OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• So habe heute meine lautpsrecher inkl. subwoofer bekommen.

War gestern im MM in konstanz, der typ meinte, ich könne meine Lautsprecher mitbringen, und wir könnten verschiedene Systeme testen, dies sei kein Problem einfach nicht samstag oder freitag und vorher kurz anrufen :) Find ich wirklich top

Kaufen werde ich wahrscheinlich auch dort, kommt sogar ein wenig günstiger.

• hey leute,

ich hätte da mal ein paar fragen zu den flachbildschirmen und gebe gleich mal zu das ich keine ahnung
    habe von den TV`s also bitte um etwas verständniss :thumbsup:
    acuh bei mir wirds langsam zeit aus dem heimlichen nest auszuziehen (10m in die nachbarswohnung ^^ )
    und deswegen muss ein neuer fernseher her, meine ansprüche sind nicht all zu hoch da ich eh mehr in
    der garage bin als zuhause...

gefallen würden mir die samsung TV`s
    in den zeitschriften sieht man in den beschreibungen immer entweder HD ready oder Full HD 1080
    wo genau liegt den jetzt der unterschied ??? oder sachen wie 100HZ usw. was genau sagen mir die dinge
    das ich auch einen einigermassen guten TV kriege :) ???

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruss marco s.

• erstmal wärs wichtig zu wissen, was du damit schauen willst!

TV (analog? digital?)
    dvd?
    bluray?
    videogames der neusten generation? (xbox360/ps3)

hd ready ist einfach die tiefere HD auflösung, welcher allerdings immer noch extrem viel besser aussieht als die normale PAL auflösung!
    full hd 1080 ist zur zeit das höschte der gefühle in sachen auflösung!

• Hey,

ok wusste gar nicht das, dass relevant ist :)

also dvd schauen wir eher selten aber da die ps3 demnächst
    kommt können wir dann ja auch vermehrt dvd oder blueray`s schauen :)

digital oder analog ist ne gute frage <amkopfkratz> also momentan in meiner jetzigen
    wohnung habe ich digital in meiner neuen wohnung ab januar hab ich analog jedoch bekommen
    wir so ein neues gerät das wir dann für 4 geräte aufschalten können (VDSL) irgendwie fernsehen
    durch den telefonanschluss <confused> msste ab dann ja wieder digital sein...

in demfalle ist es sicher besser einen zu kaufen der schon full HD hat :)

danke schonmal jones <thumbsup>

gruss marco s.

• wenn bluray wosch inezieh würdi uf jede fau full hd näh! ;)
    und wenn digital tv hesch und evtl. chasch filme abestreame (bluewin, cablecom oder neu mit xboxlive) isch full hd sowieso pflicht!

obwohl dr ungerschied gar nid soooo gross isch zu hd ready! da's aber chum no "nicht full hd" grät git, isch das nüme so relevant!

• Nun, HD-ready kannste gleich mal vergessen. Das heisst nur, dass der Schirm 720 Zeilen darstellen können muss. Dann gab's so lustige Hersteller, die Panels mit 1366x768 oder 1024x768 Bildpunkten bauten. Somit muss alles immer skaliert (umgerechnet) werden, was der Quali nie förderlich ist.

Heute gilt: wenn, dann 1920x1080, also FullHD. Das gibt die PS3 raus und so liegen die Filme auf Bluray vor. Das "kleine" HD mit 1280x720 ist der zweite Standard, der von einigen TV-Stationen (HD) verwendet wird. Das muss dann jeweils hochskaliert auf 1920x1080 werden, was aber gut geht, weil's keine "krumme" Auflösung ist.

Der Unterschied zwischen den beiden Standard-Auflösungen ist wirklich erstaunlich gering. Aber warum das Bild mit einem "alten" Flachmann verkleinern, wenn's von der Bluray in 1920x1080 kommt?

