OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• Zitat

Original von spyker
    Und wenn ich nun z.b. einen Bluray schaue auf der PS3.. geht dann der Sound durchs HDMI Kabel zum Fernseher und der leitets dann um zum HomeCinema?
    spyker

ja aber nur wenn du den TV über den Audio Out an den Receiver anschliesst.

Besser ist es die PS3 an den TV mittels HDMI und den Sound von der PS seperat mit einem optischen Kabel an den Receiver anzuschliessen. So geht der Sound direkt zum Verteiler und macht keine unnötige Schlaufe über den TV (was zu Verzögerungen kommen kann).
    Ausserdem hast du bei dieser Variante den echten Surround Sound welchen du aus dem TV (wenn nur Rot/Weiss Ausgang) nicht hast.

Zitat

Original von spyker

Mich stört eben nur, dass wenn ich das kaufe, ich noch einen HD-Rekorder will irgendwann.. und dann kann ich mit der PS3, dem HomeCinema und dem HD-Rekorder DVDs schauen.. dabei bräucht ich das nicht.. gibts kein Homecinema mit integriertem HD-Rekorder? DAS wärs nämlich..

spyker

ich glaube es gibt schon Receiver mit integrierter HD, aber die sind dann sehr teuer.
    Edith:
    nein ich glaube das gibts noch nicht, jedenfalls nichts gefunden.

Lieber ein "Stand Alone" Recorder, da musst du dann halt wieder den TV an den Recorder hängen und diesen wiederum an den Receiver...wenn genügend Anschlüsse / Ausgänge ( vor allem HDMI Out am TV) vorhanden sind ok, sonst heisst es umstecken oder ohne HDMI auskommen.

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• Mein Vater hat ein Panasonic 250gb HDD-DVD Homecinema. Muss mal zu Hause nach dem genauen Typ schauen. Ist knapp 1Jahr alt und war nicht gerade günstig. Damit kannst du allerlei Zeug auf der 250gb HD speichern. sogar ganze DVDs inkl. Menu.

• grad was gefunden zu dem Thema:

klick

erscheint mir aber seeeehr billig, auf den ersten Blick kann der zwar alles, aber bei dem Preis beginnt grade mal die Mittel-Oberklasse der Receiver <amkopfkratz>

• Zitat

Original von OneVtec
    Had der denn ein DVD Laufwerk?

nehm ich mal an, da steht ja er spielt alle Formate ab.

• ja sieht schon danach aus.. und vorallem wenn ich mir das 550er plus einen Rekorder mit 250GB-Platte hole, bin ich schon über 1000.--..

Und dieses hier kostet ja ziemlich genau 1000.--.. ich hätte aber nur EIN Gerät..

Nachteile..

- Optisch nicht soo schick wie ich finde mit den Lautsprecher, und so klobig
    - Nur ne 80 GB Harddisk..

Hmm..

• tja spyker, ich hab genau das gleiche problem. hab für 550.-- ein panasonic dvd player mit hd-recorder gekauft... kauf ich jetzt ein 550er oder 850er homecinema system, hab ich zwei dvd player... <amkopfkratz>

• du wirst aber bei so nem Teil ganz selten die Anschlüsse vorfinden welche an einem guten Receiver zu finden sind:

Beispiel:
    PS3
    Settop-Box
    HD-Recorder

da brauchst du schon 3x HDMI Input um nicht immer um zu stecken.

Und dann hast du noch andere Sachen welche Anschlüsse brauchen und dann bist du schnell am Ende.

Ich würd den Recorder seperat kaufen, dann kann man einzelne Elemente wechseln wenn man nicht mehr up to date ist.

Ausserdem lieber eins nach dem andern kaufen als alles zusammen in nem Set mit welchem man nachher evtl. nicht zufrieden ist.
    Lautsprecher kann man ja stufenweise dazukaufen um auf 5.1 oder sogar 7.1 zu kommen.

Jones:
    warum jetzt nicht nen seperaten Receiver kaufen oder ein Set ohne DVD Player?

