OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• @S-treetfïghter

Ich meinte, eben solche mit 80 od. 93 Diagonal haben eine sehr bescheidene Höhe! <rofl>

Kleiner als von alten Rohren TV mit 80D, dafür einbisschen breiter ;)

Wenn schon, dann........

• 16 : 9 :D

egal ich will denn und feierabend..

---

• Tadaaaaa!!

Soeben kam mein Chefe zu mir, ich müsse ihn beraten wegen einem neuen LCD-TV in FullHD Auflösung..

Er kam mit dem Philips 37PF9731D/I0 zu mir..

Und da ich weder im Lotto gewonnen noch DVD/TV mein grösstes Hobby ist, hab ich mich noch nie näher befasst.. aber das tut ja nichts zur Sache.. <joker>

Ja jedenfalls mal kurz die Daten..

Bildformat : 16:9
    Helligkeit : 550 cd/m²
    Dynamischer Bildschirmkontrast : 6000:1
    Reaktionszeit (normal) : (BEW-Äquiv.) 3 ms
    Betrachtungswinkel : 176º (H) / 176º (V)
    Bildschirmgröße diagonal (Zoll) : 37 Zoll
    Bildschirmgröße diagonal (cm) : 94 cm
    Bildschirmtyp : True HD-LCD-Display, W-UXGA Act. Matrix
    Auflösung des Displays : 1920 x 1080p
    Bild-Verbesserung : Pixel Plus 3 HD, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, Clear LCD, Digital Natural Motion, Dynamische Kontrastoptimierung, Jagged Line Suppression, Progressive Scan, Pulse-Killer-Chip, Widescreen Plus
    Bildschirmoptimierung : Nicht reflektierender Bildschirm

Ambilight
    Ambilight-Funktionen : Ambilight Surround, Autom. Anpass. an Videoinhalt, Effiziente Energiesparlampe
    Farbeinstellungen : Full Multi Color
    Dimm-Funktion : Manuell und über Lichtsensor

Unterstützte Display-Auflösung
    Computerformate : 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz
    Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh

Sound
    Ausgangsleistung (RMS) : 2 x 15 W
    Verbesserung der Soundqualität : Digital Signal Processing, Dynamic Bass Enhancement, Grafik-Equalizer
    Soundsystem : Virtual Dolby Digital

Lautsprecher
    Integrierte Lautsprecher : 4
    Lautsprecher-Typen : Integrierte Subwoofer mit wOOx, Kalotten-Hochtöner

Multimedia-Anwendungen
    Digital Content Management : Digital Media Reader
    Arten von Speicherkarten : Compact Flash Typ I, Compact Flash Typ II, Memory Stick, Microdrive, MultiMedia-Karte (MMC), Secure Digital (SD)-Karte, Smart Media-Karte
    Multimedia-Anschlüsse : Ethernet-UTP5, Universelles Plug & Play, WiFi (opt. Ethernet-Bridge), 7-in-1-Speicherkartenleser, USB (videostreamfähig)
    Wiedergabeformate : MP3, Diashow-Dateien (.alb), JPEG-Standbilder, DivX 3,11, DivX 5, MPEG1, MPEG2, MPEG4, XviD

Tuner/Empfang/Übertragung
    Antenneneingang : 75 Ohm koaxial (IEC75)
    TV-System : DVB COFDM 2 K/8 K, PAL, SECAM
    Video-Wiedergabe : NTSC, SECAM, PAL
    DVB : DVB-T *
    Frequenz-Bänder : Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF

Anschlussmöglichkeiten
    Ext 1 Scart : Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
    Ext 2 Scart : Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, Y/C
    Ext 3 : YPbPr
    Ext 4 : HDMI
    Ext 5 : HDMI
    Ext 6 : VGA-PC-Eingang, Linker/rechter Audio-Eingang
    Vordere/seitliche Anschlüsse : Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, 2x USB, Multislot-Speicherkartenleser
    Weitere Anschlüsse : Analoger L/R Audio-Ausgang, Ethernet, SP-DIF-Eingang (koaxial), SP-DIF-Ausgang (koaxial), Gemeinsame Schnittstelle