Für analoges "Normal-Fernsehen" würde ich weiterhin einen Röhren-TV empfehlen *gg*

• 1280*720 hani no nie gseh bime TV! das hei nume d'beamer! ;)

und ob itz es 720p signal uf 1366*768 oder 1024*768 muesch umskaliere oder uf 1920*1080, macht gloub nid würklech e sichtbare ungerschied! i ha e hd-ready plasma mit some "chrumm" ufglöste display und es gseht fasch genau glich geil us wie ufem full-hd plasma vom kolleg! ;)

aber grundsätzlech hesch scho rächt: hützutags gschieder grad full hd choufe!

• Doch, weil 1024x768 ist 4:3 und nicht 16:9 ;-)
    Drum sagt HD-ready ja nen Schei*** aus. Den Marketing-Fuzzi von damals sollte man nach Libyen schicken :whistling:

• In der Preisklasse holst du dir viel lieber den Panasonic P42S10 <sabberlappen> (hab mir erst grad den 50" dieses Modells gekauft)

P42S10 bei Digitec

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Der P42S10 ist einfach nur top! hab den seit Februar und bin absolut zufrieden! ein Kollege hat den gleichen in 46" und ist auch top zu frieden. Preis/Leistung wohl kaum zu schlagen.

• Bin grad in der Cablecom-Warteschleife :D und hab mir ein paar Gedanken gemacht... momentan nutz ich ja den Mediabox Recorder von denen, für satte 25.- im Monat. Das Teil hat keine Zukunft, weil die Festplatte nur knapp 160 GB umfasst und man die Daten ja nicht davon wegbeamen kann... ausserdem ist es weiiiiiit weg von HD-fähig sein

Ich überleg mir drum, auf nähere Zukunft sowas hier zu holen:

http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=167159

Und dafür ne Dreambox anzuhängen. So hab ich auch viel mehr Kanäle denk ich, und die Drembox gibts ja glaub ich HD-fähig oder?

Kennt sich wer mit den Festplattenrecordern gut aus? Gibts da auch so ne Serienaufnahmefunktion???

• Warum Cablecom und nicht Bluewin TV? Jede heds und niemer will me ohni <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• Hm naja, weil ich fürs Bluewin TV nen (für mich) völlig unnützen Telefon-Anschluss von 25.- jeden Monat zahlen muss. Auch wenns nur knapp 20.- sind, warum soll ich für was bezahlen, was ich niemals benutze? Hab ja ein Handy ;)

EDIT: Oha, Swisscom hat nachgebessert:

http://www.swisscom.ch/res/kom…ebote/dsl-natel/index.htm

Das wär echt ne super Lösung... nur blöd dass ich erst im Sommer ein Abo bei Orange verlängert hab... Auflösen ist wohl ne kostspielige Sache

Aber vom Angebot her wär mir Bluewin TV schon lieber, nur halt eben... gurkt mich an so nen blöden TV-Anschluss extra zu bezahlen. Und ausserdem mit ner Dreambox bekommst sicher x-Mal mehr Kanäle und die Geräte gehören erst noch "mir", d.h. ich kann damit machen was ich will ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Yeaaahaaa.... gehe heute abend den Panasonic TX-P46S10E abholen

16:9, 46" (116cm), Full-HD (1920x1080), 400Hz, 24p Cinema Mode, 2'000'000:1, DVB-T, 3x HDMI, SDHC-Kartenslot, CI, HD ready 1080p

• Wirst es nicht bereuen! Wollte erst auch den holen und hab mich noch kurzfristig auf den 50" umentschieden. Im nachhinein bin ich froh, da der TV bereits nach 2 Wochen ziemlich geschrumpft ist (Sitzabstand ca. 3m) :D

<luke>

• Ich habe auch recht überlegt ob es der 50ziger oder dieser sein sollte, jedoch beim Sitzabstand von 2.5m ist es genug... :thumbsup: Wenn ich überlege das ich bis jetzt den 42 hatte und recht zufrieden war, werde ich es wahrscheinlich nicht bereuen.

Da ich auf der suche nach einem BD-Player bin und nicht mehr als CHF 400.- ausgeben will. Kann mir jemand einen guten Player vorschlagen? Mir wäre einfach wichtig, dass dieser auch USB anschluss hat und Dvix Filme lesen kann.

P.S. Habe gehört das einige auch MKV Dateien lesen.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!