Civic Typ R Turbo

  • Zitat

    Original von orca
    Ich nehme an, Dein Händler verlangt 9900 inkl. Einbau, bei Nextek kostet der EInbau extra (zwischen 1'300 und 2'000).


    Ich dachte erst auch, dass die Preise von Nextek OK sind, aber je länger ich mich mit der Materie beschäftige, desto mehr sehe ich welchen Abriss die betreiben.


    Vergleiche schon mal nur die Preise für die Apexis!


    Will sagen der Einbau ist bei dem Preis von 9000.- noch nicht dabei? Shit, dann hab ich mich ja böse in Nextek getäuscht <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von Jones


    du darfst es so verstehn dass ich dir gratuliere dass du das mit den überhöhten preisen festgestellt hast. sammy hat's ja weiter oben geschrieben! :D


    Wundert mich dass der Spruch nicht gekommen ist:


    "Und DU sagst die Berner seien langsam <joker>"


    Ist halt morgen früh <sleeping>

  • nextek ist im endeffekt wircklich überteuert ...


    die preise beziehen sich rein auf das einbau-material ...


    wobei hier kupplung, abgasanlage und andere dinge die man anpassen sollte nicht berücksichtig sind... desweiteren zahlt mal für den einbau noch bis zu 5000.-- zusätzlich und dann stehen die preise schon in einem ganz andern licht ...


    also ich würde mir nen turbo kit von amiland bestellen ( drag-kit oder greddy-kit ) und diesen dann von jemandem der ahnung hat reinpflanzen lassen... kommt günstiger und ich weiss auch was ich hab <aetsch>

    • Offizieller Beitrag

    Genau, die Kits umfassen nur das "Grundmaterial". Auspuffanlage, Kupplung, Boost-Controller etc. kosten extra.


    Mit den Komplett-Kits aus den USA ist man günstiger dran als bei Nextek, ich persönlich würde aber auch hier die Komponenten einzeln kaufen. Der Krümmer vom Drag3-Kit ist nicht gerade der beste und auch andere Teile sollten gleich gewechselt werden. So kommt man im Endeffekt günstiger, wenn man ein gutes Setup will.

  • KRass :) Also ich baue das selber ein bzw ein kollege er arbeitet bei einer honda garage :) aber stuffe 2 würde mich ansprechen :)


    NIICEE <cool2>

  • Ist das nicht so, das man mit den Amerikanischen kits die einfach ranbauen kann und gut ist? Die Teile in dem Kit sollten ja funktionieren? Oder brauchts wirklich ein "Upgrade" Die Kits sind ja nicht soooo <holy> teuer, mal abgesehen man boostet höchstens 0,5 bar.............

  • kann sein :D aber das kostet dan nochmals...aber du hast recht..ohne verdichtungsreduzierung macht ein Turbo keinen Sinn.....aber man könnte das ja noch nachreichen...weil sonst ists finanziel doch ein bischen hapig......

  • So langweilig ist 0,5 Bar boosten doch auch wieder nicht... Mit entsprechendem Auspuff und guter Elektronik liegen doch 230 PS drin. <luke>Ist doch schonmal kein schlechter Wert. Ist momentan mein Favorit. Traue dem Bremszylinder versetzen beim Kompressor nicht so richtig...


    Kann man 0,5 Bar ohne LLK fahren?


    Gruß, Olaf

  • Zitat

    Original von Olaf
    So langweilig ist 0,5 Bar boosten doch auch wieder nicht...


    doch,ist es <aetsch>


    Zitat

    Original von Olaf


    Mit entsprechendem Auspuff und guter Elektronik liegen doch 230 PS drin. <luke>Ist doch schonmal kein schlechter Wert. Ist momentan mein Favorit.


    das wird dir nach 2 monaten nicht mehr reichen.mach lieber gleich das ganze program und bereite den motor auf min. 1 bar vor.kommt dir im endeffekt billiger,als alle paar monate wieder ein upgrade zu machen.


    Zitat

    Original von Olaf


    Kann man 0,5 Bar ohne LLK fahren?


    Gruß, Olaf


    mit dem richtigen tuning,ja.
    aber machs gleich von anfang an richtig.dann hast du auch etwas das hält.
    ich würde auch nie wieder so einen hgp-style turboumabu machen.

  • Marc hat schon recht, doch wie soll man das bezahlen? Alles auf einmal ist ein schöner Batzen, obwohl man dan alles Tip Top hat.


    Olaf was rechnest du für den 0,5 bar kit? Ohne Auspuff und LLK.





    Gruss Acura

  • Marc: Was heißt, wenn man es richtig macht?


    Momentan plane ich, wenn ich denn auf Turbo gehe, nur 0,5 Bar zu boosten. Würde dazu einen kleinen kugelgelagerten Turbo nehmen, größere Düsen, min. durchgehend 60mm Auspuff und sehr wahrscheinlich ein programmierbares ECU. Apexi Power FC mit diesem Boost Controö Upgrade klingt zum Beispiel sehr interessant


    Könnte ich dann ohne LLK auskommen?


    acura: Habe kein Kit im Auge, würde mir die paar Teile einzeln zusammen suchen...


    Gruß, Olaf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Euch vorschlagen, noch ein paar Monate länger zu sparen und dan ein richtiges Kit einzubauen.


    Wenn man sich für einen kleineren Turbo entscheidet und alles darauf auslegt, muss man bei einem Upgrade einen grossen Teil der Teile wieder ersetzen, was übers ganze gesehen deutlich teurer kommt.

  • Genau Orca.


    Wenn ich jetzt nur einen kompressor nehme kostet mich das auch ca 6000 - 7000 fr..
    Preis leistung is schon unterschiedlich beim t3/t4 turbo da haste gleich 130 ps mehr und kostet tuets auch ned alle welt mehr :)


    NIICEE <cool2>

  • Ich könnte mich mit beidem anfreunden. :D



    @ Marc und Orca Ich weis das sich viele Leute hier einen solchen Umbau überlegen. Aber sich mit den Kosten nicht im Klaren sind...was würde zum Beispiel so ein Umbau auf Turbo mit 0,5 bar kosten? wenn man wie olaf sagte "alles selber zusammenkauft" und das auch nicht gleich nach 1000km kaputgeht?




    Gruss Acura

  • Ich habe mal gehört, dass der Machaniker von NEXTEK (Dimi!) das weite gesucht hat. Und dass er sich selbstständig machen will...


    Der hat anscheinend noch recht Ahnung von der Botanik! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ich habe mal gehört, dass der Machaniker von NEXTEK (Dimi!) das weite gesucht hat. Und dass er sich selbstständig machen will...


    Der hat anscheinend noch recht Ahnung von der Botanik! :D


    dimi ist bei einem unfall ums leben gekommen.

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