OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• So, s isch wiedermal so wiit..... neue Wohnung neue Möbel neue Glotze oder was auch immer.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Plasmas von Samsung und LG gesammelt? Ich weiss, Panasonic bringt in diesem Sektor das bessere Bild, aber die Features und vorallem das Design ( <sabberlappen> ) ist in diesem Jahr der Hammer.

Hab mir vorallem den Samsung PS50C6500 und den LG 50PK950 ins Auge gefasst. Ich weiss, in nem HIFI Forum findet man die Infos, aber die User darin sind schon ein bisschen heikler als ein Otto-normalbürger.

Wie gesagt, schon jemand Erfahrugen mit diesen oder ähnlichen Produkten gemacht und kann Empfehlungen machen?

• Wenn nicht Panasonic, dann LG. Da lassen sich USB-Platten anschliessen ;-)

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• viele samsung haben den sogenannten input-lag, google mal danach! wenn du gamen willst ists eher mühsam!

• Was ich so im Internet gefunden habe, soll der Samsung Input-Lag in der diesjährigen Modellreihe grösstenteils behoben sein. Ich such mal weiter, bzw. teste es mal in Ruhe. War heute im Conforama, da hatte mir der nette Herr Verkäufer ein paar Dinge gezeigt. War ein bisschen erschrocken über die stockende Wiedergabe von Heliüberflügen per BlueRay....

Camel: Wie meinst du, USB anhängen? Zur Aufnahme? Oder einfach zur Wiedergabe? Der feine Samsung ist sogar DLNA-tauglich, da könnte ich auch direkt von meiner Netzwerk-HD streamen <sabberlappen>

• glaube eher weniger dass du streamen kannst. Habs bis jetzt noch nicht geschaft über DLNA die Filme zu finden, welche ich auf dem PC habe. Sollte mal meine Einstellungen ändern. nur wie ? <confused> <sick>

Bei meinem LED-Samsung stockt es auf "HD Suisse" ziemlich oft während der Live-Übertragung der WM <fire>:pinch:

• Soviel ich weiss müsstest du dazu eine Serversoftware auf deinem PC laufen lassen, damit der Zugriff freigegeben ist. Aber ich denke mal, das hast du schon oder?

Stocken beim Fussball <thumbsdown>

• Ich finde den Netzwerkzugriff bei einem TV sinnlos. Die Geräte können eh nur die üblichen Medienformate abspielen. Es wäre mir neu, wenn MKV funktionierte. Vielleicht können sie H.264, aber nicht x.264. Aber die (HD) MKVs aus dem Netz sind meist x.264.

Da lass ich lieber das ganze Internet-Gedöns beim TV weg und konzentrier' mich auf einen richtigen Mediaplayer wie Popcorn Hour oder gleich auf ein Laptop oder Mini-PC (HTPC).

Zu der Ruckelei:
    Hab ich auch, aber nur wenn das Filmmaterial nicht mit der Ausgabe-Einstellung des Mediaplayers übereinstimmt. Kommt die Datei mit 24fps daher, muss ich die Popcornausgabe auf 24p einstellen. Eine BBC Aufzeichnung in PAL 50Hz bzw. 25 Vollbildern muss auch in 25p ausgegeben werden etc. Dann ist's vorbei mit Ruckeln.

HD Suisse sendet so viel ich weiss in 720p/50. Also 50 Vollbilder pro Sekunde. Ich kenne mich nun mit HD-Receivern nicht aus aber ich denke, auch dort stellt man ein Ausgabesignal ein.
    Schön wäre natürlich, wenn das Gerät das Signal so zum TV schickt wie es vom Sender reinkommt. Beim Popcorn versteh ich das nicht ganz, wieso der nicht automatisch aufgrund der Datei erkennt, ob er nun 24p, 25p oder 30p zum TV schicken muss.

• Panasonic holen & glücklich sein, wie so viele hier drin :thumbsup:

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• Kleines Update

Nach 5 Jahren rumsuchen habe ich endlich mal eine flache Glotze gekauft. Wie angekündigt ein Samsung 50C6500. Das Gerät war zwar mühsam zu transportieren (riesig und hochkantig zu befördern). Aber hatte sich gelohnt. Lief alles super, wie erwartet. Die Kiste machte riesen Freude....

....wenn da nicht....

Ein beschissenes Brummen oder Surren von Beginn an festzustellen gewesen wäre. Klang auch auf grösserer Entfernung nach einem billigen IKEA-Lampen-Trafo. Brachte mich in leisen Dialogen fast auf die Palme, bei MTV gings so.

Hatte mich sogleich bei der Garantie und bei digitec direkt gemeldet. Aber vorerst wurde telefonisch überall ein bisschen runtergespielt (das ist bei Plasmas bis zu einem gewissen Grad normal usw.) So hatte ich dann keinen Bock auf jemanden von der OnSite-Garantie zu warten, der mir dann sagt, dass das nicht als Fehler angeschaut wird.

Also hab ich das Angebot von digitec angenommen und alles innert 5 Tagen zurück gebracht (zum Glück hatte ich die Verpackung noch vollständig fein säuberlich beisammen :-) ich weiss jetzt warum)....

Also, nochmals n Anhänger organisieren, weil man die Kiste nicht in meinen Kombi stellen kann.... und wieder dort abgeliefert. Ging mehr oder weniger eigentlich ohne Probleme. Schauten kurz, ob alles noch gut verpackt ist und weg damit.

Hab jetzt eine Gutschrift. Da ich jetzt die Schnauze von Plasmas voll habe, schaue ich nach einem bisschen kleineren LED....ich weiss, die Ausleuchtung ist nicht perfekt, aber optisch sind die Dinger einfach der Hammer! Wollte zuerst den 46EX705 von Sony. Der wurde mir auch schon fast wieder ausgehändigt, wobei ich aber feststelle, dass das ein 46EX706 war. Nur optisch ein klein wenig anders, machte für meinen Geschmack aber einen grossen Unterschied.

Ich krieg langsam die Krise, ich glaub ich bin einfach zu kompliziert. Wahrscheinlich wirds jetzt ein Samsung LED UE46C6000. Hat kein Internet@TV und so Zeugs, aber eigentlich kann ich drauf verzichten, weil meine PS3 und meine zukünftige Dolby-Anlage das auch haben wird. Bin jetzt nur gespannt, wie stark das Clouding ist.

Mal schauen, ob ich endlich zur Ruhe komme.....

• Das Problem ist doch bekannt... Warum hast du dir nicht einfach den Panasonic geholt? <amkopfkratz>

<luke>

• Samsung Plasmas neigen zum brummen (hat meiner auch gemacht). Mein aktueller Panasaonic 50 Zoll Plasma brummt überhaupt nicht

• War hier überhaupt jemand enttäuscht vom Panasonic? Ich bin immer noch begeistert. Obwohl mir der 50" inzwischen etwas klein vorkommt :-D

<luke>

• welle panasonic ischs scho wieder? bin zfuul zum sueche :D

s'git dänk meh aus eine, wo ungloublech super isch! ;)

pris/leistigskiller @ digitec:

Panasonic TX-P50S20, 50" Plasma, FullHD, 600Hz, DVB-T/-C, CHF 1369.-

• Media Markt Lyssach het vor es paar mönet aktion ka für 1299 Fr. Bi Abschluss vo swisscom tv (wasi sowieso ha wöue) hets zu aune swisscom aktione no einisch 250 Fr. Rabatt ufe TV gä. So hani no 1049Fr. füre 50 Zoll Full HD Panasonic zaut :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!