OT: Brauche Beratung Plasma LCD!
-
-
-
shit! 11k euro füre 42 zöller!
i bruche das!
wär git mir chli gäud? -
So nun ist es auch bei mir Zeit für einen neuen TV. Lange habe ich mich an einem Samsung festgebissen... Doch jetzt konnte ich auf einem Philips 47'' 47PFL9732D/10 probeschauen und -spielen. Der TV ist absolut top und auf Toppreise.ch schon ab 3200.- zu haben. Ich denke, den werde ich mir bestellen.
-
Mal an alle die im letzten Herbst den Pana TH42PX70 gekauft haben:
Wieviele Betriebsstunden habt ihr schon drauf?
Damit ihr das sehen könnt einfach am Plasma -/v gedrückt halten und auf der Fernbedienung 4x 0 drücken. Dann erscheint das Servicemenü wo rechts unten die Zahl der Ein-/Ausschaltvorgänge (Count) und die Betriebszeit (Time) angezeigt werden.
WICHTIG: Das Servicemenü verlässt ihr mit der EXIT taste auf der FB, ich würde ohne Ahnung nichts verstellen.Bei mir im Moment
Count: 284
Time: 1213hGruess Micha
-
Du Freak
Count: 202
Time: 510 h -
644h/296x bi mir!
-
poolk hat doch einfach keine Heizung zuhause und lässt drum den TV immer an..
Mal schauen ob ich das bei mir auch nachschauen kann..
-
Ich glaube das liegt eher daran das poolk den pc auch über den Plasma bedient
-
Zitat
Original von toxic
Ich glaube das liegt eher daran das poolk den pc auch über den Plasma bedientscho? de wärs bi mir sicher no meh als bi ihm!
-
349h/242
-
bei mir läuft der tv halt fast immer, fast egal was ich mache.
Musikhören = am PC
Lesen und dazu Radio = Am PC Internetradio
usw.Das mit der Heizung ist gar nicht mal so abwegig... Wir haben ein ziemlich kleines Wohnzimmer. so ca. 11qm, wenn ich mal einen abend lang Zocke und dabei der Plasma, das Home Cinema, die 360er und der PC (läuft immer) laufen und die Türe zum Wohnzimmer geschlossen ist, haben wir einen Teparaturunterschied von 5 Grad zwischen Wohnzimmer und Gang! Also im Gang sind dann 19 grad am Abend und im Wohnzimmer 24-25! Selbst gemessen vor ca 2 Wochen
spyker: du hast doch den PZ700? Der verbraucht fast das dreifache von den anderen Plasmas an Saft, gibt also auch einiges mehr wärme ab
-
Nö, den PZ70E.. aber ist wohl das gleiche.. jedenfalls ja.. man merkt schon dass das Ding heizt, wenn man gleich nebendran steht.. aber mein Röhrenteil wurde auch recht heiss..
überall es Drama drus mache..
-
So, nun bin auch ich soweit - ich brauch nen neuen TV! Ich hab hier ab- und an mitgelesen und das mit dem HHBB-TV mitbekommen, doch 552 Beitraege will ich nicht durchlesen
War heute im Media Markt und Interdiscount - und hab keinen Plan Es gibt ja unendlich viele Geraete... Fuer eure Hilfe und Tipps waere ich nun dankbar!
Anforderungen:
- max. CHF 1'800 - 2'000
- mind. 94cm (hab jetzt 82cm, will diesmal mehr)
- muss an eine Wand gemacht werden koennen
- Bildqualitaet
- HD ReadyHier eine Liste der Geraete, welche ich mir heute anschaute:
Ich brauche den TV nicht zum Gamen, sondern hauptsaechlich zum TV- und vorallem auch DVD schauen.
Geh ich richtig davon aus, dass je hoeher Kontrast, Aufloesung und Helligkeit sind, desto besser? Ich hab keine Ahnung von diesen Dingen... In dem Fall waere wohl der Samsung (2. unterster in der Liste) mein Favorit. Hat jemand Erfahrung mit Samsung TVs?
Vielen Dank fuer eure Hilfe
-
So nun habe auch ich mir einen neuen TV gekauft.
Ich habe mir X verschiedene Typen angeschaut und blieb nur an einem richtig hängen..
Philips 47PFL9632D/10. War ein sehr teurer Spass der sich gelohnt hat. Bluerays kommen einfach nur auf dem TV. Vom Gamen fang ich gar nicht erst an.Genau das iPhone macht grässliche Bilder..
