Auto-illustrierte: tuning-car 2005 wahl

• die wahl zum "tuning car 2005" in der auto illustrierten (tuning-autos in verschiedenen kategorien mit fotos stehen zur wahl) hat einmal mehr gezeigt, das hondafahrer sehr kreativ sind.

mehr zum tuning-award 2005 unter:

http://www.auto-illustrierte.ch/
    dann klick auf tuning, dann tuning-cars 2005. dort könnt ihr euch alle autos anschauen, vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen?

viel spass!!

gruss rené

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Es hat wenig hondas und die gefallen mir nicht mal. :(

Allerdings hat es schon ein paar heisse Autos darunter wie zb. der brabus mercedes slr oder den hamman Ferrari F430. <love> <cool2>

• Zitat

Original von orca
    Meinst du das ironisch? Im Vergleich zu der Konkurrenz der Tuner von deutschen Autos sehen die Honda-Tuner ziemlich alt aus. :(

mein beitrag war pure ironie, tragisch aber wahr <cry><thumbsdown>

• Haha..

Der BlinBling ITR ist ja wohl ein Witz..

Und beim Skyline steht:

CARBON DESIGN TUNING – NISSAN SKYLINE: Das US-Coupé mit Carbon-Optik-Kit und 400 PS/480 Nm, Brembo-Bremsen.

US-Coupé!?!?!? Hallo, haben wir heute wiedermal NULL Ahnung!? <rotaeye>

Zum Büti-Civic sag ich schonmal gar nix..

ABer die Evos, und die ganzen Porsches sind LECKER..

spyker

• naja, wenn die Hondas von Carex getunt werden, kanns ja nicht anderst kommen. Wirklich durchs ganze Band einfach <thumbsdown>

• Offizieller Beitrag

Der Carex-ITR gehört doch einem HEC-Member.

Ich finde die Hondas umso peinlicher, wenn man sieht, wie dezent und "Linien orientiert" die deutschen Tuner z.B. BMW, Porsche oder den neuen Golf tunen, wo auch performanceorientiert Fahrwerk und Motor optimiert werden. Auch bei Mitsubishi (EVO) und Nissan (350Z) sieht man, dass die Tuner auf einem hohen Niveau arbeiten.

Honda wird zur viele-viele-bunte-Smarties-Tuning-Marke degradiert. Allerdings entspricht das leider der Realität, der Anteil der Performance und Linien orientierten Tuner ist bei Honda relativ gering, dafür gibt es umso mehr GFK-Tuner.

In diesem Zusammenhang möchte ich die "dezenten Tuner" aufrufen, am Sonntag an der Hondamania ihre Autos auszustellen, auch wenn kein Extrem-Body-Kit und Flip Flop-Lack dran und drauf ist. Wir müssen zeigen, dass Honda nicht nur Show&Shine bietet, sondern auch seriöses, dezentes Tuning praktiziert wird.

• Ich hab das gefühl, dass am Sonntag die GFK Bomber wieder aus der Garage geholt werden. da man ja der Meinung ist, dass an Treffen nur breite Spoiler und Bling Bling Felgen zum Erfolg führen....bedenklich.

• Zitat

Original von acura
    Ich hab das gefühl, dass am Sonntag die GFK Bomber wieder aus der Garage geholt werden. da man ja der Meinung ist, dass an Treffen nur breite Spoiler und Bling Bling Felgen zum Erfolg führen....bedenklich.

Da man der Meinung ist........ Das sind Tatsachen auf den heutigen Tuningshows!!! Aber darüber wurde schon oft genug diskutiert.

"Man" weiss ja welche Typen mit solchen Karren vorfahren werden <nervous>

orca eben wie gesagt der Typ heisst Roger und ist soviel ich weiss HEC-Member.

