ZitatDurch die Kurbelgehäuseentlüftung kommt aber NIE so viel Öl, dass es zu blauem Rauch führen würde...
der schlauch von der kurbelwellenentlüftung war aber voller öl es tropfte sogar raus als ich ihn abmachte
ZitatDurch die Kurbelgehäuseentlüftung kommt aber NIE so viel Öl, dass es zu blauem Rauch führen würde...
der schlauch von der kurbelwellenentlüftung war aber voller öl es tropfte sogar raus als ich ihn abmachte
ZitatAlles anzeigenOriginal von AGGRO_ED9
http://cgi.ebay.de/MOTOR-FueR-…61284QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Motor-D16Z5…61284QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der erste klingt nicht übel...
Und ich hab nur 15 Sekunden lang gesucht...
Ach ja... Ich bin übrigens ziemlich jeden Abend hier...
Hondaholics macht süchtig...
Stimmt, ich bezeichne in Liebevoll als Mr. HH-Inventar
Schon schade mit deinem kauf. Irgendwei häufen sich die Mängel an Fahrzeugen in letzter Zeit
Und die Sch** ee8 werden immer teuerer Unter 8000.- findest echt nix mehr im Autoscout..... Nur so am Rande
Bei der ZKD wäre der Rauch weiss, nicht bläulich.
Komisch, dass der Schaden von einem Moment auf den anderen aufgetreten ist, wäre es von den Ventilschaftdichtungen oder Ölabstreifringen würde es schleichend kommen.
Was eine Revision betrifft, ist das relativ günstig, wenn man's in Deutschland machen lässt (0.5mm Honda Übermasskolben, neu lagern, Büchsen neu hohnen), allerdinsg kommt's wohl günstiger, wenn man einen Austauschmotor einbaut (dann hat man aber ads Risiko, das wiede etwas passieren könnte).
ZitatOriginal von orca
Bei der ZKD wäre der Rauch weiss, nicht bläulich.
Was ist es dann...?
Riss im Block...?
Laufen tut er jetzt aber noch...?
Im Leerlauf ruhig oder eher unruhig...?
morgen
er läuft im leerlauf sehr unruhig springt von 100-1000 oder sogar 1500 u/min
ja genau es kam schleichend der vorgänger ist mit dem wagen nur stadt und bissl überland gefahren
bei der probefahrt hab ich ihn auch nur bis 140kmh getreten schneller gings net, aber jeden gang bis fast ans ende (er war schon warm)
und das problem kam erst auf der bahn ab 10min 160-170kmh also auch nicht sofort beim beschleunigen
was kann alles passieren wenn der vorgänger den motor verheizt hat also volles drehzahlband beim kalten motor, ich hab ihn bei der besichtigung gefragt und er sagte das er immer die ersten 10min nicht mehr als 4000 gefahren ist aber obs stimmt ist die andre frage
@aggro wenn öl in der kühlflüssigkeit wäre würde doch die temperatur nicht mehr stimmen aber er zeigt immer paar millimeter unter mittel an also richtig oder?
gruß Martin
Hmmm... Schwer zu sagen...
Kompressionstest wäre nicht verkehrt...
Dann weiss man ob die Ventile/Kolbenringe i.O. sind...
kann man den in jeder werkstatt machen?
der eddy steht grad beim mtsubishi-vertragshändler naja manne wird sich bald zum thema melden schätz ich mal
morgen wird er warscheinlich auseinander genommen und mal nach gesehen
ZitatOriginal von Jones
theorie:
was wäre wenn die kurbelwellengehäuse entlüftung nicht am ansaugtrackt angeschlossen wäre und das öl dort rausgespritzt ist (war ja alles verschmiert) und auch auf den heissen krümmer kam? würde das den blauen rauch auch erklären?
Oder das Ventil der Kurbelwellenentlüftung ist defekt / verstopft...dann kann es vom Schlauch vom Kurbelwellengehäuse zum Ansaugrüssel Öl ziehen (anscheinend)...das kann dann auch zu sowas führen. Bei nem Hondamotor (mehr oder weniger Stock) würde ich auch bei etwas mehr Kilometern nicht mit dem schlimmsten Rechnen
Sascha
@aggro ed9
hab nachgeschaut ob öl im kühlwasser is. im druckausgleichbehälter vom kühler o. wie das ding heißt, war nur ne kleine pfütze drin, ich hab zwar keine ahnung aber die brühe hatte bissl öl oben daruf. ni lachen, is das normal dass da nur ne kleine pfütze drin is oder muss das zeug aufgefüllt werden.
soll ich nochma KURZ den motor laufen lassen damit es bissl hochkommt und dann nachschauen oder kommt die brühe dann rausgesprudelt?
ich mach wenn er wieder läuft den originalen luftfilterkasten dran oder was sagt ihr, denn der pilz zieht ja die warme motorluft an und das wolle mir ja net!!!
