Das cha ja numä vomene SX Fahrer si...
Einä für d RWD Fahrer
-
-
Edit: Has mau umä nid im Griff mitem Biud postä...
-
Zitat
Original von 6-Speed
Das cha ja numä vomene SX Fahrer si...
Hat was!!
-
Schnauze ihr drifter....
Jedes Antriebskonzept hat Vor- Nachteile. Allerdings macht RWD schon mehr Spass wenn man weis wie damit umgehen.
-
Ob RWD oder FWD spielt keine Rolle, wenn jemand hier grosse Reden Schwingen könnte, dann die AWD-Fraktion.
-
HIER.. hä!?? Worum gehts..!? Naja, RWD hat schon den Drifting-Vorteil.. auch Burnouts, die man mit AWD total vergessen kann.. (zumindest die welche an Ort und Stelle gemacht werden..)...
spyker, der sich schon auf den ersten Schnee freut..
-
Was natürlich am meisten Style hätte... AWD... 4x 285er / 30 R19 und damit ein Burnout auf allen 4 Rädern.
Auf welches GETUNTE Auto könnte das zutreffen? -
Auf einige!
-
Zitat
Original von 6-Speed
Auf welches GETUNTE Auto könnte das zutreffen?R32? RS4? Lancia Delta Integrale?... keine Ahnung, auf welches?
Driften und Burnouts ist etwas für Poser... was zählt ist Geschwindigkeit
-
Amichlapf!
-
Zitat
Original von orca
Driften und Burnouts ist etwas für Poser... was zählt ist GeschwindigkeitÄhm... das kann ich so nicht unterschreiben Sammy (war doch klar, dass ich jetzt kommen musste oder :D). Warum denkst Du, wird vor allem im Rallysport um die Kurven gedriftet? Weil man so langsamer ist?
http://www.1max2rallye.com/mesvideos/videos_essais_2004.php
Aber es ist definitiv Kunst, so driften zu können, dass man auch einen zeitlichen Nutzen daraus ziehen kann.Gruz
Mätt -
Zitat
Original von 6-Speed
Auf welches GETUNTE Auto könnte das zutreffen?Da fällt mir grad ein...
Wird wohl ein Hyundai sein!
Mätt: Genau, dewegen werden im Rallysport hauptsächlich Hecktriebler eingesetzt Auch wenn Rally-Piloten durch die Kurve driften ist das nicht das Driften, das im Zusammenhang mit einem Hecktriebler gemeint ist
-
Ok ich hätte mein Rätsel wohl besser umschreiben sollen. War auch einfach nur so schnell aus dem Ärmel geschütelt. Hoffte anhand der Reifen 4x 285/30 R19 kommt ihr drauf. Ist das max. das man unter einen ungebördelten GT-R R34 spannen kann.
Weiss halt nicht ob diese Bereifung auch auf alle eure Vorschläge passt.orca: Für einen Lancia Delta Integrale wäre diese Bereifung auf jeden Fall ziemlich gross...
Beim RS4 habe ich keine Ahnung was da drunter passt. Gibts überhaupt einen RS4 mit soviel Leistung dass er auf allen 4 durchdreht? -
der sporttec rs4 hat sicherlich genug power für ein solches manöver
-
Und der Hyundai auf dem Bild auch
-
Zitat
Original von Mätt
Ähm... das kann ich so nicht unterschreiben Sammy (war doch klar, dass ich jetzt kommen musste oder :D). Warum denkst Du, wird vor allem im Rallysport um die Kurven gedriftet? Weil man so langsamer ist?
http://www.1max2rallye.com/mesvideos/videos_essais_2004.php
Aber es ist definitiv Kunst, so driften zu können, dass man auch einen zeitlichen Nutzen daraus ziehen kann.Gruz
MättBei der Rallye wird nicht gedriftet weil man dabei schneller ist (in Bezug auf Geschwindigkeit), sondern weil der Wagen so gut beherrschbar ist. Man nennt es Anstellen. Eine sportlich gefahrene Kurve ist effektiv schneller, aber das ist im Rallyesport nicht entscheidend, sondern wenn man jede Kurve beherrscht durchfährt, ist man schnell (in Bezug auf Streckenzeit). Eine Rallye besteht ja normalerweise aus unbekannten Kurven, die der Fahrer zuvor einschätzen muss.
Ich konnte im Rahmen eines Schneefahrkurses das Anstellen üben (ist zwar mit FWD nicht einfach) und habe dabei erkannt, dass der Wagen besser kontrollierbar ist. Eine Sportkurve musste ich einige Male üben, bis ich schnell UND sicher war.
Dennoch: Drifts und Burnouts sind ausserhalb vom Rallyesport sowieso nur Show
Mir sagen alle Antriebskonzepte zu
-
Zitat
Original von Giraph
Bei der Rallye wird nicht gedriftet weil man dabei schneller ist (in Bezug auf Geschwindigkeit), sondern weil der Wagen so gut beherrschbar ist. Man nennt es Anstellen. Eine sportlich gefahrene Kurve ist effektiv schneller, aber das ist im Rallyesport nicht entscheidend, sondern wenn man jede Kurve beherrscht durchfährt, ist man schnell (in Bezug auf Streckenzeit).im rallye bleibt gar nix anders übrig. normal schnell gefahrende kurven sind ja gar nicht möglich wegen des untergrunds. da kann ganz einfach nicht speed mit grip gefahren werden!
die paar asphalt strecken bilden natürlich eine ausnahme...
-
Doch, sind schon möglich, richtig eingeschätzt wäre man schneller, jedoch ist dies in der Praxis zu schwierig umsetzbar. Ich beziehe mich auf Rallye-Kurven im Allgemeinen. Dies trifft jedoch bei einer Haarnadelkurve eher nicht zu...
-
Zitat
Original von Giraph
Doch, sind schon möglich, richtig eingeschätzt wäre man schneller, jedoch ist dies in der Praxis zu schwierig umsetzbar.aber wenn die mit 160 sachen durch eine lang gezogene kurve im flachen winkel driften... da käme man ohne drift schneller durch?
kann ich mir schwer vorstellen... aber wenn du's so von profis vermittelt bekommen hast, glaube ich dir das!
-
Ich sage mal ja, dies wurde mir so von einem Kursleiter vermittelt, jedoch hatte er dies auch allgemein gefasst. Für mich ist logisch, dass in einer Kurve nebst der Linie und dem Speed, die Seitenkraft möglichst gross sein muss und diese ist im Drift geringer als kurz vor dem Griplimit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!