OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• möchte eigentlich nicht in 3 jahren einen neuen tv kaufen.. und einen plasma mit 80cm wird von der qualität wohl kaum besser sein als ein lcd...

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    jo aber plasma ist doch eigentlich vorbei oder??

nö, plasma ist keinesfalls vorbei!

beides hat vor- und nachteile.... nur nähern sich die beiden techniken immer mehr, die nachteile von beiden sind nicht mehr so gross wie noch vor kurzem....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• jo das ist so.... wobei mir persönlich das lcd-bild auch weniger zugesagt hat als plasma....

ich hab mir ja jetzt einen 106cm plasma mit 'nur' 480er auflösung gekauft, also kein hd ready-teil.... aber das bild konnte mich absolut überzeugen..... von daher gilt echt: anschauen gehen und so entscheiden.... tv gucken tut man ja nicht aufgrund technischer daten... und das programm wird leider so oder so nicht besser ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

möchte eigentlich nicht in 3 jahren einen neuen tv kaufen.. und einen plasma mit 80cm wird von der qualität wohl kaum besser sein als ein lcd...

In drei jahren ist übertrieben <nono>
    Aber dafür hast ein paar mille mehr im sack, als bei LCD ;)
    Dieses Geld kannst ja in 5 Jahren investieren, wenn die LCD besser sind ;)

go 4 106-107cm Plasma <sabberlappen>
    bei 80cm kannst ja die alte schüssel für 500.- haben mit 100Hz etc.!

mfg

• Zitat

Original von PEZZO

go 4 106-107cm Plasma <sabberlappen>
    bei 80cm kannst ja die alte schüssel für 500.- haben mit 100Hz etc.!

mfg

bin derselben meinung, 80cm hätt ich mir ne röhre gekauft.... dort ist das bild dann auch nochmals besser als lcd oder plasma....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• <rofl> sorry aber der philips ambi light in 80 von meinem dad hat das bessere bild als jeder 80er röhre oder plasma die ich bis jetzt gesehen habe..

wie siehts den aus mit gamen auf plasma? und mit dem bild wenn ich von der seite auf den fernseher schaue?

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    <rofl> sorry aber der philips ambi light in 80 von meinem dad hat das bessere bild als jeder 80er röhre oder plasma die ich bis jetzt gesehen habe..

Redest du von TV schaun oder DVD??
    Weiss ja nicht, was du für Röhren gesehen hast, aber mit einem flachen kommst du bis jetzt sicher nicht an die Röhre ran (zumindest mit dem PAL-Signal) Schärfe, Schnelligkeit und Farbtreue sind um Welten besser bei meiner alten Philipsröhrenkiste...

Kauf dir nen Panasonic 42PV600E!

• hmm.. sieht geil aus und die angaben scheinen auch sehr gut... preis obere grenze was ich für einen plasma ausgeben würde...

hat jemand erfahrungen mit dem teil?

edit: gibts denn auch ohne das hässliche gestell? <confused>

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Zitat

wie siehts den aus mit gamen auf plasma? und mit dem bild wenn ich von der seite auf den fernseher schaue?

@S-treetfïghter

Das Gamen mit z.B. PS2 auf meinem ist einfach pervers, vorallen bei 106cm <sabberlappen>

Egal woher ich draufschaue von der Seite oder von Oben etc. das bild ist immer gleich, auf jedenfall bei meinem!
    Beim vergleichen im Media ist mir das auch aufgefallen, dass gewisse von der Seite oder so dünkler oder unklar erscheinen <confused>

mfg

• normale plasmas haben 180 ° sichtwinkel, also gar kein problem....

EDIT: lcd sind die mit dem problem, schau mal von schräg in den computermonitor.....

