Tempolimiten wegen Benzinknappheit

• Zitat

Original von Jones
    ich hoffe einfach, das ganze geht jetzt sauber über die bühne und den leuten wird WIRKLICH geholfen! :(

Das hoffe ich auch!

Schlimm find ich ebenfalls, dass sie die Strasse raus aus New Orleans zum Teil sperren...!! Da war eine Familie im TV zu sehen, die sich selbst noch retten wollte und konnte, aber sie wurden an der Stadtgrenze zurückgewiesen. Was soll das denn?

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Zitat

Original von StreetGlow
    Schlimm find ich ebenfalls, dass sie die Strasse raus aus New Orleans zum Teil sperren...!! Da war eine Familie im TV zu sehen, die sich selbst noch retten wollte und konnte, aber sie wurden an der Stadtgrenze zurückgewiesen. Was soll das denn?

ja das habe ich auch gesehen! da wurden leute wirklich festgehalten obwohl diese noch hätten flüchten können. und scheinbar waren GESTERN noch leute auf den dächern und warteten darauf, ausgeflogen zu werden! <nervous> <nervous>

• ich schreib zum topic nicht riesig viel... nur etwas ist noch hinzuzufügen...

die katastrophe hätte mühelos verhindert werden können... bush hatte die statements, dass der ozean ungewöhnlich warm sei und hatt die wetterberichte zurückgehalten und nicht veröffentlicht <thumbsdown>
    auch dass der hurrican nach new orleans zieht haben die wetterexperten genug früh erkannt, dass es für eine evakuierung gereicht hätte, nochmals <thumbsdown>

und jetzt punkt nummer 3, der wichtigste... Der Damm ist gebrochen und deshalb wurde new orleans überflutet... der Bürgermeister von New Orleans sagte schon vor 3 jahren, dass man den Damm renovieren müsse... 3 jahre lang...
    die antwort von der regierung war, dass sie kein geld für sowas hätten...
    --> naklar doch... aber zum krieg führen im irak, was wohl einiges teurer ist, für das haben sie geld...

sorry, die einzigen die mir leid tun in diesem land, ist die bevölkerung selbst... obwohl diese ja auch den bush gewählt haben --> somit eigentlich selbstschuld... aber was die Regierung dort bietet ist sowas von lächerlich und unverantwortlich...

• streng genommen haben die amis auch nicht das geld zum krieg führen.
    Der rest der welt finanziert das marode ami-kartenhaus. <rudi>
    Und es wird irgendwann das passieren was man von jedem kartenhaus erwartet. <sick>

<baetsch>

• Zitat

Original von toeny
    obwohl diese ja auch den bush gewählt haben --> somit eigentlich selbstschuld... aber was die Regierung dort bietet ist sowas von lächerlich und unverantwortlich...

ich denke die wenigsten in new orleans haben bush gewählt! ;)

somit hats erst recht die falschen getroffen <thumbsdown>

• Offizieller Beitrag

Zum Thema Wirtschaft sage ich nichts mehr, entweder, man hat sich mit der Materie befasst oder nicht. <rotaeye>

Dass in einem Land wie den USA so etwas möglich ist, ist einfach nur jämmerlich. Ich hoffe die Leute wachen endlich auf, diesmal ist nicht die Al Kaida schuld, sondern ganz klar die Regierung. Ich hoffe, das amerikanische Volk lernt aus dieser Katastrophe und der Untersuchungsausschuss bringt die Versäumnisse ans Licht und diese werden entsprechend geandet.

Kristin, die USA ist das höchstverschuldetste Land auf diesem Planeten, nicht das reichste ;)

• Zitat

Original von orca
    Kristin, die USA ist das höchstverschuldetste Land auf diesem Planeten, nicht das reichste ;)

Nominell ja, aber nicht pro Kopf. In Deutschland liegt die Staatsverschuldung wenn man sie pro Kopf rechnet bei 15'000 Euro, in den USA hingegen bei 23'000 Euro. In Japan sind es aber fast 50'000 Euro!

http://www.brillig.com/debt_clock/

Jedenfalls ist es ja seit Jahrzehnten so das die USA deutlich mehr konsumieren und importieren als sie selber produzieren und exportieren. Die USA können also tatsächlich mit einem Kartenhaus verglichen werden da sie nur davon lebt das täglich Millionen ausländisches Kapital ins Land fliesst.

