rex raucht und zieht eigene abgase an

  • Zitat

    Original von manne
    is ja mittig also kanns andere kerze gewesen sein


    wenns durchgebrannt wäre was könnte da die ursache für sein, weil wenn dann kommt nur anderer motor rein mit altem deckel, nockenwelle, ventile..... außer ich finde einen komplett


    mfg manne


    Es ist mittig, weil dort der Kolbenboden am schwächsten gebaut ist... ;)
    An der Kerze liegts wohl nicht...
    Wenn du eine mit zu langem Gewinde drin hattest, wäre das gleich beim starten aufgefallen...
    Wenn der Wärmewert nicht stimmt, hätte der wohl Fehlzündungen gehabt, und das hättet ihr wohl gemerkt...


    Die Ursache ist, dass der 3. Zylinder zu heiss wurde!!!
    Dann hats ein Loch reingebrannt!!!
    Gut möglich dass auch der Kopf verzogen ist...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • sissy-spar-vtec nenn ich kastriert langt aber gegen nen gti 140besen, hätte auch lieber ee8 gehabt is aber ni zu bezahlen.
    du hast och nen sissy.... ;)


    am besten wäre wieder der d16z5 da weiß ich wie ich´s machen muss, kostet nix außer zeit und motor


    was muss ich da machen wenn en anderer drin hängt, zwecks fehlzündlis? <confused>


    danke


    @aggro:
    ach du meinst den del?
    eddi hat och keen vtec


    bis heut abend

    mfg manne

    Einmal editiert, zuletzt von manne ()


  • Ja ich mein den D16 ausm Sol... SOHC VTEC... Spaaaaaaaren... <rofl>


    Wenn ein anderer Motor drin hängt, wird das Problem wohl weg sein... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • um gottes willen, so sieht es nicht bei mir aus, da ist ein ca. 1cm dickes loch drin und das sieht nicht so verschmolzen aus, eher wie rausgebrochen denk ich.


    kann ich den reinhängen?


    b16a?


    manne

    mfg manne

  • Zitat

    Original von manne
    b16a?


    nene such dir einfach nen D16 und fertig!


    will jetzt gar nicht wieder erneut diskutieren warum wieso... <holy>

  • Zitat

    Original von manne
    James: danke!!!! aus was für nem crx soll der sein mit 120ps? <confused>


    ED9!! wird immer wieder anders angegeben (120-125PS)


    na dann hoool! :D

  • Zitat

    Original von James
    http://www.avis2000.ch


    da hats sogar einen drin mit 37000 km


    hatte einen mit 24'000km vor mir stehen. für das alter war er aber doch zu teuer. ist doch egal ob nun 25tkm oder 85tkm, weitere 10 jahre halten beide und zweiter kostet nur halb so viel....

  • @jery: danke, hab mal nachgefragt, mal gucken was kommt


    achja weiß jemand ob und wie das überhaupt geht, den motor aus der schweiz nach deutschland zu holen?

    mfg manne

  • Zitat

    Original von manne
    d16a8?
    mei ed9 hat nen d16z5, was is da anders?


    http://www.civic4g.com/specs.htm


    meiner recherche nach müssten das marginale unterschiede sein. in D ists einfach der z5, bei uns der a8. hat evtl. was mit der zulassung zu tun bzw. mit kleinen änderungen je nach markt. wir haben ja auch standardmässig el. fensterheber und rückspiegel.
    der a9 wäre dann jener ohne kat. also hier dann grössere änderungen.

  • Zitat

    Original von poolk


    Ja hier sieht man noch die Abdrücke vom Ventil... ;)


    Wenn der Kolben ein Loch "rausgebrochen" hat...
    Dann wird wohl was in den Zylinder gekommen sein...
    Da die Ventile aber noch ganz sind, wirds wohl ein Fremdkörper sein...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • was soll das gewesen sein, haut doch keiner irgendwas in zylinder, kerze war ja och noch ganz
    <confused> <confused>

    mfg manne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!