OT: Brauche Beratung Plasma LCD!
-
-
Aber denk daran, je weniger Hz, desto schlechter das Bild, vorallem in Bezug auf Gaming mit XboX oder Playstation.
So ein Quatsch! Deine Xbox oder PS liefert sowieso nie mehr als 60Hz, was sollen dir deine 200Hz bringen? Das ist rein eine Zwischenbildberechnung. Bringt ev. bei Sport oder Dokufilmen was, sonst imo rausgeworfenes Geld. Aber man kanns ja abschaltenZitatEdit: Dann sollte er meiner Meinung nach auf jeden Fall Full HD sein, und nicht nur HD Ready.
Zum Zocken ist Full-HD sicher nicht verkehrt. Zum TV gucken bringts absolut nichts, zum Bluray gucken wiederum ist es geil.Jones: Das dachte ich auch, aber als ich beim Kollegen seine Rowen am Onkyo hörte und dann als Vergleich am selben Onkyo mit hinterhergeschalteten Rowen Endstufe, das war einfach nochmal ein Tick schöner. Und sein Onkyo ist in der Preisklasse 2500.-, also weiss Gott nicht ein schlechtes Gerät. Im direkten Vergleich hört das selbst der Laie. Ob das einem dann soviel Geld wert ist, ist eine andere Frage.
Das die kleinen gut klingen will ich nicht bestreiten, die haben letzte Zeit riesen Fortschritte getan in diesen Bereichen. Aber es geht halt immer iergendwie noch besser. -
Zum Sound: da ist die Raum Akustik fast noch wichtiger als 1000.-- oder 2000.-- Amp.
Mein 2000.-- 7.1 Denon mit Canton Karat Boxen tönt in der neuen Wohnung noch ziemlich komisch. Keine Vorhänge, kein Teppich, wenig Möbel, 23qm. Es hallt noch extrem.
Vorher stand die Anlage in einem kleinen Zimmer mit Teppich und da knallte es sehr schön -
ich will auch nicht bestreiten, dass man den unterschied im direkten vergleich vielleicht hört... aber wie moonie sagt, gibts noch andere (wichtigere) faktoren! ich würd dann lieber etwas mehr geld in die lautsprecher investieren statt den neusten und teuersten amp zu kaufen... das ganze sollte ja schliesslich auch noch irgendwie bezahlbar sein...
-
Mal noch ne andere Frage... was habt ihr anderen Ipod- oder Iphone User so für ne Lösung, um euren Pod oder Phone an die Stereo-Anlage bzw. HomeCinema anzuschliessen? Ich hab mir günstig so ein Apple-Universal-Dock geschossen bei Ricardo, aber dazu brauch ich ja noch nen Kabelbaum auf Cinch oder?
-
-
Nää, sicher nöd
gseht ja us nachher... und vor allem gahts drum, dasme das übere Connector chan am Dock aschlüüsse
-
de choufs doch vo apple. de isches schön wiss und choschtet 5 x meh!
-
Hab mich jetzt entschieden, ein Komplettsystem von Sony zu kaufen - nicht zuletzt weils da super Möglichkeiten gibt, den Ipod bzw. Iphone mit einzubinden. Dock ist verfügbar und wird so wies aussieht sehr gut übernommen.
Doof ist nur, dass ich mir gestern im Ricardo das Apple-Dock geschossen hab, das ich nun eigentlich nicht mehr brauchen kann Jemand interesse an dem Teil? Für 40.- abzugeben (absolut neu, Verpackung ungeöffnet -> NP 59.-)
-
ich will auch nicht bestreiten, dass man den unterschied im direkten vergleich vielleicht hört... aber wie moonie sagt, gibts noch andere (wichtigere) faktoren! ich würd dann lieber etwas mehr geld in die lautsprecher investieren statt den neusten und teuersten amp zu kaufen... das ganze sollte ja schliesslich auch noch irgendwie bezahlbar sein...
Jup, da wollte ich auch nie was anderes sagen. Nur deine Aussage das in deiner Wohnung ein anderer Amp nichts bringt fand ich etwas komisch.
Ich selber denke primär ist die Aufnahme der Knackpunkt, dann Raumakustik, dann Lautsprecher, dann der Amp, dann ev. Player usw.
Aber egal. Hauptsache man ist zufrieden mit dem was man hat.
Ich bin momentan am suchen was für Lautsprecher es werden sollen, vielleicht baue ich mir mal selber was zusammen. Momentan habe ich nur ein kleines Teufel 5.1 System und einen viel zu grossen Denon dran. Für Movies klingts ganz passabel, für Musik ist es ein graus. -
Ich selber denke primär ist die Aufnahme der Knackpunkt, dann Raumakustik, dann Lautsprecher, dann der Amp, dann ev. Player usw.
das unterstützt jetzt aber meine these, dass ein teurerer amp nichts (zumindest fast nichts) mehr bringt! da stehen so viele punkt VOR dem amp in deiner liste...
natürlich unter der voraussetzung, dass ich die anderen punkte unverändert lasse! -
Kennt jemand die genauen Unterschiede der Serien 6000, 7000 und 8000 von SAMSUNG (LED)?
Neben vielleicht 200Hz und WLAN? -
-
der hauptunterschied ist das dünnere display (hab ich mal gelesen... obwohl mich das verwirrt, sind ja beides G12 panels ) und die 600hz Intelligent Frame Creation Pro des TX-P46G10 im gegensatz zu den 400hz des TX-P46S10E...
ein kumpel hat den TX-P46S10E und das ding ist einfach nurleider finde ich für den TX-P46G10 kein datenblatt bei panasonic selber... auf digitec steht halt nicht alles...
TX-P46S10Ehttp://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=166068
TX-P46G10
http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=167846 -
Bei Panasonic findest du ihn unter TX-P46GW10. Der TX-P46G10 ist das selbe Gerät, einfach ohne die Sat-Tuner (Dafür 300 Fr. günstiger). Laut Panasonic Webseite unterscheiden sie sich folgendermassen:
TX-P46S10E - TX-P46G10
G12 Full HD - Neo PDP G12 Full HD
V-Real Pro 3 - V-Real Pro 4
400Hz - 600Hz
900 Linien - 1.080 Linien (Bewegtbildauflösung)
30.000:1 - 40.000:1 (Kontrast)
max. 5.120 - max. 6.144 (Graustufen)
max. 134 Milliarden - max. 232 Milliarden (Darstellbare Farben)
nicht drehbar - drehbar (Halter)Hmm, tendiere schon ziemlich zum TX-P46G10
Ach fast vergessen:
1.000 Speicherseiten - 1.500 Speicherseiten (Teletext) -
Hatte mich vor einer Weile auch wiedermal damit auseinander gesetzt. Wenns mir Recht ist,
hat sogar der GW10 kein DVB-C sondern nur DVB-S und DVB-T
und der G10 kein DVB-S sondern nur DVB-C + DVB-T
Das wäre doch noch ein wichtiges Detail....
-
Wieso? Ich schaue nur über Bluewin TV fern
-
wieso nicht den TX-P46G15E, der hat alle tuner. DVB-C, DVB_T, DVB-S/S2 und natürlich noch ethernet anschluss
-
Bei dem finde ich eben schade, dass ich die ganzen Tuner "mitzahlen" muss. Würde den wirklich nur wegen Ethernet kaufen
-
Die Preise zum Vergleich:
TX-P46S10E 1350.-
TX-P46G10 1828.-
TX-P46G15 2288.-Nur schon mit den 500 Fr. vom P46S10E zum P46G10 könnte man einiges anstellen. z.B. ne PS3 kaufen, falls man nicht schon eine hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!