rex raucht und zieht eigene abgase an

  • Zitat

    Original von manne
    was soll das gewesen sein, haut doch keiner irgendwas in zylinder, kerze war ja och noch ganz
    <confused> <confused>


    Eventuell wars ein Döner im Fladenbrot... ;)


    Ach verdammt was soll ich denn noch sagen...?
    Der Kolben ist kaputt... Wenn du sagst es ist gebrochen, deutets für mich auf nen Fremdkörper im Zylinder hin!!! FERTIG!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Eventuell wars ein Döner im Fladenbrot...


    oder ein hotdog <rofl>


    genau manne raus mit dem motörli und neuen rein wil den rex endlich mal fahren also los los los

  • döner? das hätte ich gerochen!!! <rofl>


    ne is ja och wurst, neuer motor muss her?


    hab von nem forumsmitglied (name wird ni genannt!) einen z5 angeboten bekommen, der hat 180tkm runter und die kolbenschaftdichtung muss ich neu machen hat er gesagt


    @aggro würdest du den nehmen? ich bin mir ni sicher denn wenn er ni mehr lang hält hab ich de a...karte denn dann is geldbeutel komplett leer und ich verdiene noch nicht


    mfg manne

    mfg manne

  • du hast ihn schon zu schrott gefahrn ich verklag dich :)
    ne hätte ja keiner ahnen können


    du fährst den ni willst mich ni mit bmw schlazen lassen <luke>

    mfg manne

  • mein schön 7ner wirst bestimmt net fahren mach erst mal de flebben und dein karren ganz


    so gut jetzt mit ot rest icq oder pn

  • 180tkm ist nicht viel für nen D16...
    Kommt halt drauf an wie er gefahren wurde... Wenn der Motor eh draussen ist, sind die Schaftdichtungen wohl keine grosse Sache...


    Du musst es wissen...
    Ich würde, wenn ich schon den Aufwand hätte, einen mit weniger KM einbauen... Sicher ist sicher...
    Dann hast du 200tkm Ruhe... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • was kostet die dichtung ungefähr (ohne einbau?)


    der jetzige ist mit 135tkm schon im arsch


    ne theorie (ni lachen, hab halt keen plan!): wenn wir mal annehmen dass das loch im kolben rausgebrochen ist ohne irgend fremdkörper oder anschlagen etc., und der kunde hat den immer im kalten getreten bis sonstwie weit, dann kann es doch sein dass es deshalb rausgebrochen ist, weil wenn man irgendwelche teile zu schnell erhitzt wenn sie kalt sind paltzen sie ja oder reisen und so, weil das material sich nicht so schnell ausdehnen kann oder so.
    haut das irgendwie hin?
    is ja schon der zweite motor der bei dem kaputt gegangen ist.......
    nochmal will ich ni so reinfallen, garantie wäre halt nicht schlecht, denn vertrauen kannst dem der geld machen will nie, man kann denjenigen nicht einschätzen ob er ehrlich ist etc.
    werd ich ma sehen


    du hast gesagt der kopf könnte auch verzogen sein, also sollte ich den dann nicht mehr nehmen, oder? kann man das irgendwie abmessen oder so?


    viele fragen, ich weiß


    mfg manne

    mfg manne

  • wo kommt die hin oder meint ihr die ZKD?
    7€ is ja ni viel
    wieviel bracuh ich da wenn du das stk. schreibst?

    mfg manne

    Einmal editiert, zuletzt von manne ()

  • Ein D16 hält problemlos 250tkm... Eher mehr...
    Und wenn der bei 135tkm im Arsch ist war der Vorbesitzer ein Arschloch... ;)
    Du kannst so oder so reinfallen bei nem Occasionsmotor...
    Ob 60tkm oder 300tkm... Können beide verheizt sein...


    Und deine Theorie ist zu 99.8% unwahrscheinlich...


    Also, ne Schaftdichtung kostet 7 Euro...
    Und da man 16 Ventile hat, würd ich die 7 Euro mal 16 rechnen...


