hab gesehen, dass jetzt immer mehr TV-Geräte auch mit LED technik zu haben sind?
Kennt sich da jemand aus?
Sind die besser als LCD TV's oder ist das noch eine zu neue Technik?
hab gesehen, dass jetzt immer mehr TV-Geräte auch mit LED technik zu haben sind?
Kennt sich da jemand aus?
Sind die besser als LCD TV's oder ist das noch eine zu neue Technik?
Wie im Link von Tophane beschrieben ist nur das Backlight LED. Das weiss man eigentlich. Aber das tut nichts zur Sache, besser als die bisherige CCFL Backlights sind sie so oder so, vorallem die Direct LED Technik, damit erreicht man beinahe Schwarzwerte wie beim Plasma, braucht aber massiv weniger Strom.
Logisch, wenn viele Dunkle Szenen im Film vorkommen, dann erreicht ein Plasma ev. ähnliche Werte, das ist aber eher selten der Fall.
Schlussendlich ist es Geschmackssache. Am besten mal anschauen gehen und selber entscheiden was einem besser gefällt.
i bi o plasma fan aber wenn panasonic über d'LED technik vor konkurränz "ufklärt" blibt immer e fade nachgschmack zrügg...
isch z'gliche wie wenn mercedes über die neu technologie im BMW würd ufkläre...
LED ist genial, wenig stromverbrauch, geniales Bild, aber etwas höher im Preis.
Also beim Stromverbrauch sind die Unterschiede nicht mehr so extrem. Beim Bild ist für mich Plasma ganz klar vorne.
cih hab seit ca 3 Jahren nen EPSON HD ready Beamer. das einzige was ich teilweise machen muss ist den luftfilte wieder entstauben. sonst keine probleme. Lärm hält sich in akzeptabler lautstärke. Da iss die konsole schon wesentlich lauter...
Würde den niemehr hergeben. und birne ist eigentlich auch relativ günstig. hab gleich von anfang an eine dazugekauft und die liegt jetzt noch rum...
Geschmäcker sind verschieden...
Geschmäcker sind verschieden...
Das ist zum Glück so. Die einen stehen auf die natürlichen Bilder des Plasmas, andere wieder mehr auf die künstliche Schärfe beim LCD und wieder andere wollen einfach ein grosses Bild und holen sich einen Beamer. Bei jeder Option muss man gewisse Kompromisse eingehen. Ok beim Panasonic Plasma muss ich die zuerst noch finden
ick brauch den beamer auch bloss zum zocken odr bluerays schaun... get ganz gut...
muss meiner alten nochn flat unterjubel..
my new one...
152!!!! zoll 3D plasma von panasonic!
choschtet dänk öpä gich viu wie es eifamiliehuus!
Bei jeder Option muss man gewisse Kompromisse eingehen. Ok beim Panasonic Plasma muss ich die zuerst noch finden
seh ich auch so
hab jetzt neu einen 50" Panasonic vom Digitec geholt, 400 Hz, Full-HD, mit eingebautem HD-Tuner - für lächerliche 1500
einen vergleichbaren LCD oder LED gibts hier mMn nicht und das bissl mehr Stromverbrauch ist was für Erbsenzähler
einzig der Sound der eingebauten Lautsprecher ist dünn, aber das Problem haben ja alle Flat-TVs
aber dafür gibts ja Sound-Systeme
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=LG-BD370
Edit: (liest USB-Festplatten und unterstützt mkv)
Wollte ich erst auch holen, nun reicht mir die PS3
Sooooooo, gestern habe ich den Player erhalten ... in Verbindung mit dem Full HD 46" Plasma von Panasonic macht es enooooooorm Spass! Danke für den Tipp!!!
Ich werde heute die MKV-s testen über USB... Preis-Leistung ist einfach unschlagbar! Kann jedem empfehlen!
Gruss
Nico
Hier muss mal wieder etwas Leben rein
Und zwar beschäftigt mich spätestens nach Kauf und Installation meiner XBOX was... mein Samsung Flat hängt an einer sündhaft teuren Wandhalterung, doch die Sache mit den Kabeln (2x Scart, 2 x HDMI und noch div. Audio-Kabel) geht mir bissl auf den Geist weils einfach die ganze Optik extrem zerstört.
Im Moment hängt da so ein Plastik-Kabelkanal zwischen TV und dem kleinen Möbelchen, wo meine Geräte drin sind. Das gefällt mir optisch leider überhaupt nicht
Wer hat bei sich ne bessere Lösung? Ich bin der Meinung ich hätte irgendwo mal gelesen, man könne so ne Art Schneise in die Wand fräsen, dann nen Kabelschacht reinlegen und darüber wieder "zuspachteln" und natürlich wieder drübermalen. Ist zwar ne riesen Geschichte aber dafür sieht man nachher keine Kabel mehr und das wärs mir also schon Wert... hat das schon jemand gemacht?
ire mietwohnig äuä chum die bescht lösig... da muesch wohl oder übel mit de kabel läbe dänki!
kolleg het e kabelkanal i d'wand lah iboue aber dä het o grad e neubou gmacht de isch das öpis anders!
Ich benutze so eine:
http://www.alunovo.ch/cms2/ind…3b97ea2fd02fbfe83e7bdcaab
Sieht überhaupt nicht billig aus zwischen dem schwarzen TV und dem schwarzen TV-Möbel (tief). Dazu haben einige Kabel darin platz!
So ich brauch noch ne Glotze. Ich hab ja seit längerm den offiziellen HHBB Plasma
Leider nervt meine alte tierisch wen ich zocken will (muss betteln und darauf hab mal so gar keine lust, und das obwohl ich die Glotze bezahlt habe )
Also muss noch einer her, stellt sich die frage nochmal den hhbb tv oder was anderes?
kriterium, min 42", hd ready(brauch nicht unbedingt fullhd), unter 1000.- (will nicht mehr ausgeben, wird höchstens 1mal die Woche zum zocken genutzt)
Was habt ihr für vorschläge? Bei toppreise gehts ja schon bei 600.- los
ersetz die alte! dein TV, DU bestimmst!
non-full-hd würd ich heute nicht mehr kaufen! gibts ja auch zu schnäppchenpreisen!
*UP* gruss an Fräulein TypeRWoman
Ich möchte einen LCD TV kaufen und hab nicht wirklich Ahnung davon. Dachte an ne Bildschirmdiagonale von so 84 – 104cm HD oder Full HD. Auf was für technische Daten muss ich achten? Also was sind so die Minimalwerte von Auflösung, Reaktionszeit etc.? Danke für die Hilfe.
ich zieh mir glaube ich bald mal einen 46 philips LED full hd, die sind ja voll nicht teuer
sobald ich geld habe <ROFL>
46 zoll... da bruchsch ja e lupe!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!