-
Pfeift dein Philips auch nachdem er ausgeschaltet ist?
-
die ganzen kontrast-angaben kannst du in die tonne kicken! da misst jeder hersteller anders und regelt die geräte ans limit, um höchstwerte im kontrast zu erreichen, die jedoch nix über die qualität aussagen!
stand heute würd ich wohl einen 42 zoll full-hd (achtung: hoher stromverbrauch im verglich zu hd-ready) kaufen und darauf achten, dass er bluray korrekt mit 24p wiedergeben kann. das sollten jetzt im vergleich zu vor 4-6 monaten einige geräte beherrschen glaube ich. DVD ist gut und recht aber früher oder später rüstest du sicher auf bluray um! ob die dann in 720 oder 1080p wiedergegeben werden ist imo weniger wichtig, als dass sie KORREKT in 24p wiedergegeben weren (24p kompatibel aufkleber o.ä. heisst noch nichts! -> fachpresse oder inet-foren wie http://www.hifi-forum.de benutzen)
von der bildqualität am besten einige berichte in fachmagazinen lesen. die bewerten die gesehene qualität und nicht die dämlichen zahlen, die nur dazu da sind, um nichtswissende kunden anzuwerben!
plasma oder lcd hat sich wohl auch etwas geändert. die lcds sind sicher nochmals besser geworden im schwarzwert. hab's allerdings nicht so genau verfolgt... aber auch hier gilt: hoher schwarzwert (kontrast) kann auch unter laborbedinungen gemessen worden sein!
viel erfolg!
-
-
Danke fuer die Auskunft Jones, da hats doch schon einige Infos dabei die ich nicht wusste Das wegen LCD oder Plasma ist auch immer so ne Sache, ich hatte heute das Gefuehl, die LCD-Bilder seien besser; aber auch dies kann immer wieder an den Einstellungen liegen. Denke in diesen Geschaeften wird das doch einfach angeschlossen und fertig.
Bluray ist wohl auch noch auf meine Liste aufzunehmen, stimmt! Will ja nicht gleich wieder einen neuen TV kaufen muessen, der soll wieder ne Weile halten. Was genau bedeutet dieses 24p?
Werd mich gleich mal bei diesem Forum umsehen... Danke!
-
Zitat
Original von comSD
Was genau bedeutet dieses 24p?orig. kinofilme werden mit 24 vollbilder (progressiv, daher 24p) gefilmt. auf den DVDs werden/wurden sie auf 50hz oder 60hz (ntsc, usa/japan) umgewandelt und abgelegt, damit es auf unseren alten TV geräten läuft!
auf den neuen medien (bluray oder auch die "gestorbene" HD-DVD) werden diese kinofilme im originalformat abgelegt, also in 24p! das TV gerät muss dies jedoch beherrschen, und zwar 1:1. es gibt viele definitionen von "24p kompatibel" welche von "ich kann's IRGENDWIE abspielen, bis "ich spiele es 1:1 ab" reichen! wird es nicht sauber dargestellt, kommt es eben zu unschönen ruckelszenen während langsamen kamerafahrten etc! dies stört den anstonsten perfekten bildeindruck doch recht stark (jedoch unterschiedlich von film zu film).
wird 24p auf 60 hz umgerechnet, kommt es zum sogenannten 3:2 pulldown, da 60hz kein mehrfaches von 24 ist! ist halt viel technisches bla bla. schlussendlich musst du einfach drauf achten, dass er ECHTES 24p beherrscht und kein "umgerechnetes". da du dies anhand der werbeprospekte oder aufkleber nicht zweifelsfrei rausfinden kannst, würde ich mich eben deshalb auf testberichte verlassen!
zu beachten ist auch, dass manchmal der bluray player schuld an der misere ist, wenn er es bereits "umgerechnet" an den TV ausgibt. also muss sowohl der player (ps3 kann's scheinbar gut) wie auch der TV echtes 24p beherrschen!
ein kollege hat vor 2-3 monaten einen 24p kompatiblen toshiba LCD gekauft, welcher mit "24p kompatibel" beworben wurde, es jedoch nicht ohne ruckeln wiedergeben konnte!
LCD sieht in den ladenlokalen oftmals besser aus, da dort viel zu viel licht ist. da stechen die extrem hellen LCDs natürlich die plasmas aus. zuhause in der abgedunkelten stube sieht die sache dann oftmals genau umgekehrt aus, weil der plasma da mit der natürlicheren farbdarstellung punkten kann! aber eben, die unterschieder werden von generation zu generation kleiner...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!