Gudden Daaag
wäri de ech was :D?: http://www.suterelectronics.ch…info.php?products_id=1873
Muetter het sech en neuere wiise Samsung gholt
Gudden Daaag
wäri de ech was :D?: http://www.suterelectronics.ch…info.php?products_id=1873
Muetter het sech en neuere wiise Samsung gholt
ZitatAlles anzeigenOriginal von AGGRO_ED9
Ich hab auch mal kurz ne Frage.
Und zwar hab ich mir vor nicht all zu langer Zeit einen Samsung 32" LCD gekauft.
Jetzt ist soweit eigentlich alles i.O. Ausser dass er manchmal so komisch "knackt"!
Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.
So ähnlich wie wenn man ein Auto heiss fährt und danach stehen lässt.
Dann knackt der Auspuff doch so behindert.
Genau so ist es bei meinem LCD!
Besonders krass ist es wenn man ihn Abends abschaltet.
Dann knackt der noch fröhlich weiter. Einfach so alle paar Minuten 1x oder so!
Nun da ich keine Ahnung von TV's habe und bis jetzt eigentlich mit jedem Pech hatte... Naja!
Ist das normal wenn das Netzteil abkühlt oder so, oder sollte ich mir Sorgen machen?
MFG
mein alter Plasma hat dieses knacken auch, mein neuer nicht mehr.
Hat mich dan auch wunder genommen wieso... also meine kleine Analyse hat folgendes ergeben:
-das beim neuen ganz klar Lüftungsgeräusche zu hören sind aber kein knacksen, beim alten keine Lüfter dafür knacksen
Ich nehme an das hat mit der Art und Weise zu tun die Hitze loszuwerden. Ich gehe davon aus das die Plasmas/LCD die kancksen die Hitze an den Rahmen/Gehäuse weitergeben, entsprechend dehnt sich das Material (Plastik) und daher das knacksen. Am stärksten zu hören beim warm werden und beim abkühlen. Bei mir hat sich das knacksen sogar noch verstärkt als ich den alten Plasma im Schlafzimmer an einem Schwenkarm motiert habe, da der ganze Plasma jetzt nur noch an einem Punkt aufgehängt ist. Dachte am Anfang auch mir reists den ganzen Schwenkarm mit Plasma raus
die neue panasonic modell vom 2010 ungerstütze sogar .mkv files!
bi 55" no 3cm dick und 30-50weniger stromverbruch als bishär! (obwohl mir persönlech das eig. egal isch)
i warte gloubs no es jahr miteme neue TV!
Mal schauen was sie dann so alles schlucken an .mkv.
Die Popcornhour von NMT hat ja eine ziemliche Weile gebraucht bis sie nun fast jedes Matroska File problemlos abspielt, ob das Panasonic einfach so hinkriegt...
ja deine bedenken teile ich zum teil auch...
wird sich dann zeigen...
und sonst halt nachwie vor mit PC zuspielen!
Wie gesagt, mit dem Teil funktioniert das auch ganz gut. Ich schau eigentlich alles damit.
kenn ich schon...
aber ich hab eben die vorzüge eines laptops am plasma kennengelernt. chatten, mailen usw... das geht dann alles nicht mehr und das ist auch der grund, warum ich wohl nach dem 720p tauglichen laptop auf einen 1080p tauglichen media-pc umsteigen werde...
rein fürs filmegucken gibts idT nix geileres als die popcorn stunde! vorallem zu dem preis!
ZitatOriginal von Jones
rein fürs filmegucken gibts idT nix geileres als die popcorn stunde! vorallem zu dem preis!
Gerade gestern bestellt ;-)
Inkl. 1.5TB Disk
Kann das Ding eigentlich auch SRT Untertitel dazu anzeigen??
untertitel gehen auch soweit ich informiert bin...
das ding kann alles
ich hab mein erstes TB nächstens voll...
Einzig der Netzwerk-Speed soll schlecht sein.....(?)
