voll dr wärbetext!
füre PC sicher e geili sach!
OT: Brauche Beratung Plasma LCD!
-
-
Zitat
füre PC sicher e geili sach!
gell... da staunt sogar der jones....
er ist wirklich spitze.... hab schon viele tfts gesehn... aber keiner hatte so intensive farben und ein so schönes edles design...
-
Zitat
Original von SID2002
gell... da staunt sogar der jones....
er ist wirklich spitze.... hab schon viele tfts gesehn... aber keiner hatte so intensive farben und ein so schönes edles design...
zum game wär er mir aber z'chli!
okay... am PC game isch öpis anders... das machi eh nid... -
Ich bin nur PC Gamer... Konolen sagen mir überhaupt nichts.... doch hatte mal zusammen mit meiner schwester nen Nintendo64... aber ist schon ne weile her.. .
mit diesen gamepads kann ich nichts anfangen.... Tastatur und Maus only...
und von der Grösse her ists super! da sitz ich auch nicht wie bei nem tv 2-3m wech sondern sehr nah dran...
-
Zitat
Original von SID2002
mit diesen gamepads kann ich nichts anfangen.... Tastatur und Maus only...kommt aufs game an. bei egoshooter ist maus/tastatur das nonplusultra. ein prügel- oder rennspiel spielt sich mit einem pad sicher besser...
-
n guter egoshooter ist auch perfekt an nen pad angepasst (z.b. goldeneye oder perfect dark damals noch aufm n64 *schwärm*)
-
Zitat
Original von Speedsta
n guter egoshooter ist auch perfekt an nen pad angepasst (z.b. goldeneye oder perfect dark damals noch aufm n64 *schwärm*)ja goldeneye war sehr gut spielbar! dennoch ist mit maus in jedem fall besser! ohne zielhilfe wär man mit dem pad aufgeschmissen!
-
-
80 cm ist schon mal klar oder?
Der Rest sind eigentlich gute Werte, die 6 ms würd ich sogar als sehr gute Reaktionszeit bewerten.....
Aber du musst schon noch anfügen, wofür du die Kiste brauchen würdest: TV, Game, DVD, HD usw....
Schlussendlich musst du das Ding mal Live anschauen und dann beurteilen, ob dir das Bild gefällt...
-
ja mein dad hat eben denselben und den finde ich seeeeeehr goil!!!
in erster linie um tv, dvd zu schauen... ab und zu zum gamen.. mit xbox 360...
gibt den selben noch mit
550cd/m2 (keine ahnung was das ist)... und anstatt dvi hat der dann 2 x hdmi??? was bedeutet die ganze sch**sse??
keine ahnung...
weil der wäre fast 900.-- günstiger... oder anders gesagt da wäre ein 93cm bildschirm gleich teuer wie dder obere in 80... möchte aber auch nicht zu gross...
-
Hallo Folks!
Habe mich das gleiche gefragt vor ca.1 Monat!
Lcd oder Plasma <rotaeye>?Habe mir jedoch eine Preisliche Schmerzgrenze setzen müssen und das Beste für mich entschiden!
LG42PC1RR
16:9, 42" (106cm), XGA (1024x768), 10000:1, 1200 cd/m², HDMI, HD ready, inkl. 80GB HD-RekorderPreis: 2300.- inkl. all
-Preis-Leistung ist Top
-Gamen ist auch top
-Zum Stromverbrauch, man kann dieses Gerät auf Sparmodus einstellenhttp://de.lge.com/prodmodeldet…ING&model=Select+a+model#
http://www.toppreise.ch/prod_88856.html
mfg
-
mir ist die grösse nicht so wichtig...
möchte aber ambilight.. hab grade gesehen das es einen ambilight 2 gibt der noch besser ist als der von mir erwähnte aber rund 600.-- weniger kostet..
ambilight leuchtet ja auf beide seiten gleich
ambilight 2 wird separat gesteuert.. -
Zitat
Original von S-treetfïghter
ja mein dad hat eben denselben und den finde ich seeeeeehr goil!!!in erster linie um tv, dvd zu schauen... ab und zu zum gamen.. mit xbox 360...
gibt den selben noch mit
550cd/m2 (keine ahnung was das ist)... und anstatt dvi hat der dann 2 x hdmi??? was bedeutet die ganze sch**sse??
keine ahnung...
weil der wäre fast 900.-- günstiger... oder anders gesagt da wäre ein 93cm bildschirm gleich teuer wie dder obere in 80... möchte aber auch nicht zu gross...
