Sound von Alpine Monitor auf Lautsprecher?!?

• Hi Leute...

Hmm... ich habe in meinem EE9 einen 16:9 Alpine Monitor in der Mittelkonsole verbaut. Daran angeschlossen sind TV und DVD.

Nun mein Problem ist, dass ich den Sound vom TV oder DVD nicht aus den Fahrzeuglautsprechern kriege...?!?
    Einige sprechen von einem Ai-Net Splitter bei Alpine, aber andere sagen, es geht auch anders?!?
    Hat da jemand eine Ahnung wie das klappt???

Danke für Eure Mühe... <lieb>

Gruss Philli... :)

Honda. The power of dreams!!! :D

• hatten wir das nicht schonmal? einfach sound vom monitor (vor der internen endstufe) abzapfen. chinchstecker ran und am Aux-input vom radio ranmachen. von der lautstärke her sollte es eigentlich gut sein.
    sonst kannst du den input am radio sicher regeln....
    ist also voll simpel:

aber für nicht audio-/videoelektroniker wie ich es gelernt habe:

Mach mal den Monitor auf. nehme an der hat interne lautsprecher die jetzt gehen.. geh den kabeln nach, die gehen nach einem frequenzteiler und ein paar teilen direkt auf einen IC (mit signalverfolger oder KO nachgehen) vor dem ic sollte das signal wesentlich kleiner sein dort lötest du ein kabel an, das andere auf masse. und gehst damit per chinch-stecker direkt auf den input bei deinem radio.. falls es schon einen output hat machst du einfach was falsch :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• ja mein cousin, ich weiss wie das klappt: schmeiss das zeug raus <joker>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• du verbindest audio-out mit audio-in. oder stell ich mir das zu einfach vor? <joker>

• Zitat

Original von moonman
    du verbindest audio-out mit audio-in. oder stell ich mir das zu einfach vor? <joker>

Du solltest Car HiFi Installateur werden... <joker>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• also wenn der monitor einen out hat würd ich das auch so machen.. wieso splitten? falls er das nicht hat nach meiner methode! (allerdings nur für elektronik-kenner empfohlen)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!