OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• Wiä gsehts mite reaktionszit vo dem us??? Han im bricht nüt zu dem thema gfunde, wohl ned uni grund <what> Klar Full HD isch arschgeil aber wenn dreaktionszit bi 8ms liet oder so isch ds Full HD au nüt meh wert.

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• das ist eine gute frage... habe auf der samsung seite nirgends was gefunden. wird in dem fall wohl 8ms sein ja.

braucht man 100Hz wirklich schon. Habe nund schon an diversen Orten gelesen das es noch nicht richtig funktioniert. Hat da jemand andere Infos?

• bei einem plasma fernseher ist meines erachtens nach die reaktionszeit unwichtig,im gegensatz zum lcd, da meist unter 2ms

jones fragen

• Jones
    Kannst du mir das nachleuchten mal erklären?
    Ich hab schon mehrfach versucht auf diesen Effekt zu achten aber ich seh ihn nicht... Wann genau tritt der den ein ?

MFG hosti

• Lösche mal alle Lichter aus in der Nacht wenn der Plasma läuft. Am besten etwas mit hellen Bildanteilen. Und stelle dann den Plasma ab, dann siehst du das nachleuten deutlich.

Gruss Micha

• Wegen der Reaktionszeit, ich habe dies nur angesprochen weil ja der samsung vom link ein LCD ist und kein Plasma... Das wägm nahlüchte isch doch eigentlich egal, i mein wenns mite alte plasmas verglichsch isch es sozägä nüt meh und störe tuäts au ned usert wenn dä plasma im schlafzimmer hetsch :D

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• Zitat

Original von poolk
    Lösche mal alle Lichter aus in der Nacht wenn der Plasma läuft. Am besten etwas mit hellen Bildanteilen. Und stelle dann den Plasma ab, dann siehst du das nachleuten deutlich.

Gruss Micha

es geht nicht um's abstellen! da interessierts ERST RECHT keinen!

hosti: so sieht man's zum beispiel recht gut:
    1) lasse ein standbild (z.b. xbox360 menu) einige zeit stehen. 1min reicht schon aus.
    2) schalte dann auf einen unbenutzten AV-kanal, wo das bild gänzlich schwarz ist
    3) achte dich drauf, wo vorher beim menu gewisse schriften/striche etc waren und du wirst feststellen, dass sie schattenhaft immer noch sichtbar sind auf dem schwarzen hintergrund!

warum das ganze meiner meinung nach nur ein "theoretisches" problem ist:
    du siehst es nur auf schwarzen bildschirm! hättest du nach 1min stehendem menu ein game gestartet oder auf TV-empfang gewechselt, wäre das bild logischerweise nicht schwarz gewesen und du hättest das ganze gar nicht gesehen! <joker>

• ok, habs jetzt gesehen...... Nur wen interessierts :D

MFG hosti

• Plasma isch cho.. <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

Eifach nur geil.. ich han leider no kei HD-Quelle... aber die sött jo bald cho..

Macht d'PS3 eigentli au schöns Upscaling vo DVD-Film? Mit mim jetzige DVD-Player wo via Scart agschlosse isch, gsehts jedefalls nöd so toll us.. <rotaeye>

Ansonsten.. cool, und auch die Fernbedienung sieht irgendwie edel aus.. wie ne Kommandozentrale.. <rofl>

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• scart aschluss muesch grad mit sekundelim usfülle und für immer vergässe! <mean> <rofl>

HDMI oder Component isch agseit! TV bild isch gschisse im gägesatz zume uf 720p ufeskalierte DVD und ersch rächt im verglich zu ächtem HD-content wie xbox360, ps3 oder bluray/HDDVD!

• Hier noch kurz mein Statement nach dem Test via HDMI Kabel (Profigold weissichwas) und HD-Quelle..

-> Das sind WELTEN....

Was mich erstaunt, ist dass alle 3 Games (hab mir heute noch Colin McRae Rallye DIRT geholt, nur 720p haben (steht so auf der Schachtel).. egal..

Jedenfalls sieht schon der Startscreen der PS3 Hammer aus.. und der Plasma zeigt immer gleich an, was für ein Eingangssignal anliegt.. HDMI, 1080p.. <love>

Das Bild ist genial.. Hab heute noch mein 10m Antennenkabel durch ein 5 metriges ersetzt.. ist jetzt auch zum Fernsehen schon viel besser..

Das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss.. es wirkt, als würde das Bild ab und zu leicht flimmern.. obwohl ich auf 100Hz eingestellt habe.. Und ja, der Sound ist nicht der Hammer, war aber auch nicht anders zu erwarten, bei den kleinen Böxchen im Rahmen..

Anyway.. es ist der Hammer.. vorallem die BluRay-Wiedergabe.. <sabberlappen>

PS: Component isch au guät? Isch das das Pb Pr Y? Will mis ShowCenter (Mediacenter) hätti nebed Scart, was ich jetzt ha, au die 3 Aschlüss.. und Fernseh au.. Meinsch das lohnt sich, s'Kabel (wo sicher wieder 100 Stutz kostet oder so) mol z'wechsle?

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• ja... bei weitem nicht alle ps3 titel laufen in 1080p! ist auch nicht nötig! ;)

und ja: Pb Pr Y = YUV = Component! ist von blossem auge kaum von HDMI zu unterscheiden für den normalen benutzer! ist halt analog aber das spielt imo keine grosse rolle!

• mann mann mann, das teil ist echt der absolute oberkracher! ;-)

nur kommt bei mir DSF plötzlich nicht mehr rein...!
    Hat jemand dasselbe Problem?
    Bei meiner alten Röhre wars noch da. Plasma angeschlossen, Sendersuchlauf etc, kein DSF.
    Alles andere ist da, ausser DSF.
    Und manuell hab ich auch gesucht, nix gefunden. Frequenz eingeben ist ja nicht hab ich gemerkt... oder?

Any ideas?

gruss + happy x-mas

cal

<kitt>redline-addiction <kitt>

• Hi,

Also, nach laaaaaaaangem hin und her hab ich dann auch den Panasonic TH-42PX70EA bestellt. Dazu als Zubehör die erweiterung der Garantie auf 3 Jahre und diese kleine Home Cinema Anlage SC-PT550EG-K (natürlich mit HDMI Anschlüssen) <love>:

Alles zusammen für CHF 2267.40

Der Preis ist wirklich gut! Die Ware kommt am Mittwoch <hurray> <hurray> <hurray>

Fotos und Raport von meiner seite foglt dann...

<sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!