OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• Zitat

Original von comSDIn dem Falle kann er Full HD, aber warum nicht 24p? D.h., Bluray geht daran nicht, oder nicht "echt" genug?

siehe post von spyker. er kanns aber er ruckelt je nach film mehr oder weniger und je nach zuschauer fällts mehr oder weniger auf! ;)

• also wir haben zuhause "nur" eine HDready LCD...die Blueray kommt aber sowas von <sabberlappen> rüber, nichts mit ruckeln oder sowas.

Aber hab dann doch beschlossen das ganze auf dem Beamer zu gucken, ist noch mehr <sabberlappen>

• @ Jones und comSD: Mittlerweile sind bei Panasonic auch die 8er draussen, bzw. ist nun die neue Modellpalette verfügbar...

Hab mich allerdings noch nicht schlau gemacht, was sich nun verbessert haben könnte....

• Zitat

Original von CHefe
    @ Jones und comSD: Mittlerweile sind bei Panasonic auch die 8er draussen, bzw. ist nun die neue Modellpalette verfügbar...

ja ich weiss. ich würde heute auch einen full-hd/24p kaufen. aber vor einigen monaten sah das noch etwas anders aus! ;)

• Aber wie gesagt.. das "Ruckeln" ist mir bei meinen bis jetzt erst 2 Bluray-Filmen überhaupt nicht aufgefallen.. und wenn ich ehrlich bin, glaube ich dass derjenige ders bemerkt hat, das einfach gesagt hat, weil er sich bisschen mit der Materie auskennt.. <joker>

Ich merks jedenfall absolut nicht.. und selbst wenn.. die Bildqualität macht das mehr als wett!

spyker

• ich frag mich, ob ein normaler hd-ready die bluray in 720p darstellen kann oder ob immer auf 1080i gewechselt wird... hat jemand mit dem "HHBB-plasma" schon blurays geschaut und kann was dazu sagen?

• So, weiter gehts.. da mir die Soundqualität meines Plasmas langsam aber sicher nicht mehr ausreicht (je nach Bass-Stärke etc. scheppert es sogar aus den eingebauten "Böxlis"), will ich was richtiges..

Aufgrund von einer etwas unorthodoxen Wohnzimmerform kann und will ich lediglich ein 2.1 System.. Also Woofer plus 2 Böxlis..

Jetzt gibt es neu das hier von Panasonic..

SC-PTX50EG-K

Liste 806.--
    Toppreise ab 620.--

Ok, eigentlich bräuchte ich ja keinen DVD-Player.. aber da das Ding ja auch einen Radio-Tuner drin hat, könnte ich damit die alte Micro-Hifi-Anlage auch gleich rausschmeissen..

Aber nur zur Sicherheit.. das Ding hat ja nen HDMI-Ausgang (ists auch ein Eingang, müsste logischerweise schon, zumindest für Audio, oder?)..

Meine Frage deshalb, weil ich schau ja z.B. Bluray auf der PS3.. von dort geh ich jetzt per HDMI in den Plasma.. und nacher? Von dort dann zum obigen "HomeCinema", oder direkt ins Homecinema und dann zum TV?

Ich will einfach dass ich danach wirklich auch den Ton aus dem HomeCinema habe und nicht ausm Fernseher (ausser ich schau wirklich bloss TV z.B.)..

--> Ja, ich habe keine Ahnung.. <rofl>

spyker

• Ne das mit dem sound kannst du ganz einfacher lösen... Du verbindest die PS3 per Hdmi mit dem plasma danach verbindest du die PS3 per optischem kabel mit dem Tuner, dann must du nur noch im PS menu den Audio Ausgang auf optisch wechseln und fertig ist das meisterwerk... Den Plasma kannst du danach per AUX mit dem Tuner verbinden damit du den TV sound auch über die Speaker hören kannst... Informiere dich im voraus noch ob der Tuner einen WÄHLBAREN (ein kollege von mir hat zwar den Optischen eingang aber kann ihn nicht anwählen <what> <rotaeye>) optischen eingang hat, aber das hat er zu 90%

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• Stimmt eigentlich.. einen optischen Eingang hat er, hab ich kurz nachgeschaut.. AUX out.. das ist einfach so ein rot/weisses Cinch-Kabel oder? Hmm.. wenn das nur gut geht.. :D

• meinst du das aux out am plasma?? Ja das wäre nur das rot weise kabel... ich habe das bei mir mit der ps und dem plasma auch so gelöst das funktioniert ohne probleme... was für einen plasma hast du??

