ZitatOriginal von Marc
dimi ist bei einem unfall ums leben gekommen.
Oh shit! Er war das. Man, das wusste ich nicht.
Habe die anderen Infos mal von den GTN Leuten bekommen, eventuell war das noch vor dem Unfall...
ZitatOriginal von Marc
dimi ist bei einem unfall ums leben gekommen.
Oh shit! Er war das. Man, das wusste ich nicht.
Habe die anderen Infos mal von den GTN Leuten bekommen, eventuell war das noch vor dem Unfall...
Wie ist denn das Greddy Kit für den Basisgebrauch? Wieviel kann man damit boosten?
Gruß, Olaf.
Für einen Soft Turbo ist das Greddy-Kit OK. 230PS sind da sicher möglich.
Die Kosten für einen Turboumbau? Da kann sicher André auch noch ein Wort mitreden.
Das Greddy-Kit kostet ca. 2700 USD.
Der LLK kostet auch noch einmal 680$
DragIII kostet 3200$.
Das sind aber immer nur die Kosten für das Grundkit.
Wenn man Krümmer und Lader selber aussucht und sich sein Kit selber zusammen stellt kommt das gleiche wie bei Greddy oder Drag dabei ist nicht viel teurer.
Kolben und Pleuel kosten ca. 1200$ (ohne Einbau). Elektronik je nachdem zwischen 1000 und 2000$, auspuffanlage 600$.
Für ein 350PS B16A-Setup würde ich für's Material ca. 7000$ rechnen. Wenn man etwas Geduld hat und die Teile bei Ebay kauft (Neuware von einem Shop) kommt man auch etwas günstiger weg.
ZitatOriginal von Jones
nein die kupplung war stärker... hat dälli eine stärkere?
Ich habe eine stärkere Kupplung montieren lassen,bin aber am Anfang mit der Serienkupplung ohne Probleme gefahren ca.330nm!
Die alte Kupplung hatte noch reserve von ca. 30000Km,wollte aber nicht mehr so lange warten.
Gruss Dälli
Hallo Jungs
Ich habe das gefühl das alle hier meinen Turbotuning sei umsonst !
Klar ist Nextek teuer,aber man kann die Teile auch selber zusammensuchen
und dann zu Nextek bringen und da einbauen lassen.
Jammern alle herum, aber einen bessern Tuner in sachen Aufladung und NOS gibt es in der "Schweiz" nun mal keinen der es auch einbauen kann!
Und sonst soll er es erst mal mit Fakten beweisen!
Gruss Dälli
PS. Was soll die negativwerbung von Nextek überhaupt,habe einen
Umbau gemacht und bin zufrieden damit und ich kenne andere die haben voll in die Scheisse gelangt. Nobody ist pervect
Ich habe Details von deren Umbauten gesehen die alles andere als professionell waren sondern als Pfusch bezeichnet werden können.
Was kann denn Nextek so gut? Zuerst haben sie HGP-Kits eingebaut und diese dann nach und nach mit amerikanischen Teilen ergänzt. Wenn man sich z.B. die Lösungen von Nextek bezüglich Elektronik anschaut, dann sieht man, dass das nur Krücken sind, welche die originale Elektronik manipulieren und keine sauber programmmierten Kennfelder. Nextek ist nicht der beste der solche Umbauten in der Schweiz macht, sondern der einzige, und unter den Blinden ist bekanntlich der Einäugige König
Was hat Dich Dein Umbau bis jetzt gekostet? 15'000 Franken? Und das für 350PS? Mit dem Geld kann man sich ein Setup zusammenstellen, das 450PS drückt.
Super dann habe ich ein haufen Teile die 450 Ps ergeben würde aber
keiner der Ahnung hat kann mir das einbauen!
Gruss Dälli
Denkst Du echt nur Nextek kann das einbauen
ZitatOriginal von orca
Denkst Du echt nur Nextek kann das einbauen
Einbauen kann die Teile jeder der nicht beide Hände in der Normandie verloren hat, das Know How steckt ja darin die richtigen Komponenten zusammen zu stellen, den Block vernünftig aufzubauen und am Ende die ganze Elektronik vernünftig abzustimmen.
Bei Nextek sehe ich davon leider nichts gegeben. Die Komponenten sind längst nicht mehr Stand der Technik, an den Motor selber gehen sie ja nicht ran und die Elektronik die sie verwenden ist überhaupt nicht geeignet das ganze vernünftig abzustimmen.
Man kann ein Low-Budget Turbokit zusammenstellen und ohne viele Eingriffe in den Motor und Elektronik verbauen und mit wenig Ladedruck einige Ponys rausholen. Damit erreicht man vielleicht +50 PS und da ist dann auch Ende der Fahnenstange. Mit etwa 4000 Euro ist man dabei. Allerdings ist hier meiner Meinung nach der Turbo die falsche Wahl, da er hier seine Vorteile gegenüber einem Kompressor nicht ausspielen kann und der Kompressor bei jeder Drehzahl überlegen ist.
Der nächste Schritt wären dann Kolben und Pleuel zu wechseln, Einspritzdüsen und Benzinpumpe ebenfalls. Der Schritt zu einem Standalone ist jetzt fast muss, anders lässt sich vernünftig nichs mehr hinbekommen. Auspuffanlage ist jetzt ebenfalls Pflicht. Kostenpunkt bis zu hierher etwa 8.000-10.000 Euro. Etwa 350 PS kann man dafür erwarten.
Der nächste Schritt wären dann neue Laufbüchsen, aufbohren, leichte Kurbelwelle, Pleuel die bis 600 PS gut sind. Der Kopf sollte jetzt ebenfalls bearbeitet werden. Ausserdem sollte ein neuer Krümmer der der alleine schon mit $1000 zu Buche schlägt. Ein kugelgelagerter Turbo ist jetzt Pflicht. Ab 15.000 Euro ist man hier dabei.
hat atr eigentlich ein standalone drin?
Ja, Austrian ITR hat ein Haltech drin.
Kann ich denn den 230 PS "Soft-Turbo" mit vernünftiger ECU ohne LLK fahren?
Dann sollte nämlich nach meinen Berechnungen für 4000€ solch ein Setup realisierbar sein. Ein Kompressorsetup würde sich in einem ähnlichen finanziellen Rahmen bewegen, aber es kommt das Problem des Bremszylinders beim EE8 hinzu...
Gruß, Olaf.
Nach durchforsten des I-net bin ich auch zum Schluss gekommen, dass der Turbo nur mit verdichtungsreduzierung wirklich einen Sinn macht.
Bei Originaler verdichtung bringt ein Kompessor sicher mehr. Mit guter Auspuffanlage sind auch ca 220 Ps drin. Und wird auch von den Fahrleistungen her, im Vergleich zum Turbo, besser sein. Und du sparst dir einen LLK.
Gruss Acura
Ich habe von NEXTEK gute und schlechte Sachen gehört....
Wer wäre dann eine Alternative zu NEXTEK??? Das würde mich jetzt mal interessieren. Kann Rikli das machen? Können schon aber wollen nicht? Zu wenig Erfahrung mit Turbos? Ich weiss, er macht hauptsächlich Sauger und Kompis, aber trotzdem...
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