Aha... hab nicht gewusst...
Na gut, mal schauen. Werde ein wenig mit den Einstellungen spielen müssen bis es dann def. passt.
Danke Sash!
Aha... hab nicht gewusst...
Na gut, mal schauen. Werde ein wenig mit den Einstellungen spielen müssen bis es dann def. passt.
Danke Sash!
Bitte, obwohl ich ja nichts geholfen hab.
Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt wie sich das Teil im Alltag so schlägt
Was zum Subwoofer:
Es heisst immer dass man den Subwoofer hinstellen kann wo man will, man hört eh nicht woher der Bass kommt.
Das mag stimmen, aber geht mal im Raum umher wenn der Bass richtig drückt, da sind riesige Unterschiede zu hören.
Komischerweise ist es hinter dem Bass meistens am lautesten und man hat punktuell im Raum einen satten Bass und an anderen Orten ist's weniger.
Unbedingt darauf achten, dass er so aufgestellt wird, dass man am Hörplatz auch einen guten Bass hat. Sonst kann das oben genannte passieren und man ist nicht zufrieden mit dem was man hört.
Hatte am Anfang 2 Subwoofer, einen vorne, den andern hinter der Couch, meine Fresse das war geil. Egal wo ich stand/sass der Bass war uuuuhuere da hatte man wirklich da Gefühl mittendrin zu sitzen.
Leider ging der eine hinüber und ich warte nun darauf endlich wieder einen hinter die Couch zu stellen.
subwoofer stellt man am besten direkt beim nachbar in die wohnung! dann weiss er wenigstens, warum bei ihm der putz von der decke bröckelt!
Eben souround sound von dem teil ist wirklich genial, tonqualität ist für den preis spitzenmässig... Der Sub ist nach meiner meinung zu klein, der bringt fast kein volumen und somit auch nicht übertrieben viel leistung aber zum film schauen ist es echt Die einstellung für den Plasma hat Jones einmal bei diesem tread gepostet, ist wirklich eine gute grundeinstellung danach kannst du nach geschmack verstellen. Um die Viera link funktion richtig zu nutzen ist ein blick in die Bedienungsanleitung ein muss... im allgemeinen findest du in der Bedienungsanleitung auch sonst noch sehr viele tips wie du die anlage für deinen geschmack einstellen kannst. Du kannst auch eine zeitverzögerung für jede einzelne boxe einstellen falls du das gefühl hast das der ton einwenig vorgeht, aber denke nicht das dies beim pana plasma ein thema sein wird Ich hoffe die kabel der rear speaker sind genug lang für dein wohnzimmer bei mir wurde es schon sehr knapp und wie schon erwähnt kannst du den center speaker gut auf den plasma stellen der passt wie angegossen
shit i bruche die alag!
Hab gerade einen kriegsfilm geschaut, kahm mir vor wie in vietnam überall schossen die kugeln vorbei ich sag nur dolby digital
Und nicht vergessen jones alls mit 1 Fernbedienung
:crass: dr toxic het 5.1 sound entdeckt!
ZitatOriginal von OneVtec
So nun hats auch mich erwischt. Auto ist weg, ich ziehe aus und eine neue Wohnungseinrichtung muss her.
Ich bin eifrig auf der Suche nach einem TV und Homecinema Set.
Budget 4500.- für beide zusammen.
Was haltet ihr von folgendem TV SAMSUNG LE-46F86BD?
Hier zum TEST
nur schon wegen dem bild muss man den kaufen
this is spartaaaaaaaaaaaaaaaaa
nein, ernsthaft. macht einen guten eindruck auf mich. aber bin nicht soo der experte. 3'490.-- ist halt schon ned gad wenig, man kriegt sehr gute fernseher für einen kleineren preis.
So nun hats auch mich erwischt. Auto ist weg, ich ziehe aus und eine neue Wohnungseinrichtung muss her.
Ich bin eifrig auf der Suche nach einem TV und Homecinema Set.
Budget 4500.- für beide zusammen.
Was haltet ihr von folgendem TV SAMSUNG LE-46F86BD?
Hier zum TEST
ordentliches Budget, da kannst sicher was rechtes zusammenstellen.
TV: +/- 3000.-
Receiver: 1000.-
Lautsprecher: 500
ok für die Lautsprecher sind 500 bisschen wenig, aber ich denke mal du hast schon einpaar zuhause also kann man da noch was dazu kaufen.
Klar ist es besser alle Lautsprecher vom selber Hersteller zu haben, aber bei mir ist's auch zusammengewürfelt:
Center, 6. und 7. Kanal sind NoName Dinger von nem Komplettset, Front sind Rowen und Rear sind irgendwie 20 Jährige damals HighEnd Teiler.
Und sonst gibts für 1500.- sehr gute Komplettsets! Bezweifle sogar, dass du im normalen Handel so viel für ein fertiges Komplettset ausgeben kannst.
