OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• Zitat

Original von Jones
    das digital-angebot muss imo überall dazubezahlt werden!

Nö.. soweit ich weiss muss das Digitale Angebot nur bei der Gagelcom separat bezahlt werden. Ist ja eigentlich auch hohl dafür extra zahlen zu müssen, für den Anbieter ist es kaum ein Mehraufwand.

• Ich warte noch etwas bis ich umgezogen bin und dann gibt's am ehesten nen LED LCD.
    Strom sparen & super Schwarzwert haaa <sabberlappen>:D

• Sooo.. zwar nur noch teilweise mit Fernseh zu tun..

Mein Homecinema ist nun angekommen.. soweit alles paletti.. leider ist das Kabel von einem der hinteren Speaker zu kurz.. ich hätt jetzt einfach das erstaunlicherweise ca. 4m lange Center-Kabel gekürzt und für den anderen Speaker genommen und verlänger.. natürlich mitm Lötkolben.. sollte kein Problem sein, oder?

Dass ich nochmals ein HDMI-Kabel brauche hab ich dann gestern auch noch bemerkt.. <sabberlappen>

Was ich noch gemerkt habe.. mit dem Ding kann man ja Radio hören.. aber diese Luft-Antenne is ja nix.. sprich, ich bräuchte nochmals ein Antennen-Kabel, möchte aber nicht nochmals eines verlegen, das hat nicht mehr Platz in meinem Kabelkanal.. habe mit google rausgefunden, dass das Radio-Signal eigentlich auch im TV-Antennenkabel drin sei..? Gibts solch ein T-Stück, mit einmal TV und einmal Radio-Anschluss? Habe noch nichts gefunden.... vielleicht weiss das ja grad jemand?

Thx....

spyker

• Zitat

Original von moonman
    Ich warte noch etwas bis ich umgezogen bin und dann gibt's am ehesten nen LED LCD.
    Strom sparen & super Schwarzwert haaa <sabberlappen>:D

die neue plasma generation verbraucht auch ca. 50% weniger strom, hat den gleichen (oder vielleicht immer noch leicht besseren) schwarzwert und kostet weniger!

nur so zum sagen!
    dann sparst du strom UND geld! <devil>

• Zitat

Original von spyker
    [....]und für den anderen Speaker genommen und verlänger.. natürlich mitm Lötkolben..

Lautsprecherkabel und Löten <amkopfkratz>
    Jetzt hast ja deinen Benzinsüffel los, also wird doch noch ein anständiges Lautsprecherkabel drin liegen? :D
    Die mitgelieferten Kabel mit 1mm Durchmesser sind ja eh für'd Füx ;)

• Zitat

Original von Jones
    [....]die neue plasma generation [....]

aber kannst ihn auch in den Kofferraum legen? :p ;)

• Zitat

Original von moonman
    aber kannst ihn auch in den Kofferraum legen? :p ;)

musst nur die scheibe richtig stützen! ;)

• Zitat

Original von K-Baller85
    Ist der Shop zu empfehlen? Versand und so?

Musst dir einfach überlegen, willst du ein Gerät so billig wie möglich und nimmst den Aufwand bei Defekt/Garantie auf dich?
    Oder gehst du lieber in einen Laden in der Nähe und kannst bei Bedarf einfach vorbeifahren und ne neue Schachtel einpacken?

Mein 26" TFT hatte natürlich schon einen Schaden. Da war ich froh, konnte ich rasch bei Digitec in Winterthur vorbei und das Teil austauschen <thumbsup>

• Mann, vielleicht schaff ichs nach etlichen Jahren, mich mal zu nem neuen TV durchzuringen.

Beim Rumsuchen bin ich auf den Pana P46G10 gestossen mit DVB-C usw.
    Kann mir einer mal sagen, was der Unterschied zwischen dem G10 und dem GW10 ist? hab die ganze Zeit recherchiert, bin aber auf keinen 100% sicheren Unterschied gekommen.

Übrigens..... wer auf Toppreise P46G10 nachkuckt merkt, dass er bei netto24 rund 1000.-- billiger ist als bei allen 20 anderen Anbietern auf der Liste. Intressanterweise ist er so sogar billiger als die kleineren 42G10. Und in Deutschland findet man die Kiste auch nicht unter 1400 Euronen.

Hab so das Gefühl, dass das nicht so gewollt war bei netto24 :D

Nun zur Technik: da steht ja DVB-C drauf.... wenn ich jetzt den an meinen Kabelanschluss hänge, empfange ich dann automatisch Kabel digital, vermutlich einfach ohne Zusatzprogramme. Hierfür müsste ich wohl eine entsprechende Smartcard organisieren, die mir das Programm entschlüsselt (ist anscheinend bei STAFAG bspw. möglich). So steck ich dann die Karte ein? <amkopfkratz>

• OK, und der CI-Schacht ist dann universal? Also hätt ich mit dem TV die Funktion einer Settop-Box integriert?

• grundsätzlich sollte dann die setupbox überflüssig sein. hab aber schon gelsesen, dass die dvb-c tuner der tv geräten z.T. weniger sender empfangen als eine setup box... keine ahnung, ob was dran ist...

der kleine unterschied in der bezeichung könnte auch länderspezifisch sein.
    z.b. haben gewissen geräte in DE eine leicht abweichende bezeichnung zur CH version! war beim "HHBB-Plasma" nämlich auch so! ;)

mit dem neuen G12 panel machst du auf alle fälle nichts falsch! <thumbsup> (wäre auch mein nächstes gerät)

der netto24 könnte also schon ein fehler sein! 1000.-- unterschied kann einfach nicht sein... <amkopfkratz>

• So bei mir hats nun den Toshiba gegeben. Hab ihn über Digitec bestellt.........Top-Service <thumbsup>
    Bis anhin sehr zufrieden mit dem TV (bis auf die fehlende Weck-Funktion :() muss nur noch die richtigen Einstellungen finden <cool2>. Hab mir gleich noch ne PS3 geholt <sabberlappen>

• Zitat

Original von K-Baller85
    So bei mir hats nun den Toshiba gegeben. Hab ihn über Digitec bestellt.........Top-Service <thumbsup>
    Bis anhin sehr zufrieden mit dem TV (bis auf die fehlende Weck-Funktion :() muss nur noch die richtigen Einstellungen finden <cool2>. Hab mir gleich noch ne PS3 geholt <sabberlappen>

wieso kauft man HEUTE noch einen HD-Ready? erst recht, wenn du dir grad 'ne PS3 dazukaufst... <amkopfkratz> <nono>

mit dem holst du beim zocken nicht das maximum heraus und blurays kannst du auch nicht wirklich schauen weil der wohl kein 24p hat... :(

• tja... muss jeder selber wissen!
    das problem ist halt, dass du für den nix mehr bekommst und für 300 mehr hättest du einen full-hd mit 24p gehabt.

seh den sinn nicht aber das ist deine sache! ;)

• ich bekomme heute endlich meinen TX-P42S10E <sabberlappen> freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :D

• Zitat

Original von CIVIC EK4
    Full HD von Samsung mit 94cm kriegst du für gute 800 Fr ;)

Welches Modell ist das genau? Und ist der HHBB-approved?

Ich studier schon länger an nem Full-HD rum, 94ig oder 106 oder so sollte bei mir von der Grösse her reichen denk ich mal... was bekäm man da mit nem Budget von so sagen wir +/- 1000.- ? Kauft man jetzt besser Plasma oder besser LCD? Hab ne PS3, nur falls das wichtig ist <holy>

Der hier wäre top, würd ich meinen:

http://www.preissuchmaschine.ch/product_987697.html

3 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!