    Kopf ist eventuell verzogen weil er zu heiss hatte...
    Kann man plan schleifen lassen...


    Aber wenn du nen andern Wecker kaufst, ist der Kopf ja auch mit dabei...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • naja ma schauen.
    muss erstmal einen finden!
    hab noch nen monat zeit dann muss er fertsch sein
    dank dir

    mfg manne

  • Zitat

    Original von manne
    muss erstmal einen finden!


    also wennd wirklich keinen findsch, dann guckste hier:
    http://www.automoderne.ch/


    die haben genug. sind nähe st. gallen.
    in der profi-suche einfach bei ersatzteil d16a8 eingeben.


    sind halt nicht die billigsten dafür tiptop mit garantie und kompressions-diagramm. sauber eingelagert und konserviert.
    händler haben meist sogar 20%......


    bin gespannt auf meinen.....

  • moonman


    das problem ist, das manne aus sachsen kommt und wir wissen nicht, wie das mit der lieferung ist.


    da kommt bestimmt noch einiges an zoll und lieferkosten hinzu.


    wir haben ja auch schon überlegt in die ch zu fahren und den motor selber abzuholen bloß dann ist noch das problem mit tüv und zulassung schon allein der motor hat in der ch ne andere bezeichnung


    und von den benzinkosten wollen wir gar nicht reden, dass sind so ca. 1000km :(


    aber wenn wir in d. keinen finden wird wohl nix andres übrig bleiben <confused>

  • Zitat

    Original von moonman
    also wennd wirklich keinen findsch, dann guckste hier:
    http://www.automoderne.ch/


    Ahhh... Danke für den Link...
    Wieviel wollen die denn für den 24tkm Motor...?
    Ich möchte keine Anfrage machen... Sonst rufen die sicher immer an... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Wieviel wollen die denn für den 24tkm Motor...?


    2000.-- exkl. mwst. + transport

  • Zitat

    Original von moonman
    2000.-- exkl. mwst. + transport


    Nee das find ich jetzt viel zu viel... <rudi>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • moonman
    sind die dort alle so teuer oder gibt es auch welche unter ca. 1300 sfr?
    ich muss das ding ja schließlich noch nach deutschland importieren, da zahl ich ja zoll übelste transportkosten und eventuell wird´s bei unserem tüv noch ganzschön teuer!!!


    wollt so insgesamt mit MAXIMAL 1000€ bzw. 1500sfr. davonkommen


    achja ham die nun bei euch auch 125 oder nur 120ps, denn das wird überall in der schweiz so angegeben???


    also in d kannste garnichts finden hab schon ca. 15 anfragen abgeschickt aber die schreiben nicht zurück also werdn die nichts ham.


    na gut, danke


    mfg manne

    mfg manne

  • Zitat

    Original von manne
    achja ham die nun bei euch auch 125 oder nur 120ps, denn das wird überall in der schweiz so angegeben???


    OMG immer diese fragen <holy>


    es sind alle die gleichen motoren! z.t. halt mit 120 oder 125PS angegeben... ;)


    frag mal bei zoa---> http://www.autozoa.ch, er hat die dir sicher günstiger! ich und ein paar andere holics haben bei ihm im schuppen ca. 10 D-motoren gesehen, wird sicher einer für dich dort sein ;)

  • In D findet man sicher eher nen D16 als in der Schweiz...
    Schon bei Ebay hab ich einige gefunden... Und auf nem Abbruch findet man sicher noch mehr...
    Auch günstiger als in CH... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Sorry,


    wenn man schon einen austauschmotor sucht, dann einer mit wenigen Km!!


    180tkm ist absoluter schwachsinn <grmpf>, aggro <fire>:)


    In der Schweiz liegen mehr ED9 und EE8 Motoren rum, als man denkt ;).


    Autoverwertung FAB in Wohlenschwil, Schweiz anrufen <rofl>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

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