OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• häsch kein fernseh meh? hender Gütertrennig vollzogä ? :) jacks am fritig?

zu LG. LG ist bei uns noch nicht sehr lange bekannt und renomiert. ich würde LG auch nicht als Billigprodukt bezeichnen. preis/leistung stimmt eigentlich meistens. du wirst die unterschiede wahrscheinlich auch nicht wirklich feststellen beim bild. räf sieht das immer aber ich z.B. nicht. kauf das teil, sicher ned schlecht. ist halt ein plasma und kein lcd aber ob das jetzt sooooo viel schlechter ist. im standbye braucht der halt einiges an strom. ich hab ja nen 42 zoll Panasonic Plasma und einen 42 zoll Philipps LCD zuhause. merk da jetzt eigentlich keinen unterschied.

• Ja mein erster Plasma war ein LG 42", so viel ich weiss leistet er noch heute seinen Dienst...
    Meiner hatte damals als einziger eine integrierte 80GB HD, nice goody.. <good>
    Also schlecht sind die nicht, denke aber bei Sony etc. zahlt man eben auch den Namen, mittlerweile ist LG schon bekannter aber nie so wie Sony, Philips etc..das macht eben schon was aus..

• ich hab vor ca. 3-4 wochen ein fachmagazin gekauft, wo mehrere 50er plasmas und der neue LED LCD sony (ebenfalls 50") getestet wurden...

testsieger (haarscharf) wurde der pioneer, vor dem sony. an dritter stelle (noch VOR dem 50er panasonic plasma) kam der günstigere LG 50" plasma. wobei man sagen muss, dass die unterschiede zwischen allen getesteten geräten relativ klein war. da könntest du jeden kaufen und wärst garantiert mit jedem zufrieden! spricht dann sicher nichts gegen den günstigen LG!

ich schau heute abend mal nach, ob das der 7000er war...

falls ja, hast du ein absolutes topgerät zum superpreis! <thumbsup>

• also ich habe jetzt schon den 2ten Panasonic Plasma, der erste war noch kein Full HD, der macht jetzt seinen Dienst im Schlafzimmer, der neue ist ein 52" Full HD Plasma und ich finde ihn absolut <good>
    Den 42" gibts bei Digitec glaube ich für 1200.- oder 1400.-, ein Kollege hat ihn gekauft uns ist ebenfalls happy damit.
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass damit, egal für was du dich entscheidest <wave>

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• ist halt so dass ich ich LG gar nicht kenne...ok ich weiss dass die Handys machen, aber das wars dann auch schon.

Aber wie erwähnt ist das Ding meiner Meinung nach beim Preis absolut unschlagbar...und wenns dann noch stimmt dass die Qualität ok ist und man keinen nennenswerten Unterschied merkt dann ist das Ding so gut wie gekauft.

Jones:
    wäre nett wenn du mal nachschlagen könntest...und mir evtl sagen kannst ob ich den Test online finde?!

@timo:
    ob Plasma oder LCD spielt mir keine Rolle...solangs das was vorne erscheint gut ist stört mich der Stromverbauch überhaupt nicht.
    und den TV hat sie gekauft, darum nimmt sie den wieder mit...aber ich will eh nen neueren :p. Fritig nöd jacks, scho was anders vor...

• Hello again,

Also i ha mer jetzt eh LCD kauft (dä da Link)
    Es esh leider ke Halterig för ad Wand drbii, mues mer seperat kaufe.
    Jetzt mini Frage, es hät hie secher lüüt, wo ere TV ar wand händ.
    Was händ ehr gnau kauft, geht ja diversi Sache?

Geht ja diversi Sache, weni da gseh ha

Uswahl

• Zitat

Original von wirth
    @timo:
    ob Plasma oder LCD spielt mir keine Rolle...solangs das was vorne erscheint gut ist stört mich der Stromverbauch überhaupt nicht.
    und den TV hat sie gekauft, darum nimmt sie den wieder mit...aber ich will eh nen neueren :p. Fritig nöd jacks, scho was anders vor...