Ich denke auch das es nur eine Frage der Zeit ist bis die USA implodieren, nur ist die Frage wer dann das Machtvakuum ausfüllt.

Ich finde es auch erbärmlich das ein Land mit den fettesten Menschen der Welt bei der EU nach 500'000 Essensrationen fragen muss. Nicht das ich den Menschen diese Hilfe verweigern möchte, nur wieso können die USA nichtmal Essen für die Leute aufbringen?

I want crack

• Zitat

Original von Andre

Ich denke auch das es nur eine Frage der Zeit ist bis die USA implodieren, nur ist die Frage wer dann das Machtvakuum ausfüllt.

DAS macht mir auch etwas angst! <nervous>

• Dieses ganze Politisieren, macht, geld, öl etc.... <fire>

hey sorry... aber wir sind doch alle menschen und sollten ALLE zu einander schauen, einander helfen... unabhängig von geld, macht, rasse oder hautfarbe... <grmpf>

wenn das weiter so läuft wie bis her erleben wir noch den dritten weltkrieg... <nervous>

• Zitat

Original von SID2002
    Dieses ganze Politisieren, macht, geld, öl etc.... <fire>

hey sorry... aber wir sind doch alle menschen und sollten ALLE zu einander schauen, einander helfen... unabhängig von geld, macht, rasse oder hautfarbe... <grmpf>

wenn das weiter so läuft wie bis her erleben wir noch den dritten weltkrieg... <nervous>

Nostradamus.....

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• Zitat

Original von SID2002

Also 2006 wird es keinen dritten Weltkrieg geben, dagegen sprechen eindeutig die Fakten.

Denn Weltkriege werden immer von Deutschland angefangen, und 2006 ist Merkel Kanzlerin. Und mal ehrlich, wer zieht mit einer Frau in den Krieg? <what>

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Denn Weltkriege werden immer von Deutschland angefangen, und 2006 ist Merkel Kanzlerin. Und mal ehrlich, wer zieht mit einer Frau in den Krieg? <what>

<joker> <joker> <joker> <joker> <joker> <joker>

• Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich mir ums Öl oder die Spritpreise oder sonstwas im Moment herzlich wenig Gedanken mache.

Hat einer von euch mal ferngeschaut in letzter Zeit?
    Ich würd sagen, man sollte erst mal die Menschen da rausholen. Dort sterben kleine Kinder, es gibt kaum zu essen und zu trinken, die Menschen warten auf "Sammelplätzen" zwischen Müll und Leichen auf Rettung, die Polizei rennt dumm rum und nimmt Plünderer fest, die eigentlich nur überleben wollen, und ich hab noch keinen einzigen Krankenwagen oder Arzt dort gesehen! <fire>

Mich macht das krank, und von mir aus zahl ich drei Euro für den Liter, wenn dann endlich mal was passiert dort!

in love with ED9 #202113

• naja, ich seh das ein wenig anders...

irgendein Schweizer hat mal vo langerlanger zeit gesagt...

"Stecked de zun net zwit" oder irgendwie so...

(Steckt den Zaun nicht zu weit)

Was er eigentlich sagen wollte, wir können gegen jedes land in den krieg ziehen und gegen jeden gewinnen, das Problem wird sein, dieses Land nachher unter kontrolle zu haben und es zu bewirtschaften...

Sicherlich ist es nicht der aktuelle zeitpunkt mit Fersen um sich zu werfen, aber wer nicht in die eigene Infrastruktur investiert....

Da war ja nicht nur eine überflutung wie bei uns... ich mein, alte Erdölraffinieren, Dämme die schon seit jahren besser gebaut hätten sollen, die halbe Armee, die in anderen Länder rumschwirrt... die armeen, die laut statistik seit 5jahren um 12% ärmer wurde...

Ich war ja anfang jahr in miami, und wenn du mal genauer hinschaust, da wurde in den letzten 30-40Jahren gar nichts in die Ifrastruktur investiert und und...
    Häuser ohne richtiges Fundament...

Und was machen die Amis, die bringen Autos raus im chaliber eines Dodge Charger mit 6.1l Hubraum, und wir sollen dafür bluten????

Es tut mir echt leid um die armen menschen dort....

aber sonst lässt mich das halbwegs kalt....

• Ohje Leutz.... wollt mich ja net einmischen, aber so ein paar Comments gibts die sollt man soooo einfach net so stehen lassen.....

