ZitatOriginal von manne
finde eben keinen ebay och ni
in der CH könnte ich dir etwa 10angebote aufzählen!
sollte auch passen: http://cgi.ebay.de/Motor-Honda…61284QQrdZ1QQcmdZViewItem
ZitatOriginal von manne
finde eben keinen ebay och ni
in der CH könnte ich dir etwa 10angebote aufzählen!
sollte auch passen: http://cgi.ebay.de/Motor-Honda…61284QQrdZ1QQcmdZViewItem
passt der? dass is doch en targa.
sag ma wo in der schweiz? link...
bitte
ZitatOriginal von manne
is ja mittig also kanns andere kerze gewesen sein
wenns durchgebrannt wäre was könnte da die ursache für sein, weil wenn dann kommt nur anderer motor rein mit altem deckel, nockenwelle, ventile..... außer ich finde einen komplett
mfg manne
Es ist mittig, weil dort der Kolbenboden am schwächsten gebaut ist...
An der Kerze liegts wohl nicht...
Wenn du eine mit zu langem Gewinde drin hattest, wäre das gleich beim starten aufgefallen...
Wenn der Wärmewert nicht stimmt, hätte der wohl Fehlzündungen gehabt, und das hättet ihr wohl gemerkt...
Die Ursache ist, dass der 3. Zylinder zu heiss wurde!!!
Dann hats ein Loch reingebrannt!!!
Gut möglich dass auch der Kopf verzogen ist...
ZitatOriginal von Jery
sollte auch passen: http://cgi.ebay.de/Motor-Honda…61284QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das passt sicher nicht...
Und wenn auch... Wäre ja blöd von nem "scharfen" D16 auf nen Sissy-Spar-Vtec umzurüsten...
Besser wieder D16Z5/D16A8...
Oder eben B18...
sissy-spar-vtec nenn ich kastriert langt aber gegen nen gti 140besen, hätte auch lieber ee8 gehabt is aber ni zu bezahlen.
du hast och nen sissy....
am besten wäre wieder der d16z5 da weiß ich wie ich´s machen muss, kostet nix außer zeit und motor
was muss ich da machen wenn en anderer drin hängt, zwecks fehlzündlis?
danke
@aggro:
ach du meinst den del?
eddi hat och keen vtec
bis heut abend
ZitatAlles anzeigenOriginal von manne
sissy-spar-vtec nenn ich kastriert langt aber gegen nen gti 140besen, hätte auch lieber ee8 gehabt is aber ni zu bezahlen.
du hast och nen sissy....
am besten wäre wieder der d16z5 da weiß ich wie ich´s machen muss, kostet nix außer zeit und motor
was muss ich da machen wenn en anderer drin hängt, zwecks fehlzündlis?
danke
@aggro:
ach du meinst den del?
eddi hat och keen vtec
bis heut abend
Ja ich mein den D16 ausm Sol... SOHC VTEC... Spaaaaaaaren...
Wenn ein anderer Motor drin hängt, wird das Problem wohl weg sein...
@ manne:
Sah es bei dir etwa so aus:
OT on <kitt>:
Das sieht ja krass aus Porsche-Motor!
ZitatOriginal von manne
sag ma wo in der schweiz? link...
bitte
http://www.autozoa.ch --> bei ihm stehen sicher noch 10 motoren rum
http://www.arag.ch --> hat auch noch 1, 2 motoren rumliegen
will ich ja och holen!
d16a8?
mei ed9 hat nen d16z5, was is da anders?
Zitat
hatte einen mit 24'000km vor mir stehen. für das alter war er aber doch zu teuer. ist doch egal ob nun 25tkm oder 85tkm, weitere 10 jahre halten beide und zweiter kostet nur halb so viel....
@jery: danke, hab mal nachgefragt, mal gucken was kommt
achja weiß jemand ob und wie das überhaupt geht, den motor aus der schweiz nach deutschland zu holen?
ZitatOriginal von manne
d16a8?
mei ed9 hat nen d16z5, was is da anders?
http://www.civic4g.com/specs.htm
meiner recherche nach müssten das marginale unterschiede sein. in D ists einfach der z5, bei uns der a8. hat evtl. was mit der zulassung zu tun bzw. mit kleinen änderungen je nach markt. wir haben ja auch standardmässig el. fensterheber und rückspiegel.
der a9 wäre dann jener ohne kat. also hier dann grössere änderungen.
ZitatOriginal von poolk
Ja hier sieht man noch die Abdrücke vom Ventil...
Wenn der Kolben ein Loch "rausgebrochen" hat...
Dann wird wohl was in den Zylinder gekommen sein...
Da die Ventile aber noch ganz sind, wirds wohl ein Fremdkörper sein...
was soll das gewesen sein, haut doch keiner irgendwas in zylinder, kerze war ja och noch ganz
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