• Ich hab den TH-42PZ70E... die AUX Anschlüsse hat er.. die "AUX in" habe ich sogar schon belegt vom ShowCenter..

Das heisst das HDMI Kabel bräuchte ich eigentlich nur, wenn ich tatsächlich einmal DVD mit dem HomeCinema schauen würde, damit das Bild via HDMI übertragen wird.. dann hätte ich aber den Sound wohl automatisch schon auf dem HomeCinema.. cool! <thumbsup>

Wie das mit dem VieraLink geht weiss ich noch nicht.. Hauptsache ich muss nicht noch eine Fernbedienung benutzen..

spyker

• wieso willst du mit dem dvd gerät dvds gucken wenn du einen bluray player hast ;) oke dvds schau ich zwar auch meisten auf dem dvd gerät :D das mit dem viera link ist ganz einfach, du nimmst di plasma fernbedinung klickst auf viera link dann wechselst du beim sound auf home cinema und fertig ist das wunderwerk, nun sollte der reciver automatisch einschalten, doch leider wirst du danach das gleiche problem wie ich haben, wenn ich plasma gucke ist das wunderbar dann schaltet der reciver auch AUX und der sound kommt über Home Cinema wenn ich dann aber auf den HDMI kanal der PS3 umschalte, wechselt das gerät nicht auf D-in sondern bleibt auf dem AUX kanal! Somit muss ich dann immer die DVD FB nehmen und das umschalten... evt könnte man das ja auch einstellen ich hab jedoch noch nicht die zeit gefunden das auszuprobieren, evt. weiss ja jemand hier im forum wie das gehen könnte...

• Zitat

Original von toxic
    wieso willst du mit dem dvd gerät dvds gucken wenn du einen bluray player hast ;)

Will ich ja nicht unbedingt.. aber so kann ich das PS3-Spiel in der PS3 lassen, und muss es nicht rausnehmen und nachher wieder reinmachen.. ok, bei BD ists dann wirklich blöd.... Von mir aus müsste das HomeCinema eh keinen DVD-Player drin haben.. aber egal.... :D

• Hab den gleichen nur in 47''. Hammerteil... <rocker>

• Zitat

Original von OneVtec
    Hab den gleichen nur in 47''. Hammerteil... <rocker>

hab ich mir auch überlegt aber für unser wohnzimmer reicht das vollkommen :) wie hast du die einstellungen gemacht ??

den 42zoll panasonic hab ich nun im schlafzimmer das die freundin ihre serien schauen kann :D

• Hmm, da müsste ich zu Hause nochmals nachschauen. Hab aber die einstellungen gleich am Anfang gemacht. so wies ist passt mir das Bild perfekt. Hab schon in diversen Foren über unterschiedliche Einstellungen gelesen und diese ausprobiert...keine war für mich zu gebrauchen. So wie ichs selbs für mich eingerichtet habe ists gut..

• Hab mir letzens nach langen vergleichen was von Sony geholt.

Den KDL-46W4000. Nach langem hin und her hab ich mich für den Entschieden, da er preislich recht interessant ist, einen DVB-C HD Tuner schon integriert hat (EM auf HD-Suisse <sabberlappen>) und das schwarz auch wirklich schwarz ist.

Klasse Teil, kann ich für Moviegucker und Zocker nur empfehlen.

• ich hab mir gestern auch noch die hd box geholt von unserm kabelbetreiber und die spiele gestern in HD angesehen, ich sag nur <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> HD Suisse möchte in zukunft auch vermehrt spielfilme usw. zeigen... french open wurden auch schon übertragen, mann kann sich freuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!