Ich sammel mal ein paar.

Zitat

Häuser ohne richtiges Fundament...

Bezieht sich auf Miami... hast mal geschaut warum? Wenn die nen Meter buddeln fuer ein Fundament sind sie unterm Meeresspiegel. Was willst da noch mit nem Fundament?? Klar kann man nun sagen selber schuld wer da wohnen will....

Zitat

Der war boes... aber leider war. ;)

Zitat

... Amis fahren alle PickUps ....

Naja, net woertlich, aber ihr wisst was ich meine.
    Mal Facts-on-table:
    a) ja, in Amiland fahren relativ viele Pickups (und andere durstige Autos). Aber die Amis per se sind nicht so dumm wie sie aussehen. Auto das sich über Jahre hinweg dort am besten verkauft hat ist der Toyota Camry. Die einheimischen Kisten gefallen denen nicht. Warum wohl. miese verarbeitung und riesen Durst. Ganz aktuell dazu: Amis kaufen lieber Minis und Hybrids

b) Was für Autos fahren eigentlich in CH rum ?
    Was ich hier so seh ist schon recht heftig. Mal ne Stunde an die Strasse stehen und einfach schauen was so durchfaehrt. Ich wuerd mal behaupten das weit ueber die Haelfte der Autos immer der groeste Motor des Modells ist (bsp. Civic Type R anstelle Civic, Audi S3 anstelle A3, ....). Hier scheint sich also auch keiner Gedanken über Verbrauch etc. zu machen.

c) Ölverbrauch USA...
    Klar kann man schreien die sollen mal ihren Verbrauch senken. Ist ja auch richtig, und mit entsprechender Politik hätte sich da shon lang was getan. Insofern scheisse gelaufen, viele Schuldigen. Aber mal nachgedacht was jetzt akut da drüber auch massig Sprit frisst? Nationalgard, Armychopters, ... alles auch nicht grad sparsame dinge und unbedingt notwendig. Daneben kann ich berichten wie es kurz nach Hurkan Charlie und Frances war (ich war damals in Ft. Meyers). Binnen kurzer Zeit waren die Haelfte der Tankstellen geschlossen, ausverkauft. Der Nachschub kam nicht. Klar das das auf den Preis bei den anderen drückt. Man war aber schon froh wenn es irgendwo Sprit gab.

So, nun hab ich aber genug geschrieben. Prinzipiell find ich es auch etwas albern wenn wir langsam fahrem sollen/muessen damit woanders Sprit rausgepuflert werden kann, aber nicht immer ist alles so wie es scheint. Und leider spielt alles früher oder später (meist früher) in die Politik rein und wird dort anders dargestellt wie es ist.

Das Zitat oben von Michael Moore wundert mich im übrigen gar nicht, der Mann ist schon wirklich gut und einer der wenigen (Amis) die die Klappe aufreisen. Wenn das auch meist von den Medien absichtlich ignoriert wird....

Einmal editiert, zuletzt von Fogg ()

• Zitat

Original von Fogg
    Das Zitat oben von Roger Moore wundert mich im übrigen gar nicht, der Mann ist schon wirklich gut und einer der wenigen (Amis) die die Klappe aufreisen. Wenn das auch meist von den Medien absichtlich ignoriert wird....

ich geh mal davon aus, ist michael moore... ;) und der ist genauso einseitig wie viele! <thumbsdown>

wie heisst's hier doch so schön inner werbung? die schweiz, das land der kompromisse... somit ist keine seite wirklich glücklich, aber auch keine wirklich unglücklich <aetsch>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    ich geh mal davon aus, ist michael moore... ;) und der ist genauso einseitig wie viele! <thumbsdown>

Steht da was anderes ??<holy>

Ja, einseitig ist er. Aber gegenüber dem Medieneinheitsbrei hilft ja sonst auch nix um manchen Menschen mal aufzurütteln. Hast mal Bücher von Moore gelesen? Ich find den Mann schon spitze. Er traut sich sein Maul aufzumachen, egal wo und egal zu wem. <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Damit hat er durchaus auch schon so manchen Erfolg erreicht. Wenn nur noch mehr Amis seine Bücher lesen würden, dann wär Bushi nicht mehr an der Macht.

Und so einseitig er auch ist, sehr viel Wahres ist schon dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!