Komfort
    Install (ACI), Automatic Tuning System (ATS), Autostore, Digitales PLL-Tuning, Plug&Play
    Bedienungsfreundlichkeit : Automatische Lautstärkeregelung (AVL), Progr.-Lautstärke per Sender, Grafische Benutzeroberfläche, Bildschirmanzeige, Program List, Seitl. Bedienelemente
    Elektronische Programmzeitschrift (EPG) : EPG, Akt. & Folg.
    Picture in Picture : Dualer Bildschirm (2 Tuner), Videotext Doppelbild
    Fernbedienung : Amp, DVD, SAT, STB, Videorecorder, Multifunktional
    Fernbedienungstyp : RC4401
    Bildschirmformat-Anpassung : 4:3, 6 Breitbild-Modi, Auto Format, Breitbildformat 14:9, Breitbildformat 16:9,

Er will Fotos und Filme vom PC aus über Wireless am TV gucken.. Da steht was unter Multimedia steht ja das:

WiFi (opt. Ethernet-Bridge)

Ja, hat schonmal jemand so etwas bedient, speziell auch von Philips? Ich hab doch keine Ahnung!

Ich weiss nur, das LCD=gut, FullHD=gut, 94cm=ausreichend

Und ja, das ding kostet ca. 4000.--

• jo ist ja ungefähr das was ich mir kaufe... nur halt in 80 und mit ambilight 2... denke das ist schon noch einiges geiler als ambilight ...

---

• 80!? 80 Was.. ? Eben, grösse ist 94cm.. eignetlich wollte ich vorallem wissen ob schonmal jemand mit dem wireless was gemacht hat.. im Netz find ich einfach N I X .. :(

• so, habs jetzt doch gefunden.. gibt sone Software fürn PC, und dann kann man "irgendwie" via LAN/WLAN Filme Bilder etc. aufm TV schauen.. aber weil eher Wireless bevorzugt wird, muss man da noch 2 Accesspoints installieren und diejenige beim PC noch bridgen.. :( Bääh...

Aber ja, durch 2 Betonwände durch, bei vielleicht noch 50% Empfangsleistung kann mans wohl eh vergessen, noch nen Film ruckelfrei zu sehen von daher..

Aber die Idee ist geil... und "gratis" ein Mediacenter integriert.. <sabberlappen>

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Genau wegen dem WiFi zeugs wollte ich damals den 9830... aber auf der Philips seite find ich den gar nicht mehr <cry>

Hab leider auch nichts gefunden, weder bezüglich der Installation der Bridge, noch wo man überhaupt son Teil kaufen kann. Wär in meinem Fall echt praktisch....

Aber ich denk mal, dass das schon eher für das Abspielen von Bildern gedacht ist.... sonst wird man schon mindestens eine gute 54Mbit/s Verbindung benötigen, um Movies in akzeptabler Auflösung abzuspielen, wie du sagtest....
    Ich hoffe du erklärst uns das Zeugs, wenn du weisst wie das klappt und was die Bridge kostet....

4000? Me häts ja.... und fahrt defür Opel... <verysick>

(de streeti und sis ambilight 2 du..... <rotaeye>)

• CHefe: dä isch geschter 10 minute vorne ambilight ghocked.. när öpe 20 minute vorne plasma und denn am schluss nomal vorne lcd ambilight 2... und dä weiss iz was är wot...

bi när zum kolleg gah ä dvd luege.. stinknormale röhre fernseh... isch irgendwie nüm z gliche gsi.. ;)

---

• SOOOODALA!

Also.. das Wireless isch leider eignetli eher en WITZ..

Will sie denked eifach, dass mä e Wifi-Bridge macht.. also nomol en AccessPoint ufstellt (irgend e Marke, NÖD Philips), und denn doch via Ethernet-Schnittstell zugrift..

Aber jo, sie säged scho, dasses kuuuuum so gut sii wird, wie via Kabel.. isch jo au logo...

