Wassereinbruch ED9

• <cry> Ich brauch dringend Hilfe! Seit vier Tagen haben wir Dauerregen, und plötzlich steht im Fahrerfußraum 2cm hoch das Wasser! Ziemlich direkt vor der Sitzkonsole.
    Es ist aber kein bißchen ersichtlich, wo das herkommt, weil rundrum ALLEs trocken ist!
    Erst dachte ich, es kommt durch die Box an der Türverkleidung. Da hab ich aber letzten Winter dicht gemacht, und außerdem müßte es dann entlng der Einstiegsleiste auch nass oder wenigstens feucht sein. Ist es aber nicht, alles trocken.
    Dann hab ich gestern unter dem Antennenfuß abgedichtet, weil ich dachte, es kommt vielleicht da rein, läuft die A-Säule eintlang und tropft dann unten am Haubenzug raus. Hab trockengelegt, so gut es ging, und heut morgen war wieder alles voll.

Ich bin echt am verzweifeln, irgendwo muß das doch herkommen. Heut morgen hab ich mich, als wieder ein Wolkenbruch kam, ins Auto gesetzt und geguckt, ob´s wo reintropft, am Himmel oder was weiß ich. NICHTS!

Hilfäää! <cry> <cry>

in love with ED9 #202113

• Danke Jery <lieb>
    Das Problem ist aber, hinten hab ich kein Wasser. Damit hatte ich letztes Jahr zu kämpfen und hab dann die Düse hinten stillgelegt und versilikoniert, und die Ablaufschläuche pust ich, seitdem ich gesehen hab, was da jedesmal wieder an Schmodder rauskommt, alle paar Wochen mit Druckluft durch.

Aber jetzt kommt das Wasser vorne rein! Bei HP ging´s leider auch nur um´s Heckwasser..

*grummel* Voll den Swimmingpool im Auto, subba.

in love with ED9 #202113

• na dann schau mal den wasserablaufkasten des schiebedach an ob er verstopft oder durchgerostet ist <aetsch>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Hallöle, ein gleichgesinter :D <mean> check mal noch die 4 Abwasserschläuche des Schiebedachs ob die richtig angeschlossen sind, Am Sch.dach oben selber und evtl. noch der Ablauf vorne. Ich hatter erst gerade letztes Wochenende 1-2l wasser in Reserverad Vertiefung, da meine Abläufe hinten lose waren! <grmpf>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Zitat

Original von Jery
    @thom: es geht ja um den fussraum! ;)

;)

hy Jery, ich weiss darum die vorderen ablaufschläuche prüfen...! ;)

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Okay Jungs, danke erst mal. Sobald der Regen bißl nachläßt, werd ich da mal schauen gehen.
    Weiß nebenbei vielleicht jemand, wo genau die Schläuche von oben nach unten entlang laufen? Vielleicht ist er ja auch kaputt <confused>

in love with ED9 #202113

• So, für´s Protokoll bzw. die Suchfunktion: das Wasser kommt durch die Kabeldurchführung zwischen Tür und Innenraum. Konnte ich jetzt dank eines mittlerweile vierstündigen Platzregens <fire> wunderbar beobachten.
    Das Wasser sickert nicht nur rein, es läuft in Strömen.

Dieses verfluchte <veryangry> -Auto. Ich liebe es, aber langsam nervt´s- kaum ist eine Stelle dicht, taucht das nächste Leck auf. Unser erster CRX hatte das nicht. Der hatte sowieso nie überhaupt irgendwas.

Sandra, deren Auto aussieht wie New Orleans (und die deswegen mächtig sauer ist)

in love with ED9 #202113

• Nun manchmal ist es ein Glücksspiel mit diesen Autos. Wenn Du Glück hast kaufst ein "gutes" und wenn nicht dann ist es ein Krüppel. Mein Beileid. Ich hätte auch die Krise wenn immer was wäre.

• Versteh ich das jetzt richtig das das wasser durch DIESE Kabelführung der Tür vorne bei den Scharnieren gekommenn ist???

An der unterseite der Türe hat es doch löcher? sind diese verstopft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!