It's a jungle out there
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• genau das meine ich..

weil ich hab mal mit nem kollegen zusammengewohnt und da hatten wir nen plasma 106er im wohnzimmer.. ist bestimmt 4 oder 5 jahre alt.. und von der seite hat man nix gsehen ausser dunkel und wellen...

gamen mit ps2 und xbox 360 interessiert.. und dvd und tv.. :-)

---

• ich würde diesen hier kaufen, ist echt der günstigste, den du bekommen kannst!

einziger nachteil ist vielleicht das zimmer nebenan, aber damit kann man looooocker leben, wenn man so viel kohle gespart hat:

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• jo platz hätte ich genug!! <rofl>

will nicht das günstigste.. aber gute qualität.. und das ambilight reizt mich schon sehr.. mein dad hat das normale ambi und das ist schon sehr angenehm um in die kiste zu stieren.. beim ambi 2 wirds wohl noch eine steigerung sein..

---

• Mr.Petrolhead

<rofl> <rofl> <nono>

@S-treetfïghter

Also beim Gamen mit PS2 habe ich keine unterbrüche fals du das meinst!
    Auch beim nitro oder schnelle fahrten mit über 300km/h bleibt das Bild nicht hängen, früher beim alten rohren TV, gabs immer so kleine ausetzer, als ob das Bild nicht genug schnell aufbauen kann <rotaeye>!

Gamen = kein Problem

TV sowie DVD = kein Thema <sabberlappen>

mfg

• stromverbrauch und wärme die das gerät absorbiert?

---

• Zitat

stromverbrauch und wärme die das gerät absorbiert?

Strom:
    Wie erwähnt kannst ja auf Sparmodus einstellen!
    Das Bild wird dadurch minim dunkler, aber das siehst du fast nicht!

Wärme:
    Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen, meiner läuft am Weekend oder beim süchteln über 10Std am stück, dass heisst nicht das meine Wohnung dadurch wärmer wird etc. <rotaeye>

mfg

• egal ich werd den lcd riskieren mit dem ambilight 2...

weil ambilight alleine ist schon goil... werde dann meine erfahrungen posten.. und im schlimmsten fall ein paar 100.-- verlust machen das ding verkaufen und mir einen plasma kaufen.. aber ich will nicht unbedingt einen 93 oder 106er...

aber danke für die ganzen vorschläge und ideen..

---

• @S-treetfïghter

Achtung diese haben zwar 80cm diagonal, aber Breite x Höhe sind viel kleiner, vorallem die Höhe <rofl>

Im Inet sieht alles so gross aus, live <rofl>

mfg

• @ street: der Panasonic ist grundsätzlich ohne den komischen Ständer.... ist aber zu dem Preis das Beste was du im Plasma-Segment bekommst. Vorallem was den Kontrast und die sogenannten Schwarzwerte anbelangt. Der einzige Wehrmutstropfen war bei mir, dass das scheissteil die Bilder von der SD-Karte meiner Casio-Cam nicht erkannte! <fire>
    Sonst würde die Kiste schon in meinem Wohnzimmer stehn....

Aber wieso nicht, kauf den Philips. Ist glaub ich im LCD-Segment eine bessere Marke.

Und den Stromverbrauch und Wärmequatsch kannst du heutzutage absolut vernachlässigen. (kommt beim Plasma draufan, ob du dunkle Horrorstreifen, oder farbige VideoClips guckst <rotaeye>)

Bezüglich LCD. Ich hatte mir mal vorgängig den 9830 von Philips angeguckt.... bezüglich Multimedia und Auflösung absolut auf dem höheren Level

@ Monsieur Pétrol: <rofl> <rofl> <rofl> beim ersten Bild hab ich mich echt gefragt, was das für eine Kiste ist....

• pezzo... die sind doch immer in der diagonale gemessen die 80 oder 93 oder was auch immer???

wenn du oben mitgelesen hättest wüsstest du das mein dad so ein modell zuhause hat und mich dort bild und ambilight überzeugt hat... deshalb die entscheidung für den lcd... müssen nicht immer alle das gleiche gut finden..

sind hier ja nicht hondaholics vo nur jdm zählt <rofl> <rofl> <rofl>

CHefe: 9830 auch nett <sabberlappen>

EDIT: leider nur ambi und nicht ambi 2 :(

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!