Hi wollte ma fragen ob jemand ma ein turbo in einen civic typ r eingebaut hat???
Und mit was ich rechnen muss in der preisklasse und Leistung
Mfg
Hi wollte ma fragen ob jemand ma ein turbo in einen civic typ r eingebaut hat???
Und mit was ich rechnen muss in der preisklasse und Leistung
Mfg
ZitatOriginal von Oxygen
Hi wollte ma fragen ob jemand ma ein turbo in einen civic typ r eingebaut hat???
Und mit was ich rechnen muss in der preisklasse und Leistung
Mfg
Nextek hat so einen Umbau. Leistung ca. 400 PS. Den Preis muss ich schnell nachschauen...
Stufe 1:
270 PS / 255 Nm
Eaton Kompressor
6980 CHF
Stufe 2:
320 PS / 315 NM
T3/T4 Hybrid TURBO-Lader mit LLK
8780 CHF
Stufe 3:
400 PS / 350 NM
T3/T4 Hybrid TURBO-Lader mit LLK und WAES
12900 CHF
PS:
LLK = Ladeluftkühler
WAES = Wasser Alkohol Einspritzung
OMG das is ja ned schlecht aber dann muesste man den ganzen motor umbauen oder??
Also bei der 2.ten Stuffe ich würde wenn schon die nehmen die 3te is fast ein bischen verückt
Nextek verlang Wuchrpreise!
Das meiste das die verbauen ist Plug and Play, die Teile werden jedoch mit einer Marge von 100 bis 200% verkauft.
In den USA oder in Japan gibt es mittlerweile genügend Teile für den K20.
Ein standfester Umbau mit anderen Kolben, Abgasanlage und Elektronik kostet ca. 10'000 bis 12'000 Franken (inkl. Arbeit) und bringt zwischen 350 und 400PS.
ZitatOriginal von orcaEin standfester Umbau mit anderen Kolben, Abgasanlage und Elektronik kostet ca. 10'000 bis 12'000 Franken (inkl. Arbeit) und bringt zwischen 350 und 400PS.
dann wäre nextex aber gut dabei?! denke aber dass hier eben nicht andere kolben gebraucht werden und aufpuffanlage wird wohl auch nicht dabei sein oder? (sieht man im nextek pdf eben nicht)
Zitat400 PS / 350 NM T3/T4 Hybrid TURBO-Lader mit LLK und WAES 12900 CHF
Hehe... das bei Nextek ist nur das Material mit einer dickeren Kopfdichtung (also ohne Kolben/Pleuel).
Einbau kostet auch noch einmal ca. 5000 Franken
(und am Schluss hast Du noch Metallspäne in der Ölwanne <devil>)
ZitatOriginal von orca
Hehe... das bei Nextek ist nur das Material mit einer dickeren Kopfdichtung (also ohne Kolben/Pleuel).
Einbau kostet auch noch einmal ca. 5000 Franken
(und am Schluss hast Du noch Metallspäne in der Ölwanne <devil>)
Die können doch nicht einfach 400 PS auf die Serien-Innereien des Motors loslassen. Das geht ja niemals gut. Schon wenn ich an die Kupplung denke...
ZitatOriginal von Pro.2
Die können doch nicht einfach 400 PS auf die Serien-Innereien des Motors loslassen. Das geht ja niemals gut. Schon wenn ich an die Kupplung denke...
marc hatte auch 320ps auf dem EE8 und der ging nicht kaputt!
Hatte der noch die Serienkupplung drin?
ZitatOriginal von Pro.2
Hatte der noch die Serienkupplung drin?
nein die kupplung war stärker... hat dälli eine stärkere?
Kann ich jetzt nicht direkt mit ja beantworten, aber ich nehms mal an. Dälli hat ja auch was um die 300 Pferdchen, da gibt die Serienkupplung wohl bald mal den Geist auf
Marc ist soviel ich weiss lange mit einer stärkeren Druckplatte 'rumgefahren und das hat gehalten.
Eine stärkere Kupplung ist aber leicht zu beschaffen.
Schon ja, aber wenn man schon 13000.- für nen Turboumbau blättert, sollte wohl auch alles dabei sein (damit mein ich eben Kupplung und co.) Nextek ist ja sauteuer, für das was sie machen
ZitatOriginal von Pro.2
Schon ja, aber wenn man schon 13000.- für nen Turboumbau blättert, sollte wohl auch alles dabei sein (damit mein ich eben Kupplung und co.) Nextek ist ja sauteuer, für das was sie machen
Wie darf ich den jetzt verstehen?
Ich hab die Nextek Preise bis jetzt immer auf mein Auto bezogen verglichen. Dort bieten sie nen Kompi-Umbau für 9000.- an. Mein Toyo Händler verlangt für denselben Umbau 9900.- von dem her fand ich Nextek immer gut dabei. Weil für die Leistungssteigerung brauchts keine neue Kupplung oder sowas, die alte hält da schon stand.
Ich nehme an, Dein Händler verlangt 9900 inkl. Einbau, bei Nextek kostet der EInbau extra (zwischen 1'300 und 2'000).
Ich dachte erst auch, dass die Preise von Nextek OK sind, aber je länger ich mich mit der Materie beschäftige, desto mehr sehe ich welchen Abriss die betreiben.
Vergleiche schon mal nur die Preise für die Apexis!
ZitatOriginal von Pro.2
Wie darf ich den jetzt verstehen?
Ich hab die Nextek Preise bis jetzt immer auf mein Auto bezogen verglichen. Dort bieten sie nen Kompi-Umbau für 9000.- an. Mein Toyo Händler verlangt für denselben Umbau 9900.- von dem her fand ich Nextek immer gut dabei. Weil für die Leistungssteigerung brauchts keine neue Kupplung oder sowas, die alte hält da schon stand.
du darfst es so verstehn dass ich dir gratuliere dass du das mit den überhöhten preisen festgestellt hast. sammy hat's ja weiter oben geschrieben!
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