Passgenaue Seitenschweller

• Gibts überhaupt Schweller, die passgenau sind? Jemand hat mal geschrieben, dass welche von BMS recht passgenau sind! Stimmt das, wenn ja, welche von BMS?

Einfach so von Ebay bestellen und danach ist es Käse kotzt mich an...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Hi,

meine passen PERFEKT!! und gehen im innenraum hoch bis zum abschluss.
    SInd aber für den Teg. Und aus PU! <cool2>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Gibts überhaupt Schweller, die passgenau sind? Jemand hat mal geschrieben, dass welche von BMS recht passgenau sind! Stimmt das, wenn ja, welche von BMS?

Einfach so von Ebay bestellen und danach ist es Käse kotzt mich an...

Ne quatsch. Kommt halt auf den Hersteller an. Z.b. Kaminari soll recht gut sein. Veilside passt laut meines Toyo-Händlers auch 1A. Aber sobalds billiger wird (Z.B. Ebay :D) Haperts an der Passgenauigkeit ;)

• Ich hatte ein Riesenschwein. Das Zeugs, das ich bestellt habe, ist auch ziemlich billig. 250 Dollar für nen Satz Seitenschweller ist für mich nicht viel. Aber die Passgenauigkeit ist 1A. Passt alles ohne anpassungsarbeiten. Ist aber nicht die Regel. Die Heckschürze z.B. passt nicht wirklich gut. Das ganze Ding ist irgendwie ein wenig verzogen, so dass man es regelrecht spannen muss, um es korrekt montieren zu können. Hoffe das hält wenns dann Lackiert ist <nervous>

• hehe, @pro2

ich sags mal so ... meine schweller konnte man gar nicht montieren...
    für das mussten wir die alten schweller mit der stichsäge ausschneiden und mit kit in die neuen reinmachen und irgendwie so konnte man die dann montieren ... da haben wir lange gerätsel bis wir wussten wie wir jetz die dinger rankriegen *grins* <rotaeye>

• Hehe, da kommt mir die Werbung in den Sinn:

"Geht nicht, gibts nicht" <joker>

Sowas hab ich schon häufig gesehen beim Lacker. Da stand mal ein Golf2 rum, der ne RS-Front von Rieger oder sonstwo dranbekommen sollte. Die Front war probeweise mal montiert (noch unlackiert). Auf der linken Seite war sie bündig. Auf der Rechten war sie einfach 2cm zu lang. Es hatte also einfach nen 2cm grossen Spalt dort wo die Front eigentlich bündig sein sollte. Der hat einige Kröten liegen lassen, um diese Front passend zu bekommen <aetsch>

• ich zum glück praktisch nix das ein kumpel von mir ja spengler ist, und wir das zusammen machen konnten, war auch sehr lehrreich für mich, weil ich zuvor keine ahnung hatte wie den solche bodykits genau angepasst werden und so ...

auch beim lacker konnt ich vorbei schauen, mit abschleifen grundieren, etc.
    war wirklich cool diese umbauphase :)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Gibts überhaupt Schweller, die passgenau sind? ...

Wings West ist ziemlich Passgenau (egal ob Schweller, Heck oder Schürze etc.). Dann wären da natürlich noch Veilside oder C-West.... die sind aber verdammt teuer <sick>

• Zitat

Original von Pro.2
    Sowas hab ich schon häufig gesehen beim Lacker. Da stand mal ein Golf2 rum, der ne RS-Front von Rieger oder sonstwo dranbekommen sollte. Die Front war probeweise mal montiert (noch unlackiert). Auf der linken Seite war sie bündig. Auf der Rechten war sie einfach 2cm zu lang. Es hatte also einfach nen 2cm grossen Spalt dort wo die Front eigentlich bündig sein sollte. Der hat einige Kröten liegen lassen, um diese Front passend zu bekommen <aetsch>

Kann mir iregnwie nicht vorstellen, dass es eine Front von Rieger war. Wir haben für einen Mercedes SLK mal einen kompletten Kit bestellt und der passte eigentlich gut...

