ZitatOriginal von spyker
Und wenn ich nun z.b. einen Bluray schaue auf der PS3.. geht dann der Sound durchs HDMI Kabel zum Fernseher und der leitets dann um zum HomeCinema?
spyker
ja aber nur wenn du den TV über den Audio Out an den Receiver anschliesst.
Besser ist es die PS3 an den TV mittels HDMI und den Sound von der PS seperat mit einem optischen Kabel an den Receiver anzuschliessen. So geht der Sound direkt zum Verteiler und macht keine unnötige Schlaufe über den TV (was zu Verzögerungen kommen kann).
Ausserdem hast du bei dieser Variante den echten Surround Sound welchen du aus dem TV (wenn nur Rot/Weiss Ausgang) nicht hast.
ZitatOriginal von spyker
Mich stört eben nur, dass wenn ich das kaufe, ich noch einen HD-Rekorder will irgendwann.. und dann kann ich mit der PS3, dem HomeCinema und dem HD-Rekorder DVDs schauen.. dabei bräucht ich das nicht.. gibts kein Homecinema mit integriertem HD-Rekorder? DAS wärs nämlich..
spyker
ich glaube es gibt schon Receiver mit integrierter HD, aber die sind dann sehr teuer.
Edith:
nein ich glaube das gibts noch nicht, jedenfalls nichts gefunden.
Lieber ein "Stand Alone" Recorder, da musst du dann halt wieder den TV an den Recorder hängen und diesen wiederum an den Receiver...wenn genügend Anschlüsse / Ausgänge ( vor allem HDMI Out am TV) vorhanden sind ok, sonst heisst es umstecken oder ohne HDMI auskommen.