Edith:
bei den TV's spielt halt immer das Design noch ne Rolle...und wenn man dies und jenes verbaut hat und da noch ein Lämpchen kostet der TV halt grad mal sehr viel obwohls das gleiche Bild ohne SchnickSchnack günstiger gäbe.
Anmerkung:
Hab gelesen (auf hdsuisse.ch) dass FullHD nur Sinn macht wenn man entweder sehr nah dran sitzt oder einen riesigen TV (ab 1.5m) hat.
ob das stimmt weiss ich nicht.
Jedenfalls kommt HD TV auf nem HDready uuuhuere rüber.
Ich habe den TV auch für rund 3200.- gefunden.
Da ich wirklich sehr viel game und dazu auch relativ nahe an dem Ding dran bin, wäre dieser TV sicherlich etwas gutes.
Ist sogar für die Xbox360 vorkonfiguriert. Hat scheinbar eine ''Game-Taste-Modus''
Der Preis ist wirlklich sehr hoch, jedoch bietet der TV auch schon einige coole Features.
Beim Homecinema werde ich bestimmt mit einem Set bis max. 1000.- zufrieden sein. Hab ja durch die PS3 schon einen BlueRay-Player.
Es ist halt die ewige Frage ob nun Plasma oder LCD. Von Panasonic gibt es Hammer Plasmas welche mich auch sehr reizen.
Hab auch schon einige TVs mit ''Ambilight'' angeschaut. Dies wäre jetzt für mich nicht unbedingt ein Kaufgrund.
bei dem budget würd ich mir einen pioneer plasma holen!
Ist sogar für die Xbox360 vorkonfiguriert. Hat scheinbar eine ''Game-Taste-Modus''
da werden auch nicht mehr als einfach ein wenig die kontrast/helligkeit/etc werte vorprogrammiert sein. (kann man übrigens beim offiziellen HHBB-Plasma ( ) auch für jeden AV-Kanal einzeln einstellen!
auf der anderen seite... wenn du sehr viel zockst, ist ein LCD sicher auch keine schlechte wahl!
jones hast du mir einen Link zum TV?
jones hast du mir einen Link zum TV?
zu welchem? pioneer oder den HHBB-Panasonic?
OneVtec.. Erstmal gratulation zum Autoverkauf!
Zum Fernseher.. Hier haben glaub alle den TH-42PX70E.. Preis ab 1493.--
Ich hab den TH-42PZ70E, ist soweit das selbe, ausser halt Full HD mit 1080p.. (ab 2099.--)
Ich würde auf jedenfall wieder einen Plasma nehmen.. die Farben sehen meiner Meinung nach viel schöner/besser aus bei Plasma als bei LCDs..
Das einzige was nicht soooo toll ist, ist bis jetzt der Sound.. aber da bei dir (und bei mir irgendwann auch) eh ein Homecinema-System kommt, kannst du ja drauf pfeifen.. Was auch noch komisch war am Anfang.. die 4 Ventilatoren im Fernseh waren am Anfang (am ersten Abend) recht laut.. das hat mich etwas angekackt.. mittlerweile sind die aber wohl "eingelaufen" und man hört es wirklich nur noch, wenn man direkt beim TV steht..
spyker
Bin mir gerade die neuen Geräte von Pioneer am anschauen.
Hier noch ein cooler Link Plasma vs. LCD
Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und kenne mich nicht gut aus. Hab einen alten Samsung HD-Ready im Mini-Format zum Gamen. Jetzt muss was grösseres her.
gescheites Set mit seperatem Receiver, endlich mal das Teil seperat und nicht irgendwo eingebaut.
Ich denke aber der hat kein HDMI, aber für den Anfang ist das sicherlich ausreichend. Kannst ja dann immer noch nen andern kaufen wenn dir die Anschlüsse am TV ausgehen oder du höhere Ansprüche hast.
Würd ich mir mal anschauen, wie die Lautsprecher klingen weiss ich halt nicht, aber Yamaha baut gute Receiver!
Edith:
ist halt nur 5.1, kein DTS, nichts mit automatisch einmessen und so Gschmeus, aber wie gesagt für den Anfang sicherlich ausreichend!
Die Homepage hatte ich auch mal gepostet.. scheinbar ist die wirklich nicht seeeehr aussagekräftig, da von den Top3 der Plasmahersteller initiiert..
Pioneer ist ja bekanntermassen die Number 1 auf dem Plasma-Gebiet.. aber da gehts mit den Preisen erst ab rund 5K los!
ja den link kenn ich. ist halt 1. von bekannten plasma-bauern gesponsert (glaube ich zumindest) und 2. schon etwas älter.
fakt ist, dass sich plasma und lcd immer näher kommen und die vor- und nachteile immer wie kleiner werden! so werden z.b. reaktionszeiten immer kürzer und die einbrenngefahr immer kleiner bzw ist eigentlich schon gar nicht mehr vorhanden!
wenn die fachwelt pioneer aber fast überall als tvs mit dem besten bild auszeichnet, würde ich schon in die richtung tendieren, wenn das budget eh ausreicht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!