• Zitat

Original von orca

Verglichen mit einem Auto wäre das zudem mindestens ein BMW, wenn man die Preise anschaut. <thumbsdown>

in der schweiz schon...

• haha, das ist ja wieder mal ein geiler thread :)

also, ich trinke grundsätzlich keinen kaffe*. erstens finde ich es nicht besonders fein, und zweitens nerven mich die "jetzt-brauche-ich-erstmal-einen-kaffee"-typen...man könnte die schon fast als süchtige bezeichen. wenn ich sehe in welchen mengen hier im geschäft z.t. (hässlicher automaten-) kaffee reingeschüttet wird, frage ich mich manchmal schon...zumal es bei den meisten eh nur eine gewohnheit ist, und nicht das wirkliche bedürfnis nach kaffee/etwas zu trinken.
    ausserdem wurde ja in studien beweisen dass viel kaffee sich eher kontraproduktiv auswirkt, also nichts von muntermacher!
    abgesehen davon dass die zähne gelb werden <thumbsdown>

*keine regel ohne ausnahme:

1. ausnahme: kaffee mit schnaps, ob mit oder ohne schäumchen; i'm lovin it <holy>

2. ausnahme: starbucks coffee <love>

• ich bin so'n kaffeweichei: mit 2 zucker und viel rahm <cool2>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von ImportTuner
    ... zweitens nerven mich die "jetzt-brauche-ich-erstmal-einen-kaffee"-typen...man könnte die schon fast als süchtige bezeichen.

So gehts mir bei den Rauchern... *duckundweg* aber dann sind mir die Kaffesüchtigen lieber.

• Zitat

Original von orca
    Oder eher einen Sissy-Latte-Macchiato mit Süssstoff?

im geschäft immer machhiato! :)

nach nem guten essen oder so nen espresso is natürlich auch geil! ;)

sammy, super topic! <laughing>

• Zitat

Original von orca

Hehe... bei deinem Fahrstil ist es vielleicht besser, wenn starker Kaffee dein Blut nicht noch zusätzlich in Wallung bringt <nervous>

Beim Bier ist's ja ähnlich... <holy>

<lieb>

Beim Bier muss man leider sissy werden bei den heutigen Promillegrenzwerten. :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ImportTuner
    ...und nicht das wirkliche bedürfnis nach kaffee/etwas zu trinken.

Kaffee dehydriert, wenn man nur etwas trinken will nimmt man keinen Kaffee. :) Aber as mit den jetzt-brauche-ich-erst-mal-eienKaffe-Typen stimmt, viele benutzen das (wie die Raucher auch) als "Ausrede" um eine Pause zu machen.

Ich persönlich mag den Geschmack eines guten Kaffees und weniger die Wirkung.... aber dazu muss ein Kaffee nach Kaffe schmecken und nicht nach Milch, Caramel, Mandel-Streusel und sonstigen Pipifax...

Für meine Frau mache ich aber natürlich gerne einen Latte Macchiato, es ist ja nicht so, dass ich zuhause schlecht ausgerüstet wäre, sogar Caramell-Doping steht zur Verfügung <holy>

• Zitat

Original von orca
    ... Caramell-Doping steht zur Verfügung <holy>

Doping.. hehe, ja das hab ich auch nicht gerne, kann ich grad so gut eine Ovi nehmen..

Zum Thema Starbucks..

War vor ca. 2 Jahren am Flughafen, und wollte meine Begleitung zu einem Kaffe einladen, hatte aber nur noch eine Zehnernote im Portemonnaie..

Haha, musste ALLES zusammenkratzen für die 2 Kaffees.. über 5 Stutz ist doch nicht mehr normal, oder..!? Vorallem wenn ich den Kafffee selber holen muss! <thumbsdown>

spyker

• Bei mir kommts immer auf die Situation an. Nach dem Essen ist es immer ein Espresso. Je nach dem ob das Essen salzig oder süss war nehm ich den Espresso mit oder ohne Zucker. Am Arbeitsplatz nehm ich meistens einen nomalen Kaffee mit etwas Zucker und Rahm. Habe ich länger was zum schlürfen. :D
    Und wenn wir gemütlich irgendwo was trinken gehen ist es auch schon vorgekommen das ich ein Latte Macchiato bestellt habe. Halt einfach immer nach Lust und Laune. Manchmal brauch ich es bitter und stark und manchmal habe ich Lust auf süss und softie. Laut meinen Kollegen bin ich ja sowieso Metro-Sexuell... daher passt das Latte Macchiato gut ins Bild. :D
    Habt ihr schon einmal die Latte Macchiato Glacé probiert? Ist zwar recht süss, aber ich find die extrem fein und das schöne Glas darf man dann noch behalten. :)

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

Einmal editiert, zuletzt von 6-Speed ()

• Kaffeee... <verysick>

Dihei und im Gschäft nur blööterliwasser und im uusgang koki oder kokilait... oder bier... :D

<rudi>

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Offizieller Beitrag

Hehe... in dem Fall sind alle HondaHolics auf ein Latte Macchiato-Kaffeekränzchen, diesen Sontag Morgen bei mir zuhause eingeladen :D Wir müssen einfach schauen, dass wir um 8:30 bereits wieder in Wangen sind <holy>

Starbucks ist krank! 5 Franken sind ja noch günstig, man kann den Preis auch auf 7 Franken hochtreiben... für einen Kaffee... <rotaeye>

• Zitat

Original von orca
    Hehe... in dem Fall sind alle HondaHolics auf ein Latte Macchiato-Kaffeekränzchen, diesen Sontag Morgen bei mir zuhause eingeladen :D

Och nööö muss arbeiten dieses Weekend. <cry>

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

• Zitat

Original von orca
    Hehe... in dem Fall sind alle HondaHolics auf ein Latte Macchiato-Kaffeekränzchen, diesen Sontag Morgen bei mir zuhause eingeladen :D Wir müssen einfach schauen, dass wir um 8:30 bereits wieder in Wangen sind <holy>

Schade wohnst Du so weit weg, sonst wär ich gekommen... :)

• Zitat

Original von orca
    Starbucks ist krank! 5 Franken sind ja noch günstig, man kann den Preis auch auf 7 Franken hochtreiben... für einen Kaffee... <rotaeye>

ich war in der schweiz glaub erst dreimal in einem starbucks... <sick> <sick>

• Die Preisunterschiede sind schon frappant! Wenn ich an die Monate in San Diego denke vor in paar Jahren, da war ich fast täglich im Starbucks für meinen Espresso (und wegen der Bedienung <holy> hab sogar Rabatt bekommen :D)...

• Zitat

Original von orca
    Aber as mit den jetzt-brauche-ich-erst-mal-eienKaffe-Typen stimmt, viele benutzen das (wie die Raucher auch) als "Ausrede" um eine Pause zu machen.

ich kombinier das meistens... :D :D

und bin auch ein macchiato-trinker, kaffe schwarz ist einfach <what> <verysick>

• schwarz MIT Zucker! Milch ist eh der tot für mich...<verysick>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!