Um HD .mkv's zu gucken reichts, was will man mehr?
Und SRT ist kein Problem, brauche ich jede Woche zusammen mit der aktuellen Lost Folge
Spiel einfach als erstes gleich die aktuellste Firmware rein, sonst wirst du ev. mit einigen .mkv's Probleme haben.
Heute hab ich mir im MediaMarkt den aktuellen Philips mit Ambilight angesehen.
Sieht schon lecker aus. Vor allem mit der Demo, die sie da laufen liessen.
Für das Geld das der Ambi mehr kostet kauf ich mir ein um das ausgeleuchtete Stück grösseren Bildschirm ohne Ambilight..;-)
ZitatOriginal von michi_k
Für das Geld das der Ambi mehr kostet kauf ich mir ein um das ausgeleuchtete Stück grösseren Bildschirm ohne Ambilight..;-)
word!
vorallem würds mich brutal nerven mit der zeit...
Das Ambi nervt mit der Zeit wirklich <fire>.
Vorallem wird's lustig wenn dir mal eine Seite des Ambi kaputt geht <devil>.
Meint ihr das farbige oder noch das alte nur weisse Ambilight?
Kann schon sein, dass es nervt mit der Zeit. Wobei eine leichte Beleuchtung hinter dem Schirm ja an sich nicht schlecht ist.
Vor 25 Jahren hatten wir effektiv eine Glühbirne hinter dem TV. Wobei die Glotze in einer Holzkiste steckte und mittels Schiebetüre vorne zum Verschwinden gebracht werden konnte.
Meine Fresse, ein Vierteljahrhundert her
Andere Frage:
Würdet ihr bei einem PC-Monitor heute auch nur noch einen mit echter FullHD Auflösung, also 1920x1080 nehmen statt WUXGA 1920x1200 ???
Man verliert zwar 120 Pixel an Höhe im PC-Betrieb, hat dafür aber native Auflösung ohne den Scaler zu nutzen falls man doch mal HD-Material zuspielt.
Also was tun?
imo war auch das alte amilight farbig! (oder irr ich mich?)
nur leuchtete es damals nur nach hinten und nicht der ganze vordere rand...
ich hab hinter dem TV eine phillips living colors LED lampe welche an die weisse wand leuchtet!
naja... kommt auf den primären einsatzzweck an.
auch mit scaler wird das bild noch gut genug sein! mein plasma hat auch keine 1280x720. da wird auch gescalt und es sieht immer noch genial aus (für hd-ready verhältnisse)
eigentlich hat praktisch GAR KEIN TV echte 1280x720 nativ! bei full-hd TVs ists jedoch anders. da stimmt die native auflösung meistens mit dem echten full-hd überein
Beim PC würd ich 1920 x 1200 nehmen. Beim Abspielen ist dann ein kleiner Rand oben un unten schwarz. Bei einem Cinemascope hats Du das ja auch.
ZitatOriginal von michi_k
Beim PC würd ich 1920 x 1200 nehmen. Beim Abspielen ist dann ein kleiner Rand oben un unten schwarz. Bei einem Cinemascope hats Du das ja auch.
eben... es gibt gar kein TV, wo man das bei einer bluray und 1080p nicht hat. die gaaaaaaanz breiten flats kommen erst 2009/2010...
Es wird nie einen TV ohne Balken geben, da es nun mal verschiedene Kinoformate gibt, von 1.85:1 über 2.35:1 bis 2.40:1 und mehr (die alten Western oder Ben Hur etc.).
Und 16 geteilt durch 9 nun mal 1.78 gibt und nicht 1.85
Aber ihr habt recht, um das Seitenverhältnis von FullHD zu behalten, darf die WUXGA Glotze ja gar nicht auf 1200 scalen. Somit gibt's oben und unten einfach 60 Pixel mehr Schwarz.
Dann nehm ich den Samsung SyncMaster T260HD 26"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!