OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• Zitat

Original von PEZZO
    Man sollte halt die LCD`s und Plasma`s vergleich, dazu eingnet sich Mediamarkt, Interdiscobund oder Fust etc. am besten, denn die stehen ja nebeneinander

naja... GERADE in diesen geschäften sind die lichtverhältnisse für ein ideales bild DERMASSEN schlecht (viiiiel zu hell) dass ein objektives vergleichen imo unmöglich ist bzw. man zuhause dann massiv runterregeln muss mit der helligkeit! <amkopfkratz>

• Zitat

Original von Jones

naja... GERADE in diesen geschäften sind die lichtverhältnisse für ein ideales bild DERMASSEN schlecht (viiiiel zu hell) dass ein objektives vergleichen imo unmöglich ist bzw. man zuhause dann massiv runterregeln muss mit der helligkeit! <amkopfkratz>

Wo soll man sich den sonst ein Bild vom Bild machen... <amkopfkratz>
    Im Prospekt oder I-net sind ja alle "bescht wo gits"... ;)

Meinte damit, wenn man sich auf was fixiert wie Marke / Modell / Grösse etc..
    Dann kann man ja mal schauen gehen ob das den eigenen Wünschen entspricht..meisten steh ja verschiedene LCD oder Plasma nebeneinander, da find ich kann man sehr wohl sehen, welches Bild einem auf anhieb besser kommt oder ob die grösse doch nicht zu gross/ klein ist etc...

Wenn man weiss was man will, dann gehts schnell... :D

• Zitat

Original von PEZZO
    Na ja, da bin ich nicht deiner Meinung, ohne Pixelplus sieht das Bild unschärfer und einwenig dünkler aus.

Dünkler ist nicht schlechter und solange du den Motion Enhancer oder wie er heisst aus lässt, dann sieht es eigentlich wirklich annehmbar aus, aber dann ist es halt auch nichts besonderes mehr, das können andere Hersteller auch.

Zitat

Aber gutes Bsp. mit Fussball schauen, dann sieht man was man hat... ;) Natürlich Analog... ;)

Gut ich schau eigentlich nur noch DVB-C, gelegentlich mal MTV Analog weil ich den nicht anders reinbekomme. Aber Analog ist halt schon relativ grottig wenn man sich mal ans Digitale gewöhnt hat, egal ob PP oder was anderes.

Zitat

Man sollte halt die LCD`s und Plasma`s vergleich, dazu eingnet sich Mediamarkt, Interdiscobund oder Fust etc. am besten, denn die stehen ja nebeneinander und nicht vergessen, den Verkäufern sagen, man möchte analog vergleichen können... ;)

Wie Jones schon sagte. Lichtverhältnisse sind nicht wirklich Ideal an solchen Orten. Da siehts beim Fachhändler schon besser aus.

• Ja stimmt, Fachhändler wär bestimmt besser, nur ist die Auswahl der Geräte/ Marken die man kaufen möchte eher beschräcnkt, wie bei den allround Anbieter...

Na ja, ich schau halt vorwiegent Analog, da find ich sieht man das PP sehr gut... ;) Genau "grottig" so empfind ich es ohne PP... :)

mfg

• Zitat

Original von PEZZO

Wo soll man sich den sonst ein Bild vom Bild machen... <amkopfkratz>
    Im Prospekt oder I-net sind ja alle "bescht wo gits"... ;)

in den räumen von MM etc, wo ca. 392842380948239048 neonröhren an der decke hängen, kommt z.b. ein pioneer topgerät deutlich schlechter zur geltung, als ein extrem hell eingestellter LCD, obwohl der pio den hellen LCD in jedem test von der bildfläche fegen würde!

es gibt z.t. sogar die vordefinierte "kontrast/helligkeits - Einstellung" mit dem Namen "ausstellungsraum" oder ähnlich! das sagt ja wohl schon alles aus, dass da "beschissen" wird, was das zeug hält! ;)

• Zitat

Original von Jones
    in den räumen von MM etc, wo ca. 392842380948239048 neonröhren an der decke hängen, kommt z.b. ein pioneer topgerät deutlich schlechter zur geltung, als ein extrem hell eingestellter LCD, obwohl der pio den hellen LCD in jedem test von der bildfläche fegen würde!

