OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• Hattest du vorher den "HHBB"-Plasma.. wie ist deiner Meinung nach der Unterschied zum neuen LCD?

• so.... sueche en neue tv...
    Afordrige
    min. 50"
    min. 1024p am beste fullHD
    Pris/Leistig mues stimme

Danke für euri tips :D

SAMSUNG LE-52M86BD
    16:9, 52" (132cm), Full-HD (1920x1080), 15000:1, 550 cd/m², DVB-T, 3x HDMI, HD ready 1080p

Was jetzt??? Full HD oder HD ready?????

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

Einmal editiert, zuletzt von toxic ()

• was isch 1024p? <amkopfkratz>
    1080p = full HD aber nid zwingend = 24p!
    darum guet abkläre bevor choufsch! ;)

• Sorry han verzellt <rofl> :D
    Kennsch du ned gad en guätä 50+"???

• Zitat

Original von toxic
    Sorry han verzellt <rofl> :D
    Kennsch du ned gad en guätä 50+"???

lueg doch im hifi-forum . de :D

die übliche frage haut: lcd? plasma? <devil>

• am liäbste natürli pana plasma <aetsch> Viera link wot i net verlüre <joker>

• Naja, es gibt DVDs und DVDs. Aber wenn natürlich ein perfekter DVD auf eine perfekten Bluray trifft sollte der Bluerayfilm schon besser aussehen.

• Es geht hier um einen 30jährigen Streifen! Da muss man zuerst wieder den chemischen Film ausgraben und neu digital und in HD abtasten (und Schmutz entfernen etc. etc.).
    Das müssten sie eigentlich bei allen (etwas älteren) Filmen machen, damit in hoher Auflösung gemastered werden kann. Immerhin bietet der chemische Film ja unendlich Auflösung, man muss "nur" den Aufwand betreiben mit HD-Abtastung (und der Filmstreifen muss in gutem Zustand sein).
    Wir haben ja unzählige Male bei der DVD gesehen was rauskommt, wenn ein VHS-Master verwendet wird <nono> (z.B. Highlander oder Robin Hood, von ersterem gibt's bis heute keine brauchbare DVD, hoffentlich ist noch ein gutes Master vorhanden für eine anständige HD-Version, die dem Film gerecht wird bzw. es wird hoffentlich endlich der entsprechende Aufwand betrieben.)

Also ich bin really impressed von den Screens zu Monty Python.

Edit: Und dann war's noch eine DVD von Criterion, die damals für ein Extra an Qualität bekannt war (höhere Datenraten, DTS Ton etc.).
    OMG ich trau' mich gar nicht mehr, meine damals ca. 100fränkige Double-Disc Set Criterion Collection von The Rock einzulegen <nervous>.
    Und Armageddon hab' ich ja auch als sauteure Criterion Collection. Und die ist nicht mal anamorph......NTSC->Letterbox->Qualität? Whaaaaa <nono>

• Sooo heute war ich wiedermal im Ikea und Apple Shop. Das Wohnzimmer hatte mal ne Multimediale Auffrischung nötig. (inkl. Neue weisse ''Möbel'')

Bilder von der fertigen LCD/Mac Mini/PS3/XBOX360/Homecinema-Combo folgen noch.

EDITH meint: meine Handycam ist schei**e ;)

Einmal editiert, zuletzt von OneVtec ()

• Kabelsalat verschwindet in einem passenden Tunnel und es kommen noch einige nette Licht-Accessoires dazu. Ich denke wenn es fertig ist, wird es sehr schön und sauber wirken. <sabberlappen>

• Eigentlich wollte ich immer mein Macbook an den TV im Wohnzimer hängen, doch das ist mir einfach zu umständlich mit den 100 adaptern. Darum hab ich mir nen Mac mini geholt. Der wird nun per DVI zu HDMI Kabel an den LCD angeschlossen und passt perfekt in Konzept. Der Mac mini wird zum surfen im Netz und zum abspielen von Filmen und Musik gebraucht. Klar, ginge auch mit der PS3, ist mir aber viel zu umständlich.

• Moin moin :D

Mal ne Frage von meiner Arbeitskollegin:

Sie sucht für ihre Wohnung noch einen schicken Plasma/LCD-TV.

Diagonale ca. 90cm bis ?, HD-ready, preislich am liebsten nicht in der oberen Region ;)

Könnt ihr gleich was konkretes empfehlen?

Wäre Swisstec eine Überlegung wert?`

Merci & Gruss

Manuel

• Merci Jones! <thumbsup>

Aber gibt es noch was anständiges in der "Holzklasse"? <holy>

• Zitat

Original von SpoonN1

Aber gibt es noch was anständiges in der "Holzklasse"? <holy>

logisch! der "HHBB plasma" ist genau in dieser preisklasse! und der ist hier drin zahlreich gekauft worden und es sind alle zufrieden! ;)

• SpoonN1

schau dir wirklich mal die Panasonic an, die haben einen 42" FullHD für 2000.-
    einige Arbeitskollegen haben diesen und sind super zufrieden

ich hab den 50" und bin ebenfalls super happy :)

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!