550cd/m2 steht für die Helligkeit... aber da kann ich nicht sagen, wie gut der Wert ist, den kannste meiner Meinung nach eh den Hasen verfüttern....
DVI ist der bekannte PC-Monitoranschluss (digital). Damit du später alles in HD anschauen kannst (bspw. XBOX 360 glaub ich mal), brauchst du aber einen HDMI oder einen öööhm andern Anschluss.... kenn mich halt auch zu wenig aus....
-
danke.. werde eh einen mit hdmi nehmen.. nur die frage ob mit ambilight.. dann nen 80er philips oder ohne... und z.b. sowas wie der LG von PEZZO... weiss halt nicht was die taugen...
-
Also was ich von Besitzern von TVs mit Ambilight weiss, ist, dass die das Ambilight nicht mehr hergeben würden....
Aber lass dich doch mal in einem Fachgeschäft beraten, oder zapp mal alle möglichen Fernseher im Mediamarkt durch (unbedingt auch mal einen TV-Sender angucken)Meine Wenigkeit wird sich vermutlich einen Plasma zutun, weil ich das Fernsehbild auf den LCDs grösstenteils echt schaisn find... Die Farbverläufe sind viel zu grob und kantig.
Aber lies dich mal auf aktuellerer Plasma-Fred
-
jo aber plasma ist doch eigentlich vorbei oder??
6000:1 hat mit den pixeln zu tun?? komm doch nicht draus :-)
weil es gäbe noch einen ziemlich billigen philips ohne ambi-light mit 3200:1aber eine vorentscheidung ist gefallen...
philips 9541 / 80cm
EDIT: mit ambilight 2
-
Schönes Gerät
3200:1 steht für den Kontrast, aber frag mich nicht, wie das gewertet wird....
Wo kaufst du den? Ich hoff es gibt nächstens nen Testbericht von dir...
-
6000:1 usw. sollten doch die kontrasverhältnisse sein, nicht?
-
hmmm... merk ich da wirklich was von 3200 zu 6000...
das bild finde ich bei beiden gut... aber der eine hat halt amilight 2 und 6000:1 und die preisliche differenz liegt so bei 500.--
frage mich halt ob ich es dann nicht bereue wenn ich einen ohne ambi-light nehme..
-
Zitat
Meine Wenigkeit wird sich vermutlich einen Plasma zutun, weil ich das Fernsehbild auf den LCDs grösstenteils echt schaisn find... Die Farbverläufe sind viel zu grob und kantig.
Genau
kannst im media gut vergleichen (Plasma und LCD)
Wenn schon so was, dann richtig = nicht`s unter 100cmEin Grund warum ich ein Plasma nahm, dass ein vergleichbarer LCD zu meinem, dass dreifache und mehr kostet
Da die Technik heut so schnell wieder alt ist, wollte ich nicht ein superteures Gerät das in 2 Jahren völlig veraltet ist!
Meine Recherchen ergaben:
Plasma:
Pro:
-Bessere Performance im vergleich zu LCD
-Besseres Preis-Leistungs verhältnis
-Die Bildquali ist immer gleich bis zum Tod
-Zum Game besser als LCDcontra:
-StromverbrauchLCD:
Pro:
-längere Lebensdauer als Plasmacontra:
-Bildquali nimt stätig ab, es wird dünkler oder heller
-Bildquali ist meistens schlechter als Plasma, ausser ab 4500.- +++
-teuererIm Moment würde ich dir ein Plasma empfehlen, aber in Zukunft wird LCD sicher besser und preiswerter als im Moment!
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!