was macht es am motor eigentlich aus ob ein auto giftig am gaspedal ist oder nicht?
ich fahre jetzt ja seit drei wochen die kleine celica. das sind 1.8l aber derart langweilig dass es schon fast weh tut. zwischengas beim runterschalten unmöglich! da müsste man 3sek auf dem pedal bleiben damit der motor ausgekuppelt hochdreht. beim abbiegen im ersten gang kaum vom fleck gekommen (ok, da war auch die klima mitschuldig.....).
stichwort klima, ist das normal dass es ruckt wenn man bei 30km/h im zweiten gang das pedal durchdrückt?
ich freu' mich auf jedenfall wieder auf mein giftiges 1.6literli auch wenn es nicht mehr PS wie die celica hat
im honda hat man 100% kontrolle mit dem gaspedal, drücke ich.....gehts sofort vorwärts, lasse ich los....wird das auto sofort langsamer. bei fast allen anderen autos die ich schon gefahren bin, vor allem bei modernen, ist das überhaupt nicht der fall. ist das die leichtläufigkeit von modernen getrieben und achsen? also vernichten die alten hondas auch an diesen stellen energie?
ich muss sagen, innerorts hab ich keine mühe die 50 schön zu halten. bei der celica und auch im colt automat meiner ma ist das schwieriger...
also erzählt mal eure erfahrungen.