• Zitat

Original von wirth
    Jones:
    warum jetzt nicht nen seperaten Receiver kaufen oder ein Set ohne DVD Player?

das hab ich ja schon! halt von sony und ein wenig zusammengewürfelt mit den boxen! wenn ich ein set, ähnlich einem panasonic 550er oder 850er kaufen will, OHNE dvd player, sollte es aber <400.-- liegen... und für einen guten receicer zahlt man alleine schon ab 800.-- aufwärts (yamaha, denon, o.ä.)

• So, mein Home Cinema lauft jetzt auch.

Habe ein günstiges Boxenset Panasonic, ähnlich wie das das dem 550er beiliegt. Das hatte ich schon.

Habe mir jetzt gestern noch den Pana-Receiver SA-HR50 für 400.- Stutz geholt. Der hat 2x HDMI-IN und einmal HDMI out. so kann ich insgesamt 3 HDMI Geräte (2x Receiver, 1x TV) anshcliessen, was für die nächste Zeit austeichen sollte. Das Einmessmikrophon ist auch schon dabei.

Hab mir noch das HD-DVD Laufwerk geholt für die XBOX 360... für 120 Stutz! :D <love>
    Was mir auch aufgefallen ist das die Xbox360 normale DVD's ganz gut auf720p hochskaliert. <cool2>

Jetzt passt eigentich alles <sabberlappen>

Gruss Micha

• poolk:

gegen

wirth:

:D :D :D

Nein, wie du sagst wenn genügend HDMI Eingänge da sind ist's ok.

400.- töhnt ok, Einmessmikrofon ist sowas von geil.

Mein Vater kam letztens zu mir (stehen bisschen im Schwanzvergleichskampf was Hifi angeht:

Er: Hey...i ha imfall e CD kauft wo hilft zum Luutsprecher ihstelle.

Ich: Bruchi nöd. bi mir machts da automatisch miteme Mikrofon

Er: <amkopfkratz> <what> <grmpf> <nervous> <nooo!> <sick>

<rofl>

• Hab den Sony STR DA 5200 als Zentrale.

ein Sony STR DB 930 steht auch noch rum, da hängen zusätzliche Centerlautsprecher dran.

und dann hab ich noch nen Sony 2-Kanal Verstärker wo der 2. Sub dran kommt.

Falls jemand den 930er haben will soll er sich melden, brauch den eigentlich nicht. Ist ein Tiptop 5.1 Receiver, halt leider ohne HDMI.

• Zitat

Original von poolk
    Hab mir noch das HD-DVD Laufwerk geholt für die XBOX 360... für 120 Stutz! :D <love>

naja... itz wo dusse isch, dass HD-DVD tod isch und dr kampf gäge bluray verlore het, choufsch no es HD-DVD loufwärk? <amkopfkratz>

• Neues Thema: Sat Receiver

:D

Wir brauchen einen Satreceiver. Was kauft man den da am besten?
    Analog/digital, Was ist mit DVBT, Welche Schüssel brauchts (doppelkopf)

I hab keinen Plan :)
    Was habt ihr so oder was könntet ihr entfehlen

MFG hosti

• Hmm, eignet sich wohl aber auch für ein eigenes Thema? <holy>

• genauso wie auch die allgemeinen receiver <aetsch>

Wen ein Mod gerade lust hat darf er gerne ein neues Thema erstellen, aber ich dachte das seis nicht wert.

MFG hosti

• Zitat

Original von poolk
    Scheiss drauf... Wo suscht chunnsch 5 HighDefinition Film für 120 Stutz über? ;)

Gruess Micha

äbe... GENAU darum wärde eim d'filme o halb gratis nachegschmisse! wiu's verbi isch mit hd-dvd innert sehr churzer zyt! i ha äxtra gwartet mit choufe... itz wirdi mir e ps3 zieh zum filme luege (wenn's scho fasch nüt schlaus zum zocke git, wo's uf dr 360er nid o gäb! <holy> )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!