OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• Vielen Dank Jones <thumbsup> Ich hab dieses 24p gerade noch gegoogelt und bin auf das gestossen:

Mit dem Unterschied von LCD zu Plasma in den Geschaeften hast Du auch Recht. Im Media Markt hier ists taghell, so wuerd ich nie TV schauen bei mir zu Hause.

Das ist ja komplizierter als ein Auto zu kaufen...

• jaaa, und mit der quelle gehts dann weiter: kollege hat zwar einen super hd-dvd player, der auch 24p mit dem tv geht und alles...

dafür spielt er normale dvds schaise ab <rofl>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Kann man beim Offizielen HHBB-Plasma eigentlich umstellen, das er beim Start automatisch den Componentkanal aktiviert.... aufs Bild bringt... ihr wisst schon :D?

MFG hosti

• So, als Laie erlaub ich mir hier die Frage: Was genau ist der "HHBB-Plasma" <amkopfkratz> Seit ich meine PS3 hab und einmal das Erlebnis hatte, in HD zu zocken, wollte ich auch so ein Gerät, aber bei der Vielfalt dies heutzutage gibt... da könnte mir wohl jeder Verkäufer was andrehen, ich hab echt nicht die Ahnung was/wie/wo <rotaeye> Preisgrenze ist einfach oben irgendwo bei 1500.-, so gross wie möglich (106 cm max). über den Link weiter oben hab ich den Panasonic (welcher ja der HHBB Plasma sein soll) irgendwie nicht gefunden <holy>

FullHD sollte es auf jeden Fall sein hab ich mitbekommen und Sony wäre von der Marke her sicher nicht schlecht... was meint ihr?

Edith: dieser hier zum Beispiel... Preislich bissle drüber, aber ich komm nicht ganz draus... ist der nun Full HD oder HD ready? Weil steht beides <confused>)

Samsung 300.- günstiger Link <amkopfkratz>

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Pro.2ist der nun Full HD oder HD ready? Weil steht beides <confused>)

Zitat

Anzeigeformat 1080p (FullHD)

nur wie gesagt via testbericht oder hifi-forum abklären, ob er auch ECHTES 24p beherrscht! ;)

• Ich meinte irgenwo gelesen zu haben das meine das kann... <amkopfkratz>

• Tx Jonsy <thumbsup> Gemäss ciao.de folgendes beim Sony Bravia:

Zitat

- 40 Zoll HD Ready LCD mit Full HD Auflösung (1920x1080)
    - 24p True Cinema und Cinema Mode

Also wär der von Sony sicher mal gut, nur warum ist das ein LCD? Hab immer gedacht, LCD sei nur bis 80cm gut, drüber müsse man Plasma haben <amkopfkratz> Obwohl... es steht in der Produktebeschreibung vom netto24.ch-Shop "TFT Aktivmatrix" und das wiederum wär ja gut, oder? (ich hab echt keinen Plan <rofl>)

• Mein LCD ist auch 119cm und ist einfach nur <sabberlappen> <sabberlappen> das war einmal als man nur mit Plasma gross gehen konnte.

• Zitat

Original von Pro.2
    Tx Jonsy <thumbsup> Gemäss ciao.de folgendes beim Sony Bravia:

Also wär der von Sony sicher mal gut, nur warum ist das ein LCD? Hab immer gedacht, LCD sei nur bis 80cm gut, drüber müsse man Plasma haben <amkopfkratz> Obwohl... es steht in der Produktebeschreibung vom netto24.ch-Shop "TFT Aktivmatrix" und das wiederum wär ja gut, oder? (ich hab echt keinen Plan <rofl>)

das war vor jahren, als lcd bei ca. 80cm aufhörte! heute ist das egal! ;)
    ich würde den topic zum gerät in hifi-forum nachlesen, da hätte ich persönlich jetzt mehr vertrauen als auf ciao... <holy>

• Bei mir wirds nun wohl doch auch ein Panasonic Plasma (allenfalls der HHBB-TV). Im Interdiscount gibts am 8. Mai 10% auf alle Panasonic TVs...

• Vergleiche die Preise trotzdem noch mit internet anbietern ;)

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• Zitat

Original von toxic
    Vergleiche die Preise trotzdem noch mit internet anbietern ;)

Werd ich machen ;)

@ Jones: hast du schon Full HD oder noch HD Ready? Der Verkaeufer versicherte mir, dieser koenne 24p fuer Bluray. Werd mich mal noch im Internet schlau machen zur Sicherheit.

Ahja, Bezeichnung Panasonic TH-42PX70EAFH (das FH am Schluss staende fuer Full HD hats geheissen)

• Zitat

Original von comSD
    @ Jones: hast du schon Full HD oder noch HD Ready? Der Verkaeufer versicherte mir, dieser koenne 24p fuer Bluray. Werd mich mal noch im Internet schlau machen zur Sicherheit.

Ahja, Bezeichnung Panasonic TH-42PX70EAFH (das FH am Schluss staende fuer Full HD hats geheissen)

der 42PX70EA (den haben sich hier einige gekauft) ist kein FULL-HD. wär mir jetzt neu, dass die X-Serie FULL-HD wär. das FULL-HD "gegenstück" wäre der TH-42PZ70 gewesen, also Z statt X! ;)

den TH-42PX70EAFH gibts ja nicht mal auf der panasonic homepage! <amkopfkratz> (da sind die FULL-HD immer Z statt X! ;) )

tönt für mich nach inkompetenz in verkäufer-kleidung! <devil>

• Ich hab den TH-42PZ70E.. der kann Full HD, aber kein 24p..

Ich hatte mal Besuch, welcher meinte der Bluray-Film ruckle etwas.. ich konnte das aber beim besten willen nicht nachvollziehen selber.. <amkopfkratz>

spyker

• Ich würd hüt warschindlich de 52 Zoll Sharp Aquos näh. Nur scho willi jetzt flüssiger bi <rofl>

• Zitat

Original von spyker
    Ich hab den TH-42PZ70E.. der kann Full HD, aber kein 24p..

Ich hatte mal Besuch, welcher meinte der Bluray-Film ruckle etwas.. ich konnte das aber beim besten willen nicht nachvollziehen selber.. <amkopfkratz>

spyker

eben. der Z70 kann full hd aber kein 24p, wie ich dachte. dass das ruckeln nicht allen gleich stark auffällt, ist auch bekannt. sei froh, stört's dich nicht, dann brauchst du auch kein geld für einen neuen auszugeben! :)

• Zitat

Original von Jones
    TH-42PZ70 gewesen, also Z statt X! ;)

Mein Fehler... Ich rief da gestern an und fragte nochmals nach der Bezeichnung, mir wurde Z angegeben. Aber ich konnte mit Google nichts finden, und hab dann gesehen, dass hier im Thread der X erwaehnt wurde, da dachte ich, ich haette das vielleicht falsch verstanden... In dem Falle kann er Full HD, aber warum nicht 24p? D.h., Bluray geht daran nicht, oder nicht "echt" genug?

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!