Naja, es gibt immer Ausnahmen... und wenns für 'nen Golf war, ist's ja ned schlimm <aetsch>

• hmm entweder da stimmt was bei euren aussagen nicht, oder mein Freund hatte pech.

Also meine oben beschriebenen "perfekten" teile sind von Wings West.

Mein Kumpel mit seinem neuen Celica hat sich bei Veilside des komplette Bodykit geholt.
    Der lacker hat 1 Woche gebaraucht es anzupassen!!!!!
    Und teuer waren sie auch.... <fire>

Anscheinend hatte bei der Front schon die Grundmaße nicht gepasst.

Hoffe das des keine original Teile waren(was er aber behauptet) <sick>

• Das Wingswest Kit hatt ich auch mal im Auge. Bin aber froh, dass ichs nicht gekauft hab (unter anderem wegen deiner Aussage) :)

• nein sorry, du verstehst mich falsch! :)

Wings West habe ich in meiner Garage für meinen Teg liegen.
    Die Teile passen PERFEKT!!!!! <thumbsup>

Mein freund hat Veilside gekauft, und die waren unter aller sau. <thumbsdown>

• Veilside unter aller Sau?!?

Bin ich jetzt noch mehr erstaunt als vorher <rotaeye>

Dann sinds aber sicher keine Originalteile. Für die Celica T23 gibts glaub ich ne Kopie vom Veilside Kit, wird glaub ich über Trc-Tuning.de vertrieben. Dass die nicht passt, kann ich mir gut vorstellen :)

Wieviel hat dein Kumpel bezahlt?

• müsste ich ihn fragen.

aber ich denke für des geld wo er das billige und die arbeit bezahlt hat.

könnte er des originale kaufen und nicht anpassen.(was er ja dann nicht muss)

• Zitat

Original von Pro.2

Ne quatsch. Kommt halt auf den Hersteller an. Z.b. Kaminari soll recht gut sein. Veilside passt laut meines Toyo-Händlers auch 1A. Aber sobalds billiger wird (Z.B. Ebay :D) Haperts an der Passgenauigkeit ;)

Genau von sochen Firmen lasse ich die Finger! Kollege hat für den MR2 über GTN ein Bomex Bodykit bestellt. Das soll ja so passgenau sein!!! Am Arsch ist das passgenau...

Dann bestelle ich lieber was günstiges bei Ebay. Und da eben jemand gesagt hat, die BMS Schweller würden passen, habe ich mal nachgefragt...

BMS Teile sind ja zur Genüge bei Ebay vertreten...

• Zitat

Original von Shogun

Wings West ist ziemlich Passgenau (egal ob Schweller, Heck oder Schürze etc.). Dann wären da natürlich noch Veilside oder C-West.... die sind aber verdammt teuer <sick>

Ich bezahle sicher nicht 1000 CHF für einen Satz Schweller. Also im Moment auf jeden Fall nicht...

Und schlussendlich passen die trotzdem nicht...

• Zitat

Original von Shogun

Kann mir iregnwie nicht vorstellen, dass es eine Front von Rieger war. Wir haben für einen Mercedes SLK mal einen kompletten Kit bestellt und der passte eigentlich gut...

Naja, es gibt immer Ausnahmen... und wenns für 'nen Golf war, ist's ja ned schlimm <aetsch>

Anderer Kollege hat sich ein Heck von Rieger für den Astra GSI geholt. Auch hier, passgenauigkeit = 0!!!

• Zitat

Original von Pro.2
    Für die Celica T23 gibts glaub ich ne Kopie vom Veilside Kit, wird glaub ich über Trc-Tuning.de vertrieben.

Du weisst doch, wem TRC Tuning gehört, oder? Dem DJBlade aus dem Toyotas.de Forum. Und wenn du den persönlich kennst, dann bestellst du sicher nichts bei ihm... Aber er selber ist easy drauf... :D

Er ist ja mit seiner Corolla in der aktuellen Tuning...

• Veilside waren unter aller Sau <sick>

Wegen den Wings West - Teilen kann ich in ca. 1 Woche mehr sagen. Am Montag geht mein Teg zum Spengler zwecks einem kompletten bodykit <nervous>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!