DAS ist mMn der hauptgrund warum derzeit dieser LCD-Hype ausgebrochen ist.
    bei einer dermassen grellen Beleuchtung sieht der Plasma eher aus wie die graue Maus, aber zuhause im Wohnzimmer siehts ganz anders aus.

egal wie, der Plasma wird IMMER die kürzere Reaktionszeit (die ist nämlich nahezu Null) haben als ein LCD - wird also schnelle Bewegungen IMMER besser darstellen, da kann Sony auch noch einen 400 Hz LCD nachschicken

ausserdem (meine Meinung) erzeugen Plasmas ein natürlich scharfes Bild
    bei HD-Sendungen auf manchen LCDs hab ich den Eindruck ich bin in einem Computer-Game - wirkt künstlich überscharft

das Märchen mit dem "hohen" Stromverbrauch der Plasmas wurde auch schon zur genüge widerlegt, und ein Mehrpreis von 400 Fr. für einen LCD rechnet sich niemals wegen dem Stromverbrauch
    Bsp. 100Watt Mehrverbrauch vom plasma
    20 Rp/kWh - 6 Stunden laufzeit /Tag = 0.6 kWh/T = 0.12 Fr/Tag -> 400/0.12 = 3333 tage also 9 Jahre <nooo!> - da kauft man sich derweil schon wieder was neues - also vergesst den Stromverbrauch

Mein Fazit:
    einziger echter Vorteil vom LCD: in heller Umgebung weil fast keine Spiegeleffekte

ansonsten Plasma und dann Panasonic weil super Preis/Leistung-Verhältnis

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• hiernochmals ein überblick für alle! imo recht objektiv! stammt schliesslich nicht von einem lcd oder plasma hersteller sondern aus einem forum! ;)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-2168.html

und da kommt der plasma nach wie vor besser weg! :p

ich glaub, der eigentlich einzige nachteil vom plasma ist der false Contour Effekt...

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Hello <wave>

Ich will mer eh TV (LCD) zieh för i mis Zimmer ad Wand.
    Weiss aber nöd wörkli welle:

Aforderige:

- ned meh als 22 Zoll
    - wot det druf PS3 zocke (1080i/p wär nice)
    - evt. HD ready

meh hani eich im Moment ned. =)

Hät öper eh guete Vorshlag före TV?

Ach ja, händ ehr eh spezielle Halterig kauft för ad Wand?

4 Mal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

• warum so chli? muesch ja huere nöch anehocke bime 22er.. :p

ah ja, wasi no gseh ha:

Zitat

Original von FlYiNgIcEmAn
    - wot det druf PS3 zocke (1080i/p wär nice)
    - evt. HD ready

1080p wär nid hd-ready sondern full-hd und isch bi 22" soooooowas vo überflüssig! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Ja i wot ne in Egge due, det hani nor 62 cm Spellruum.
    Wevell Zoll wördsh de Empfehlää Jones?

• wenns IRGENDWIE geit würdi e 32er inequetsche! :D
    aber wenn die rümleche vorussetzige nid gäh si, chasch nid viu mache...

• Zitat

Original von Jones
    wenns IRGENDWIE geit würdi e 32er inequetsche! :D
    aber wenn die rümleche vorussetzige nid gäh si, chasch nid viu mache...

Wänis ned in Egge due, spellt de dgrössi ke rolle meh. :D

Mach spöter mal es Foti vor Wand.. ^^

Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

• Zitat

Original von Jones
    de würdi empfähle, du steusch ne NID i egge! <devil>

Hät sho was.

Hie es Foti vo dr stell (ned ufs Poster luege :p )

22 Zöller esh doch rächt chli, daher ziehni eher eh 32er is Aug und nimm dEgge för dAblage vo dr PS3/Streambox vom Teleclub).

Hätish grad eh guete Vorschlag? =)

Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

• Zitat

Original von Jones
    i CHA nid näbedüre luege! :D

sexy poster i egge und tv a platz vom poster! de chasch öpis grosses choufe!

Sho dänkt. :D
    Also es wird wohl eh 32er sii ond werd ad Posterwand cho.
    Be mal chli am luege, was so guets git.

Dä esh im Moment mi Favorit ( Link )

2 Mal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

• Chasch jo de LCD glich det a die chli Wand anemache, eifach mit ere Wandhalterig, wo chli Abstand git noch hinde.

Verstohsch wieni da meine? Wenn de LCD nume scho 10cm Abstand zu de schräge Wand nach hinde het, chasch scho en dütlech breitere TV montiere.

Nur so mal als Idee... ;)

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• so, da ich bald keinen TV mehr besitze muss natürlich was neues her, letztens beim Rundgang durch den MM ist mir ein LG Plasma aufgefallen:

LG Plasma

also im MM stand der 4000er, nicht der hier gezeigte 7000er...aber wenn dann wird der 7000er gekauft.

das Problem ist isch kenne mich mit LG überhaupt nicht aus. Der Preis ist absolut heiss, die Specs hören sich sehr gut an, aber er erscheint mir fast zu günstig...hat der irgendwo nen Haken?
    Auf den ersten Blick konnte ich im MM keine Mängel/Schwächen feststellen.

Ich habe eigentlich nur Sachen von Sony zuhause, wollte mir auch wieder nen LCD holen, aber für das gleiche bezahl ich bei Sony einiges mehr...dir Frage ist ob man den Preisunterscheid merkt oder obs nur de Name ist?!

Hat jemand Erfahrung mit LG TV's?

Eigentlich würds auch ein 40er TV tun da ich ja noch nen Beamer habe, aber hey...bigger is better :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!