Und jo, en zweite Accesspoint installiere und als Bridge konfiguriere dörfti für en Normal-User scho eher eh zu grossi Hürde darstelle.. <thumbsdown> Aber werbig mache demit chan mä jo mol.. <sick>

Aber ja, wenns für mich wär, würd ich halt nen LAN-Kabel nehmen..

• Lies mal den Thread hier von anfang durch, dann weisst du mehr.. ;)

• <fire>och <grmpf> splieverderber <sabberlappen>

Edit:
    OK vti liest jezt alles....

<rofl>

Zitat

mit dem plasma kannst du die heizung abschalten. das teil verbrät soviel strom...
    Meine Persönliche Meinung:
    (bin gelernter videoelektroniker!)

• wie wärs mit so was? klick

was haltet ihr davon? finde es ist ein sehr guter preis für ein samsung gerät

• Zitat

Original von Jones
    das mit dem stromverbrauch stimmt nur bedingt! der plasma braucht je nachdem gar nicht viel mehr. kommt drauf an, wie hell der film ist, den man schaut! ;)

Meine Rede weiter oben

Zitat

Original von Jones
    spyker:

full hd und dann doch nur 1080i? <nono> <nono>

Ist mir grad auch aufgefallen..... naja.... trotzdem chöne Werte und unter ciao.de sind die Besitzer voll des Lobes....

Ich geh den 9731 doch auch mal angucken.... hatte ja jenes Preise abgesahnt...

• hab ich nicht gesehen sorry!

naja... 720p wird der ja auch gut können und auch 1080i ABER Full HD bedeutet imo, dass er 1080p können muss... oder irre ich mich da?

jedenfalls ist ein screen, der "nur" 1080i kann, für zukünftige ps3 zocker nur bedingt interessant!

full hd aschriebe und nume 1080i chönne um paar chunde z'ködere <sabberlappen>

• äso i ha gmeent, dass FullHD numä uf d Zohl beschränkt isch...

Söt denn PS3 mit 1080 laufe??

• Zitat

Original von CHefe
    äso i ha gmeent, dass FullHD numä uf d Zohl beschränkt isch...

Söt denn PS3 mit 1080 laufe??

ja ps3 het 1920x1080 VOLLBILDER! darum sött dr TV äbe progressive unterstütze und nid nume das schwaule interlaced! <nono>

obwohl chum jedes game uf 1080p loufe wird. isch o nid nötig wiu uf 720p gseht es game gnue höch ufglöst us! resolution ist no the resolution to good grafick! <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von Jones
    naja... 720p wird der ja auch gut können und auch 1080i ABER Full HD bedeutet imo, dass er 1080p können muss... oder irre ich mich da?

jedenfalls ist ein screen, der "nur" 1080i kann, für zukünftige ps3 zocker nur bedingt interessant!

full hd aschriebe und nume 1080i chönne um paar chunde z'ködere <sabberlappen>

nicht gut aufgepasst, beat <nono> ;-)
    1080p gibt's noch nicht als HDTV. Entweder 720p oder 1080i. Real sieht man keinen Unterschied dazwischen. So hat's der Spezialist vom HDTV-Forum an der letzten Messe in Aarau erklärt.
    Im Studio wird 1080p scheinbar da und dort eingesetzt, aber aufgrund der nötigen Datenrate kann man das heute nicht brauchbar verteilen.

1080 interlaced bietet insgesamt nur ca. 10% mehr Bildinformationen als 720 progressive, weil eben 720p 50 Vollbilder/s und 1080i bloss 50 Halbbilder/s zeigt.

---> FAQ und Technik lesen
    hier --> http://www.hdtv-forum.ch/

Falls man etwas Langfristiges (sprich HD-Material angucken will) sucht, unbedingt auf HDMI-Anschluss achten. Nur dieser bietet IMMER Unterstützung für den HDCP-Kopierschutz. DVI eben genau nicht, hier muss man speziell drauf achten, dass HDCP unterstützt wird. Und wir kennen ja die Herstellerangaben......

---> FAQ und Technik lesen
    hier --> http://www.hdtv-forum.ch/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!