Alte, hesch schluss gmacht mit de Aline? <what>

MFG hosti

• Zitat

Original von wirth

Jones:
    wäre nett wenn du mal nachschlagen könntest...und mir evtl sagen kannst ob ich den Test online finde?!

also: hdtv-praxis heisst das magazin.

die aktuelle referenze im plasma berich inkl. wärtig und pris gem. toppreise.ch

1) Pioneer PDP LX5090 95% CHF 4727.--
    2) LG 50PG7000 90% CHF 1851.--
    3) Panasonic TH50PZ800 88% CFH 2661.--

pris/leistig würd auso aues füre LG spräche!

i gloub, dä zieh i mir o us nächsts! <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von hosti
    Alte, hesch schluss gmacht mit de Aline? <what>

jep...churzi gschicht...aber trotzdem kei luscht zum verzelle, e anders mol denn :)

Jones:
    hab nur gehört dass der LG beim Schwarzwert noch soo gut sei, aber ob unsereiner das merkt?!
    Leider hab ich den 7000er noch in keinem Laden gesehen um ihn begutachten zu können...
    aber das Ranking spricht ja eigentlich für sich...

den LG gibts ja auch noch in 60" <sabberlappen>

• keine ahnung wegen dem schwarzwert, ist mit keinem wort erwähnt. wurde praktisch ausschliesslich gelobt! und abgesehen vom sony LED LCD, welcher 94%, also nur 1% weniger als der pioneer, erreichte, mit seinen 6499.-- jedoch nochmals massiv teurer ist (dafür 55"), wird wohl kein einziger LCD mithalten können...

pluspunkte des LG gem. test:
    sehr gutes sd bild
    sehr gutes hd bild
    native 1080p/24 darstellung mit 120hz (verfünffachung und KEINE zwischenbilder)
    sehr natürliche farben
    sehr hoher kontrast

negativpunkte gem. test:
    leichte de-interlacer schwäche
    kein hd tuner (aber welcher tv hat den schon?)

ich bin mir auch am überlegen, ob ich meinen pana verkaufen soll und mir dieses schicke teil holen...

a new HHBB-plasma is born! <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von wirth

ich hab mich irgendwie verliebt in das Teil <sabberlappen>

dito <holy>

oder no paar fränkli druflege und dr neu panasonic hole! <sabberlappen>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Ich habe meinen an die Wand genagelt ;)
    ich würde eine Wandhalterung nehmen mit der du den LCD in der Horizontalen noch bewegen kannst (neigbar), sonst ist es ein riesen gefummel wenn du mal ein neues Kabel anschliessen musst.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

Einmal editiert, zuletzt von chacha ()

• Zitat

Original von chacha

Ich habe meinen an die Wand genagelt ;)
    ich würde eine Wandhalterung nehmen mit der du den LCD in der Horizontalen noch bewegen kannst (neigbar), sonst ist es ein riesen gefummel wenn du mal ein neues Kabel anschliessen musst.

Merci före Tipp. <thumbsup>
    Aschluss esh höt am Morge gmacht worde.
    Jetzt fehlt nor na dHalterig. <sabberlappen>

• Zitat

Original von tmoe

kleiner stups in richtung wirth :D

hey mir gohts tiptop...aber da chönd ihr jo nöd wüsse :p.

hier noch der Testbericht den Jones erwähnt hat (nehm ich mal an):

Seite 1
    Seite 2

no meh <sabberlappen>

• de LG isch interesant.

Aber mal luege wies in 2-3 mönet usgseht mit LED-LCD priise, falls die sinked den ehner so eine.

• bald kommen ja auch die neo plasmas raus, sehr dünn.
    Sharp hat ja schon einen ultrathin lcd, aber bezahlbar sind die noch nicht :)

• wenn led lcds sinke, wärde normali plasmas wahrschinlech o no chli sinke... und vo 6000.-- uf 1400.-- isches e verdammt wiitä wäg!

und ja, es isch genau dä bricht, woni gmeint ha! <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!