sonnabend wird eventuell losgelegt, hoff ich zumindest u. freu mich droff wenn er wieder ordentlich läuft
<ROFL> <ROFL> <ROFL>
@alle: ich danke euch sehr dass ihr mir weitergeholfen habt
wenn ich euch auf dem laufenden halten soll was mein eddi betrifft müsst ihr immer ma hier rein gucken wenn´s euch interessiert
(foto stell ich auch ma rein wenn die ganze bremsbodykitpimpGFKkacke ab ist)
manne ich glaub weniger das es an der kopfdichtung liegt, sie war angeblich neu, schau dir nochmal die ganzen tüv-berichte durch oder geb sie mir da stand doch irgend was von motor oder ventil-problemen drinn, vielleicht müssen ja nur die ventile nachgestellt werden.
achja und macht dann samstag den neuen deckel drauf der schaut besser als der jetzige aus
gruß
katschi
servus
bei manne hat sich jetzt rausgestellt das der dritte zylinder keine kompression gibt, woran könnte es liegen??
kolbenringe, kolben im arsch also riss oder loch drinn?
und was würde es für folgen haben?
austauschmotor oder vielleicht bloß ein andrer kolben gebraucht oder gibts irgendwo neue und bessere (vielleicht schmiedekolben)?
danke für eure antworten
ZitatOriginal von Heimdall
bei manne hat sich jetzt rausgestellt das der dritte zylinder keine kompression gibt, woran könnte es liegen??
Es gibt so ein Werkzeug mit dem man in den Motor reinschauen kann...
Nennt sich Technoskop... Einfach Kerze rausschrauben und dort reingucken...
Kann sein dass ein Ventiel gebrochen ist...
Kann aber eben auch der Kolben sein...
So genau kann man das nicht sagen...
Auf alle Fälle ist der am Arsch...
Austauschmotor suchen und einbauen...
Und der der jetzt eingebaut ist als Ersatzteilspender gebrauchen...
servus,
hab heut hachgeguckt, hab kein technoskop oder wie das heißt musste aufmachen (mein 1. mal, jetz binsch entjungfert <cool2>)
also der dritte kolben hat ein ca. 1cm fettes loch drin ziemlich in der mitte,
wahrscheinlich hat der bleo ma ne falsche zündkerze reingehauen, am liebsten würd ich den tö.....!!
naja jetz muss en neuer her, find bloß zur zeit kein
falls jemand zufällig mal ein sieht oder angeboten bekommt bitte bescheid sagen da
dank dir aggro dass de mir helfen wolltest und allen anderen
mfg manne
*möchtegern-Klugscheiss-modus an*
also im arsch muss nicht sein (oder?)
wenn es ein ventil wäre könnte das abgebrochene teil ja auch durch den krümmer raus sein?
*möchtegern-Klugscheiss-modus aus*
ZitatOriginal von manne
also der dritte kolben hat ein ca. 1cm fettes loch drin ziemlich in der mitte,
wahrscheinlich hat der bleo ma ne falsche zündkerze reingehauen, am liebsten würd ich den tö.....!!
Also das Loch ist reingebrannt...? Der Kolben ist verschmolzen in der Mitte...?
Oder steckt noch ein Ventil drin...?
Wenn einfach ein Loch drin ist, ist der Motor innerlich überhitzt...
Das heisst es stimmt damit sicher was nicht...
Und einfach mit nem neuen Kolben ists dann auch nicht getan...
Viel eher muss man die Ursache ausfindig machen...
Spritzt er dort zu wenig ein...?
Oder hast du echt verschiedene Kerzen in allen Zylindern...?
Wäre ja voll assig...
poolk:
Wenn ein Ventil bricht, ist es ziemlich unwarscheinlich dass es an den Auslassventilen vorbeikommt...
Meistens bleibt das drin... Zerstört den Kolben... Die andern Ventile...
Die Laufbahn... Alles mögliche...
Aber rauskommen tuts zu 99% nicht...
ventile nicht gebrochen!
weiß ni ob die durch den krümmer abhauen können jedenfalls würde das ganzschön plautzen und das würde auffallen
mfg manne
ZitatOriginal von manne
jedenfalls würde das ganzschön plautzen
nen D16 austauschmotor findest du an jeder ecke! oder bei ebay.de
is ja mittig also kanns andere kerze gewesen sein
nur so: NI DASS IHR DENKT ICH WAR DAS HAB DEN EDDI WIE GESAGT GEKAUFT UND DANN ISSES AUCH GLEI PASSIERT
wenns durchgebrannt wäre was könnte da die ursache für sein, weil wenn dann kommt nur anderer motor rein mit altem deckel, nockenwelle, ventile..... außer ich finde einen komplett
mfg manne
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
poolk:
Wenn ein Ventil bricht, ist es ziemlich unwarscheinlich dass es an den Auslassventilen vorbeikommt...
Meistens bleibt das drin... Zerstört den Kolben... Die andern Ventile...
Die Laufbahn... Alles mögliche...
Aber rauskommen tuts zu 99% nicht...
ja, schon klar das ein ganzes ventil nicht rauskommt!
Aber wenn ein teil des ventiles abgebrochen ist meine ich, aber hat sich ja sowieso erledigt...
ich würde schon sagen wenn son ventil abhauen würde wärs ganzschön laut, wenn das gehen würde
finde eben keinen ebay och ni
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