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• passend dazu ein Zitat aus einem solchen schrecklichen deutschen Tuningmagazin über diesen Integra:

"So wird es in der Honda-Szene gewünscht: Viel Flügel und Schweller. Ein Kandidat für "Fast and Furious"!"

<grmpf> <cry>

• Zitat

Original von orca
    In diesem Zusammenhang möchte ich die "dezenten Tuner" aufrufen, am Sonntag an der Hondamania ihre Autos auszustellen, auch wenn kein Extrem-Body-Kit und Flip Flop-Lack dran und drauf ist. Wir müssen zeigen, dass Honda nicht nur Show&Shine bietet, sondern auch seriöses, dezentes Tuning praktiziert wird.

Dein Wort in Honda-Gottes Ohr! <thumbsup>

Das Treffen soll ja auch für alle sein!
    Es war nie die Idee nur die extremsten Hondas auszustellen, sondern Vielfalt ist gefragt! Es geht darum die Hondascene als ganzes auf einem Platz zusamenzubringen und nicht "nur" eine seite der Scene. Wir wollen nicht "nur" ein Bling Treffen, sondern eben ein Hondatreffen - DIE HONDAMANIA!!! <thumbsup>

Bei uns im Club gilt das gleiche Motto - wir haben Bling, JDM, Race, Clean, etc. - alles unter einem Dach - hauptsache HONDA!!!! Die Hondamania soll auch nicht wie die anderen Tuningtreffen sein, es soll eben die HONDAMANIA sein! ;)

Wir haben im stillen schon immer gehofft, dass mehr Leute es wagen ihre "nicht so extremen" Hondas auf den Platz zu stellen, aber das war bisher - zugegeben auch wegen Platzmangel - nicht immer der Fall.
    Heuer haben wir genug Platz für alle - gebt euch alle nen Ruck und zeigt uns allen die Vielfalt der Hondascene! <thumbsup>

PS: ja der ITR ist vom Roger (steht übrigens zum Verkauf)

• Einfach hoffen, das dieser "Trend" bald vorübergeht. Und natürlich viel gegensteuer geben...aber wie schon gesagt, man weis es und es wurde schon genug darüber Diskutiert.

• Ist echt ein mieser Trend mit all dem Bling Bling Zeugs und denn fetten Spoilern... man wird immer überrascht über den schlechten Geschmack von Menschen...

• ich werde mein anti bling bling mobil auf jeden fall ausstellen :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Ok. :D Ich werde an der Hondamania mit einem Stand vertreten sein. Dort werde ich Flip Flop lackierte Spoiler und Bling Bling aller Art entgegen nehmen, und als tausch gibt es eine Warme Mahlzeit und ein paar Micky Maus Hefte... <laughing> <laughing>

• Wir werden wahrscheinlich mit dem sol gehen. Der Vielfalt halber kann man ja auch ein günstiges Auto ausstellen. :D

• hab ich auch in schaffhausen wieder festgesetellt.. an der tuning-indication in schaffhausen letztes weekend waren hondas sehr gut vertreten. allerdings wirklich meistens in so Zoa-kreationen oder noch schlimmeres..
    der von rickli neu aufgebaute crx ohne bodykit und co fand hingegen keine beachtung und das trotz der 163PS und den Sagenhaften KM-Stand von 399'700 KM !!!!!!!

ich fands auch sehr traurig das pakfeifer und veilside-kopien mit flügeltüren und ner mittelmässigen soundanlage plus effektlack und carbon-folie reichen um pokale abzuräumen... ich werd die traurigen bilder des accords noch veröffentlich. der war echt übel und kam in der bewertung trozdem auf nen Pokalpatz.

Allerdings muss man sagen das der trend langsam aber sicher doch wieder zu dezentem styling geht (was nicht heissen soll keine bodykits, aber einfach schöne sachen die zum auto passen, oder auch einfach mal ne kleine lippe) ohne "gay and curious" aufkleber und motortuning langsam aber sicher auch wieder etwas an status gewinnt.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!