorne links, dann überall dellen und kratzer, bissl rost haha ich kann an der tür 2-3 finger reinstecken das ist ein riesen loch.

ich hab doch gesagt bau die kiste zusamm und stell die dem nächsten tschechen auf'm hänger

manne das ist kein neid <fire>, dass ist tatsache, ich hab dir von anfang an gesagt das der haufen sein geld nicht wert ist und das brauchst du jetzt nicht abstreiten <grmpf>, und mein acci läuft besser (und jetzt sowieso <rofl>), crx lief ja auch nur auf drei töppen!

gruß Martin

• also mit der türe stimmt wirklich, dass is weil der gfk drecksseitenschweller <fire> an der schutzleiste gerieben hat naja

unfaller ist übertrieben, hat nur nen kotflügel ausgetauscht wegen nem parkrempler

und heimdall is neidisch, weil mei eddi mit 3 deppen besser lief als sein ce7 <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

und du hast gesagt ich soll ihn nehmen du <rotaeye>!!!! mach dir deshalb auch kein vorwurf, hätte ja keiner ahnen können

eddi wird schon

hab en super angebot: 2jahre garantie 970,- € incl. versand, dann rennt er wieder <hurray><hurray><hurray><hurray><hurray><hurray><hurray>

aber sei ni traurig heimdall dein ce <sleeping> is ja eh besser du neidhängst!!! :)
    ich schreib´s mir of de heckscheibe damit de es immer lesen kannst! :D :D :D :D :D :D :D <rofl> <rofl> <joker><joker>

mfg manne

<wave>

mfg manne

• du flasche

der lief nie besser als meiner nieeeeeeee
    aber ging gut für drei döppe

ehm nochwas du debb

du bist erstens mein auto noch nicht richtig gefahren und den rex auch net am besten kann es der fahrer einschätzen!

na klar geht er besser wenn er ganz ist (noch) <aetsch> wart nur paar jahrchen

aber mit drei döppen nie und nimmer das ist auch net möglich überleg dochmal da fehlen 400ccm und e bissl leistung wie um gottes willen will er da besser laufen????????????

außerdem kommt die karren eh net übern winter <aetsch> <rofl>

ps glückwunsch zum motor (mal schauen was das für ne krücke ist!)

pps und ich habe gesagt wo wir zu haus waren das ich ihn nicht für das geld kaufen würde

so bin fertsch mit ot sorry

gruß

• "herr, schütze uns vor sturm und wind und autos die aus england sind!" :)

ich sah´s aber drin und fahr jeden tag bei dir mit. und du warst auch begeistert!!!!

schluss jetz mit kindergarten!!!!!!!

deiner is schneller und gudd!!!

hauptsache meiner läuft wieder!!!

was is denn in paar jahren? willst da in meim dc2 mitfahrn oder wie? ;)

danke dass du dir wünschst dass mei eddi put geht hab dich och ni nach deinen unfällen ausgelacht oder es gewollt.
    ------------------

weiß nu jemand ob was in d geht an events? kein bling!!!

mfg manne

mfg manne

• manne in d gibts keine antibling events wie oft muss ich dir das noch sagen!

es gibt bei uns nichtmal nen dyno-day oder sowas

wir haben nur japanpimp, xs, und den ganzen vw-opel-audi-bmw scheiß bei uns

• <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!